Also ich hatte damals aus der Bucht eine gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie gekauft, die originale abgebaut - wieder angebaut und die M3 Look wieder verkauft 
Also hab ich 85 Euro incl. Versand bezahlt 
Der Lackierer meinte, dass die billg Nachbauten schwerer zu lackieren seien, als die Originalen! Teilweise müsse man die Grundierung komplett wieder runterschleifen um vernünftig zu grundieren. Er hatte wohl mal die Grundierung drauf gelassen und ordentlich lackiert, aber der Kunde stand nach einer Woche mit ähnlichen Lackabplatzern wie du an deiner hast wieder auf dem Hof... Mit dem Hochdruckreiniger hatten sich dann einfach die Lackierung teilweise gelöst. Deshalb nimmt ein Lackierer für die M3 Look einfach mehr. Ich hatte bei MyHammer ein Angebot für 160 Euro und alles war top!
Bis ich Vollhirni mit der Kärcher - Dreckfräse an einen Steinschlag kam... Da platzte ein 10 Cent großes Stück Lack ab... War aber definitiv mein Fehler.
Wo kommst Du her? Dann kann man evtl. helfen. Der Bruck würde mit Polyesterharz + Glasfasermatte repariert (Baumarkt) Nebler können mit den entsprechenden Steckern umgepinnt werden (saubere Lösung) Oder mit Kabelschuhen angeschlossen werden (unsaubere Lösung)
Die Luftkanäle hab ich jetzt seit ca. 3 Jahren nicht vermisst...
Gruß Teckel