Beiträge von Teckel

Nein. Das geht nicht! (so einfach)
    Man müßte mittels Firmware CD ein Update fahren. Nur hat keiner die Firmware!
    Es handelt sich ja um 2 getrennte Computersysteme.

Einmal das Betriebssystem incl. Radio, DVD, SD, USB, DTV,
    Einmal das WinCE System incl. Navi, Player, etc.
    Mit Tricks kann man das WinCE System manipulieren. Z.B. sollte es möglich sein, Treiber zu installieren, Ländercodes einzuspielen etc.
    Das Ganze hat aber den Haken, dass China sehr weit weg ist :D Wenn etwas schief geht, steht man da ohne Navi etc. Und dafür hat man es ja sicherlich gekauft.
    Ich hab z.B. beim ersten mal rumprobieren im WinCE Bereich eine Datei umbenannt. Mittels Total Commander. Glücklicherweise war es nur die Bilddatei für einen gelben Punkt. Ich kann jetzt also nicht sehen, ob ich die "NaviBootOn" - Funktion eingeschaltet habe, oder nicht. Damit kann ich leben. Hätte ich eine wichtige Datei gelöscht säße ich hier mit meinem Talent...
    Erst mal einen finden, der einem da was raussucht in seinem System.

Gruß Teckel

Es geht mir z.B. auch um den Kaltstart... Wenn ich jetzt meinen Motor nicht starten müsste für alles unter 15 km fänd ich das schon super!!!
    Überlegt mal wie lange das Öl halten würde... und der Motor an sich... Auf Grund meines Wissens versuche ich ja alle möglichen Fahrten zusammen zu legen. Also halt nicht mal nur kurz zum Bäcker etc. Und meine Standheizung sumselt auch schon wieder tüchtig vor sich hin. Bei den Temperaturen... bibber :D

Na ja... Den Twizzy fahre ich trotzdem mal ein Wochenende. Gab sonne Aktion hier im Ruhrgebiet. Da mach ich mir mal ein Bild.

Gruß Teckel

Kleines Update...

Mit Karte rein und raus und Zündung Stufe 1 und AUS und so hat sich das WinCE auch schon mal aufgehängt...
    Die 30 Ampere Sicherung gezogen und somit das Radio resettet...
    Alles wieder im Lack. Ich kenne das Problem noch von dem MDA III bzw. MDA IV damals. Hat man da zu früh ausgemacht, dann konnte eine INI - Datei nicht mehr zu Ende geschrieben werden und das Navi war Schrott 8|
    Ich hatte jetzt aus gemacht und die Karte sofort gezogen. Vielleicht lag es daran. War aber definitiv keine normale Nutzung, die zu dem Fehler führte.
    Na egal.

Hier die Final Version meines Startbildes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Blitzeransagen werde ich jetzt mit Namen angesprochen...
    Der Navigationspfeil wurde von mir größentechnisch angepasst.
    Die PopUp - Blasen - Strassennamen habe ich auch ausgeschaltet.
    Startbild und Endbild hab ich in die branding.zip und in die data.zip eingefügt...
    POIs in meiner Nähe habe ich korrigiert...

Schaun wir mal :)

@ Skipper69:
    GPS: Tacho raus und den Empfänger zwischen den Lüftungsschacht und das Armaturenbrett geklemmt. So sitzt der Empfänger schön weit vorne! Fast so wie beim Serieneinbauort.

Antenne befindet sich im Handschuhfach und ist meines Erachtens eher eine Spielerei. Aber wenn ich schauen will, pack ich sie aufs Dach (A-Säulenstückchen).
    Den richtigen W-LAN Empfänger hab ich mir auch besorgt... Komme dann über das iPhone ins Netz oder im W-LAN ins Netz. Kann man machen, muss man aber nicht...

Gruß Teckel

Wie peinlich... Jetzt hatte ich doch tatsächlich den Stecker nicht 100%tig auf die Gebläseendstufe draufgeschoben...
    Nunja. Jetzt ist er wieder richtig drauf und ich kann morgen bei BMW die gekaufte zurückgeben.

EDIT: Stimmte gar nicht! Igel von atp war Schrott! Hatte noch mal kurz funktioniert, nach dem ich den Stecker neu aufgesteckt hatte!

Dabei habe ich gleich den Schlater für die Kameras neu verkabelt und neu verlegt.

Flieger: Ich habe jetzt angeblich die Stelle entfernt. Da es bei mir die ganze Zeit funktionierte konnte ich des nicht überprüfen...

Gruß Teckel

10.10.2013 Neuer IGEL neue Navisoftware

Die Gebläseendstufe ist gestern wieder defekt gewesen. Hab diesmal das original BMW Ersatzteil für 90 EUR gekauft... :wacko:
    Bin gespannt, ob das länger hält...

Das Navi hab ich mittlerweile auf iGO Primo 2.4 upgegraded ;)

Hier ein Kurzüberblick

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sprachausgabe muss noch verändert werden. ... L8 wird als L Achte ausgesprochen.
    Nach der Blitzeransage wird nochmal in englisch wiederholt.
    Es sind halt noch tausend Sachen zu fixen :cool:

Gruß Teckel

@ Skipper69: Können wir gerne schauen.

29.09.2013 RNS

Meine gewinkelten Antennenstecker sind angekommen! Den einen hab ich montiert X( Stößt immer noch hinten an! :thumbdown:
    Gehäuse geöffnet.. 3 kleine Schräubchen. Kein Siegel beschädigt oder sonst was :D
    Hmmmm ich werde ob des Platzes den Ausgang nach links verlegen. Leider hab ich durch mein brachiales Vorgehen beim Reindrücken den iPod Anschluss geschrottet... Ich werde also diesen wohl auslöten und mittels Kabel ähnlich dem Antennenanschluß Radio nach aussen führen.

Egal. Mit dem neuen Antennenanschluß ist der Empfang hervorragend! Ohne Abriß des Bildes konnte ich von zu Hause zur Arbeit fahren...

Gruß Teckel

Naja... Die Ausstrahlung von analog TV wurde eingestellt... Von daher funktioniert ja nur noch "digital"...
    Also ja. Meins hat DTV.

@YuT666:
    Deshalb stell ich das Gerät ja hier auch so vor. Da kann man dann schauen, ob man mit diesem oder jenem Manko leben kann...
    Ich bin nicht künstlerisch begabt. Von daher fällt mir dann zu anderen Icons nichts eigenes ein. Da muss ich schon Dinge sehen, die mir gefallen ;)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem RNS! Wir überlegen gerade, ob wir für den Galaxy meiner Maus auch eins kaufen...

Gruß Teckel

26.09.2013 NaviBootlogo verändert

Mittlerweile habe ich das Hintergrundbild von WinCE an meine Bedürfnisse angepasst.
    Auch war mir das Bootlogo des iGo8 zu fad ;)

Ich muss mich natürlich noch tiefer einarbeiten...
    Mal schaun, ob es noch nen Ladebalken dazu geben wird...
    Oder nen kleinen BMW anstatt des üblichen Dreiecks :D

Gruß Teckel

Jo! WinCE 6 ist auf meinem drauf. Welche Navis wie und so... Müssen wir mal schaun ;)
    Ich kenn von damals noch das gebastel an den Skins des Navi... Da wa Navigon noch klein und war noch nicht von Garmin geschluckt worden! Da hat ein Mitarbeiter im Forum dann die Tipps gegeben und geholfen, wie man was verändert... Man konnte sogar Prioritäten setzen und Geschwindigkeiten der Straßen anpassen... Unglaublich war das...

Was hast Du denn verbaut? Gibts Bilder?

Gruß Teckel

So... Ich bin schon wieder etwas weiter...

Dank des Forums China-RNS konnte ich mich wieder in meine alte zeit im Pocket PC Forum erinnern.
    Naja. Der Hack hat funktioniert :D

Der TotalComander reichte mir zunächst völlig aus!
    Dazu noch Photoshop aufm Notebook und schon hatte ich schöne BMW Screens...

Aus diesem...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/GPSRadio/WCEScree_.jpg]

wurde zunächst jenes...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/GPSRadio/WCEB1_.jpg]

und letztendlich das :D
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/GPSRadio/WCEB2_.jpg]

Soweit erst mal. Muss ins Bettchen.
    Wie genau und so weiter und was noch kommt.

Gruß Teckel