Beiträge von Teckel

@Sev: Nee, ich mag glaub ich nicht tauschen ;)

Montag, 26.05.2014 um Ölung

Wegen des Drehzahl Sägens hab ich heute schnell das Öl abgesaugt. Dann wieder 0W40 Mobil1 rein. Öl stand kurz gecheckt. Aufgefüllt und weiter beobachten. Ein konkreter Vergleich ist nicht möglich, da die Temperaturen um circa 7-10° gefallen sind.

Dienstag, 27.5.2014 PDC

Heute kamen zwei neue PDC Sensoren bei mir an. Die alten raus die neuen rein... Fehler. Notebook dran und siehe da PDC Sensor hinten links... Mist, das war noch ein originaler. Den raus einen Ersatzsensor rein und siehe da alles funktioniert... Ich hatte die Ersatzsensoren in Verdacht und deshalb zwei neue originale bestellt. 29€ aus der Bucht...
    Als damals der erste Originale defekt war, war es noch einfach herauszufinden, welcher defekt war. Der günstige Nachbausensor brachte für genau 3 Tage Besserung. Dann funktionierte er nicht mehr.... An dieser Position! Dann fing das wilde Tauschen an.
    Das hin und her Tauschen kann ich Keinem empfehlen! Die Sensoren sitzen spack und werden nicht besser durch die mechanische Belastung beim Ausbau...

Meine PDC Empfehlung:

Nur original BMW - Sensoren!

Gruß Teckel

Ist doch ganz einfach. Unnötige Lärmbelästigung anderer Personen. Ordnungswidrigkeit = 10€ (glaube ich)
    Knallgas... Eigentlich das selbe!

Zum Material wurde schon alles gesagt. Tritt ihn erst wenn er warm ist und da wo du es darfst...

Gruß Teckel

Naja... Lies mal den Thread "Hinterachse ausgerissen"

So viel zum TÜV!
    Wer sich mit Gasanlagen auskennt, der wird höchst wahrscheinlich frohlocken, ob der Vialle. Weil IMHO dort die Einbaufehler - Möglichkeiten schon sehr begrenzt sind und die Anlage für gute Qualität bekannt ist. andererseits ist auch der Mehrverbrauch nicht zu vernachlässigen! Gegenüber ner Prins oder so...

Man wird sehen.

Gruß Teckel

25.05.2014 Barney´s Hundebox

Der Hund wird langsam zu groß für den Beifahrersitz... Naja, er ist es schon.
    Rückbank? Okay. Da passt er aber....

Jedes mal das Windschott raus? Jedes mal ne Decke rein?
    Ich fahre ja auch öfter mal offen, wenn es gar nicht soooo schön draußen ist.
    Mal hier geschaut, mal da geschaut... Hundebox auf die Rücksitzbank passt nicht! Dann geht mein Sitz nicht mehr weit genug nach hinten. Also ? RICHTIIIIIGGGGG! Was eigenes bauen. Es muss sein:

• Eine Hundebox

• Ein Windschottersatz

• 2ter Kofferraum

• Gutaussehend! (wie der Fahrer halt) :D

Hier der Anfang...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/HBox/_Cgraus1.jpg]

Rückbank raus. Ein gerades Brett bis nach hinten zur Kofferraumtrennwand. Das wird die Liegefläche!
    Nach vorne hin dann eine Art Gitter (ähnlich des original Windschotts) Im rechten Winkel zum Brett. Also so bis auf normale Höhe des umgeklappten Windschotts... Mit der Oberkante Cabriodingens fluchtend. Dann davor der Windschottteil, welcher im original hoch geklappt wird und hinter den Kopfstützen sitzt....
    Dieser könnte dann in einer Schiene nach oben ... fahren... oder wie beim Original umgeklappt werden. Wäre dann förmlich der Deckel der Hundebox...

Ich muss mich nur noch im Fitnessstudio anmelden, damit ich den Hund immer rein und raus heben kann. :D
    Na ich brauche wohl die nächste Woche etwas Pappe für die Ausschnitte der Liegefläche etc.

Oder hat noch wer ne alte Cabriorückbank rumfliegen???

Gruß Teckel

PS: THX für die Blumen bezüglich meiner Story
    Oh und Danke auch an den/die 5 Sternegeber :D

Lol...

Das Fahrzeug wird im Auftrag einer Bekannten verkauft

Wie kann er denn dann die ganzen Dinge bescheinigen?
    Ich denke hier kann angesetzt werden und evtl. eine Wandlung erreicht werden...

Tipp für die Zukunft:
    Jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
    Lebenserfahrung wäre auch nicht schlecht!

Und mal ehrlich... Solch ein altes Auto... Da gucke ich doch 3 mal... Alleine um den Preis zu drücken!
    Man fährt mit dem Besitzer zu einer freien Werkstatt oder zum ADAC und nach einer Minute auf der Bühne wieder zurück...
    Aber getrennt und das war es...

Nun gut. Dann hast Du jetzt ein Auto beim Gutachter stehen und musst Dir ein neus kaufen.

Trymon:
    Das war ja nie ein Thema, dass er den Wagen ab Feststellung (die jetzt 5 Monate gedauert hat?) des Mangels nicht mehr nutzt. Es ging mir nur darum, ihm die Illusion zu nehmen, dass die Polizei den Wagen sicherstellt und untersucht...
    Es wird eine Anzeige aufgenommen und er muss die Verwirklichung der Tatbestandsmerkmale durch ein Gutachten nachweisen! Und nicht der Staat/die Polizei...

@TE:
    Drücke Dir trotzdem die Daumen

Gruß Teckel

Bei mir hat sich das schnell gelegt!
    Da man ja wissen möchte, wann man die Anlage raus hat - wird Buch geführt.
    ... Aha. Fahre ich die Strecke mit ca. 150 km/h Tanke ich für 17€
    Fahre ich schneller zahle ich 20€
    Auf Dauer überlegt man dann schon, was bedeutet für mich effektiv? Weg - Zeit - Stress - Gefahr - Durchkommen - Stau...

In der Regel also 120 - 140 oder manchmal auch flott...

Gruß Teckel

Wieso sollte der Wagen beschlagnahmt werden???
    Du bist doch Derjenige, der etwas möchte... Dann wäre es eine Sicherstellung, da du ja dein Einverständnis gibst.
    Außerdem ist das eh Humbug ! Du möchtest etwas von einer anderen Person. Also musst du den Wagen begutachten lassen. Ich glaube es wäre kaum noch Platz bei der Polizei, wenn bei jedem Verkaufsstreit der PKW oder LKW sichergestellt würde...

Sicherlich keine schöne Sache, was mit dem Auto ist! Aber ich persönlich sehe da eine Menge Zeit ins Land gehen... Ausgang ungewiss!

Vielleicht hab ich es überlesen, oder einfach nicht mehr auf dem Schirm...
    Wo ist denn der Vertrag über den Autokauf?
    Da würd ich ja mal gerne nen Blick reinwerfen...

Und Anwälte versprechen erst mal viel! Ob es dann auch so sein wird ist ne ganz andere Sache...

Weiterhin wären mal Bilder ganz nett...
    Dann kann man sich ein Gesammtbild vom Auto machen.

Und Vorsicht mit den voreiligen Schlüssen... Da war Unterbodenschutz drüber, also wusste er davon und hat somit betrogen!
    Wenn das alles so einfach wäre, dann wären die Gerichte nicht so überlastet.