Beiträge von Teckel

@ BMW E46 - E92: Bisher keinen erreicht. Die Karre sieht aber auch ehrlich gesagt ziemlich übel aus...

@ Flieger: Bitte frag ihn... Den Kasten und den Spritzschutz von oben. Mit den 3 Nippies. Nicht, das hinterher da noch was anders ist ;)

THX for Help @ all :D

Mir fiel heute auf, dass ich durch mein Motorhauben - Lufteinlassgitter in den Motorraum sehen kann. Weil die Gummidichtung des Microfilterkastens nicht an der Motorhaube anliegt. Kann ja auch nicht, da ja bei der orig. Motorhaube alles eben ist und bei der M - Haube dort die Erhebung des Powerdoms ist. Jetzt hab ich die Teilenummern der Microfilterkästen verglichen und einen Unterschied festgestellt. Aber wo her jetzt gebraucht kriegen??? Und welches Suchwort eingeben? Microfilterkasten ?

Vielleicht hat ja ein Schlachter noch diesen Kasten da... Vielleicht kennt wer von Euch einen der wen kennt :D

Oder einfach meinen Verlängern? Aber wie... stehe gerade auf dem Schlauch.

Gruß Teckel

Bitte mach mal ein Video von den überspringenden Funken...
    Bei ner Ex rappelte ich an ihrem Volvo an einem Kerzenbbbbbbbbzbzzzzzzzzzz - Stecker :respekt:
    Da konnte man aber das Loch im Kerzenstecker sehen.
    Strom sucht sich immer den geringsten Widerstand! Somit muss es leichter sein, durch die Isolation des Kerzensteckers zur Kerzenschachtwand zu springen, als von der einen Elektrode zur anderen??? :spinn:

a) Elektrodenabstand falsch ?
    b) Zündkerzentyp falsch ?

Aber selbst da sollte die Isolation immer noch das größte Hindernis sein!!!

Das Gewinde der Zündkerze liegt ja an Masse an. Da gäbe es ja nur noch die Möglichkeit, dass der Zylinderkopf keine Masse hat ??? Irgendwo n Masseband ab?

Gruß Teckel

Ahhhhhh.... gepeilt.

Dann erst mal so wie Dani sagt :D
    Ist ne mords Fummelei. Ich hatte meins an der Fahrerseite mal ausgebaut, weil das Komfortschießen weder via Schlüssel noch via Fernbedienung ging! Dann wieder eingebaut und festgestellt, dass etwas mit dem Türschloss nicht stimmt! Dazu hatte ich das Fenster rausgenommen und den Keil für die Fensterjustierung "verloren" :thumbdown:
    Ich wußte nicht wo der her kam... Dann hatte ich sogar hier im Forum n Bild gepostet und auch hier wußte niemand woher das Teil stammte...

Gruß Teckel

Hört sich für mich eher nach KWS an!
    Genau so verhielt sich meiner, als ich den KWS getauscht hatte - aber nicht richtig montiert...
    NWS regelt ja eigentlich die VANOS. Keine VANOS, dann unten rum weniger Bums, aber oben rum alles normal...
    KWS - nur Notlauf...

Gruß Teckel