Beiträge von Teckel

Naja... Er soll 2018 raus kommen... Bis dahin ist ja noch n bissle hinne :D

Und bis März 2017 hat meiner HU. Dann schaun wir mal...

Oder es wird ein Z4, weil die dann keiner mehr will :D

Ich hatte ihn auch raus codiert. Dann mit dem neuen Tacho ging das nicht mehr!
    Also ATP - Sensor. Der zeigte dann bei 90° C Öltemperatur in Kurven immer wieder die gelbe Lampe :cursing:
    Dann kam der M - Tacho rein. Da hab ich es dann wieder rauscodiert... :)

Doof fand ich nur, dass der Wagen so viel Öl verbrauchte in der Zeit...
    Kurz vor der HU hatten Dad und ich mal drunter geschaut und siehe da... Das ganze Versteifungsblech war voller Öl. Der ATP Sensor war schlecht gearbeitet und somit nicht dicht! Öl abgelassen und bei BMW nen neuen geholt, alles sauber gemacht und eingebaut. Dann noch die Dichtung des Ölfiltergehäuses getauscht und siehe da... Ölverbrauch nur noch bei Volllast!
    Seit dem hab ich allerdings auch die gelbe Öllampe nicht mehr gesehen... :no:

Ich frage mich schon, ob sie im Fall der Fälle angehen würde...
    Ich mache einfach nen Ölwechsel und prüfe das ;)

Gruß Teckel

vor allem brauchst auch Platz! Heute will jeder zu allem Fotos sehen. Dann dürfen die Teile auch nicht rumfliegen und bei tatsächlichem Verkauf dann auf einmal kaputt sein, da sie schon 5 mal von hier nach da geräumt wurden... Am besten wäre es, Fotos machen und direkt verpacken. Aber dann haste Probleme, wenn einer ne ganz bestimmte Teilenummer sehen will etc. Und es dauert... wie hier schon mehrfach angedeutet wurde.

Meine original Schürze vom Cabrio liegt jetzt seit ca. 2 Jahren im Garten.... Inch. Nebelscheinwerfer etc. Wollte 250 Euro haben, einer hat 150 geboten. Jetzt liegt sie da halt immer noch ;)

N paar Teile werden recht schnell weg gehen (die von mir oben genannten) plus n bissle Innenausstattung und dann ist erst mal Ebbe! Da vermüllen die Teile dann.

Gruß Teckel

Das kann man so nicht sagen...

Ich würde mir z.B. n paar Teile auf Halde legen. Aber nur wenn der Preis stimmt.
    LMM, Zündspulen, Ansauggeräuschdämpfer, Luftfilterkasten, Drosselklappe, LLR, DiSa...
    Aber da denke ich auch schon - brauchste das jemals? Für 200 Euro würd ich es nehmen, aber für mehr - lieber warten, bis das entsprechende Teil kaputt geht. Und 200 Euro für alle o.a. Teile wäre fast geschenkt... Ist halt viel viel kleinarbeit ;)

Gruß Teckel

OT: "Naja... Dani. Mir haste ja eigentlich auch neue Software aufgespielt ;) Nur Knopf musste ich selber drücken!" :D

Jaja... Der Dani ist schon Einer :applaus:

BTT:
    Manchmal ist nicht wissen einfach besser ;) Beispiel Kühlwassertemperaturanzeigenberuhigung :totlachen:
    Bei meinem Dad steht beim Benz in der Anleitung: ... kann die Nadel bei schneller Autobahnfahrt und kühlen Aussentemps sich wieder Richtung kalt bewegen...!
    Und wie du schon sagst... Die Programme sind einfach nicht für den Endverbraucher! Basta!

Gruß Teckel