Beiträge von Teckel

Haha.... Genau die Versicherung hab ich auch gerade gefunden... Bei O2!!! Der Hammer ist ja, dass sogar schon in der kleinen Versicherung die Erweiterung der Apple Garantie auf das zweite Jahr mit drin ist!! :applaus:

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/o2v.JPG]

Hier relativieren sich die Kosten durch die Garantieverlängerung natürlich erheblich!

Ich studiere gerade die AGBs und die VBs :)

Ich mache mir gerade in meiner Situation ja Gedanken zu solch einer Versicherung! Die User die mich persönlich oder schriftlich besser kennen wissen auch, dass ich öfter mal schnell aus dem Auto muss und evtl. auch längere Zeit (bis max. 8 Std) nicht zu diesem zurück kommen kann. Auch besteht die Möglichkeit, dass fremde Extremitäten mit meinem gewählten oder aufgezwungenen Weg in dieser Welt kollidieren und evtl. ein am Körper getragenes iPhone zerstört würde. Weiterhin sehe ich die Gefahr, bei ... in ein Gewässer zu müssen - ohne vorher Zeit zu haben, mein Mobiltelefon überhaupt geschweige denn gesichert und verschlossen ablegen zu können. Auch könnten schnell durchgeführte körperliche Positionsveränderungen im dreidimensionalen Raume dazu führen, dass eine auf der irrigen Annahme basierten zunächst sicher geglaubten Unterbringung des Mobiltelefons in der Innentasche, sich dieses ob der relativen Erdbeschleunigung aus der Tasche dann doch zu Boden bewegt und zerstört wird...

Deshalb schaue ich mal nach einer Versicherung... Und wenn ich so etwas mache, dann mache ich das RICHTIG! Und i.d.R. haben auch andere User etwas davon, da ich meine Erfahrungen / erarbeiteten Kenntnisse fast immer teile.

Gruß Teckel

Edit weil ich mich ärgere...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Assel.JPG]

Was mich langsam wirklich aufregt...

Auf der Präsentationsseite steht:

Diebstahlschutz auch aus dem Auto!

Im Kleingedruckten dann:

Nachweislich zwischen 06:00 und 22:00 Uhr ... wenn im verschlossenen Fahrzeug dort im verschlossenen Handschuhfach oder im verschlossenen Kofferraum (nicht aus dem Innenraum zugänglich)

Alles Bauernfängerei :)

Mich wundert langsam, dass es keine tabellarische Auflistung der Leistungen gibt...
    Also jetzt von einer Zeitschrift aus dem Mobilfunkbereich oder so.
    Die Stiftung Warentest schreibt dazu nur Müll! Und diese Testprotale ~ naja. Ob man die sooo ernst nehmen kann.

Ich werde berichten ...

Gruß Teckel

@ Dani: .... Du legst also eine Schlinge aus und fängst Dir wen, der Schrauben kann und Dir den Ölfilterdeckel ohne Beschädigung abmachen kann. :respekt:

*Duckundweg*

BTT:
    Da ich seit über 10 Jahren selber wechsel hab ich natürlich ne 36 Nuss. Und ich Öle den Ring mit frischem Öl ein und mache nicht einmal mit 25 Nm fest... Hatte noch nie eine Undichtigkeit.

Gruß Teckel

Beim TE klang eindeutig durch, dass man jede kleinste BEschädigung abgesichert wissen möchte.
    Völlig klar, dass die Versicherung da einen "Riegel" vorschiebt!

Vielleicht solltest Du Deine 20 jährigen Ohren mal waschen... Wenn das bei dir so eindeutig "durch klang"!!!

Ich gehe in meinem Eröffnungsposting darauf ein, dass im berühmten Kleingedruckten sehr viele Ausnahme drin stehen!

Wenn man den Werbebanner der Versicherung liest, steht dort:

Ihr Handy ist bei einem Sturz geschützt!

In den Erläuterungen zu diesem Punkt steht auf der Werbeseite:
    Blabla.. kann die Reperatur eines Displays schnell mit bis zu 300 Euro zu Buche schlagen! ... blabla

Die erweckt beim Kunden den Eindruck, als wäre jeglicher Sturz abgesichert! Das dem nicht so ist, steht dann aber erst in den Versicherungsbedingungen! Deshalb wies ich darauf hin. Und ob Deiner enormen Lebenserfahrung solltest Du Dich mit auf falsch interpretierten Annahmen basierenden Vermutungen in Bezug auf Absichten oder Intentionen anderer Menschen zurück halten. ;)

BTT:

AXA ist glaube ich mit R+V zusammen Angebot 60 € für 1 Jahr ohne und 70 € mit Diebstahlschutz ;)

Apple Care hab ich nur mal quer gelesen... Passt ja auch nicht.

Die Versicherung bei meinem Anbieter ist zu teuer und hat zu wenig Leistung.

Bei der Telekom gibt es auch eine Versicherung, da sind aber einige Punkte ausgeklammert, wenn man ein "Fremd - Gerät - Kunde" ist.

Bei Vodafone hab ich noch nicht geschaut...

Es gibt auch Versicherungen bei denen man sich eine Vierergruppe sucht. Also entweder Bekannte, die auch ne Handyversicherung abschließen wollen oder halt Fremde die auf dem Versicherungsportal suchen. Sollte dann innerhalb dieser Vierergruppe kein oder nur ein Schaden gemeldet werden, bekommen die Kunden bis zu 40 % der eingezahlten Beträge zurück! :) Das ist ja mal ne Motivation. :)

Gruß Teckel

Wer kann welche Versicherung empfehlen?
    Und bitte nicht mit den Werbebotschaften argumentieren! Nur das Kleingedruckte zählt!

Bsp: Display Beschädigung ist versichert!
    Unterpunkt 7.4:
    Blabla... Nicht bei bloßen Schönheitsfehlern!
    Unterpunkt 9.3:
    Als Schönheitsfehler gilt auch ein einfacher Riss oder Sprung im Display, wenn die Funktion des Smartphones nicht beeinträchtigt wird!

Ich hab jetzt schon so viele VB gelesen...

Thx für Eure Tipps!

Gruß Teckel

Alter...
    Du glaubst doch nicht, dass sowas auf mein Armaturenbrett kommt :D

Das kommt in ein anderes Fahrzeug, mit dem ich mich bewege! Und da dran kommt ne abgeschnittene Handyhülle, damit mein neues iPhone 6 schön im Blickfeld unter gebracht ist :D

Aber der Hinweis ist natürlich trotzdem hilfreich!

Gruß Teckel

Meinst Du jetzt das Geheimmenue?
    Wenn das Thermostat kaputt ist und der große Kreislauf nicht geschaltet ist, dann könnte das schon so bei 109°C liegen...
    Wenn du dann wieder fährst, fällt die Temperatur ob des Fahrtwindes.
    Einfach mal den unteren Schlauch nach dem Thermostat fühlen.

Gruß Teckel