Beiträge von Teckel

    Investier das doch lieber in Trinkgeld!
    Mach nen Termin mit jemandem, der ne Garage und ne Poliermaschine hat. Der hat dann auch schon etwas Erfahrung und zu Zweit geht es auch schneller, und hinterher kannst Du entscheiden, ob Du Dir selber eine kaufst, oder lieber Trinkgeld investierst...


    Gruß Teckel

    Ähm... und was habe ich geschrieben? Bei einer hohen Reifenflanke arbeitet der Reifen mehr und nimmt Stöße etc. auf.


    Zitat

    Das "ARBEITEN" des Reifens ist ja nicht gewollt -> in Bezug auf die Fahreigenschaften. Je geringer die Höhe der Reifenflanke ist, desto besser sind die Lenkeigenschaften in der Kurve. Weil einfach weniger "Verlust" durch eine arbeitende Reifenflanke entsteht.


    Das ist physikalisch ein Faktum! (Hätte aber anstatt Fahreigenschaften - zu allgemein- lieber Seitenführungskräfte geschrieben)
    Dieses gilt es natürlich später mit "HANDLING" zu kombinieren. Somit wird das Maß der Reifenflanke wieder steigen, da sonst die ganze Schose nicht mehr fahrbar ist :)



    Zitat

    Der Komfort beim Fahren entsteht aber auch durch die Reifenflanke! Die "ARBEITENDE" Reifenflanke nimmt die ersten Stöße auf, bevor die Federung / das Fahrwerk ans Ausbügeln gehen. Man fahre mal eine Holperstrecke mit 15 Zoll und danach mit 19 Zoll Felgen.


    Hier kommt natürlich neben dem Komfort auch noch das "HANDLING" hinzu.



    Zitat

    Allerdings dürfte sich der "GRENZBEREICH" tatsächlich stark verkleinern. Gerade packt der Reifen noch und schwubs ist die Seitenführung weg.


    Sagt er im Video auch.


    Und Du willst doch wohl keine "RENNREIFEN" mit PKW Reifen vergleichen oder??? :D
    Da sind doch völlig andere Voraussetzungen gegeben... Die müssen keine 40.000 km halten und ich wette die achten bei den Rennen auch auf den richtigen Reifendruck ;)
    Von der Theorie her ist mit Sicherheit der VOLLGUMMI für die Seitenführung das Beste!
    Auf ebener Fläche mit griffigem Bodenbelag. Jetzt kommen aber noch Huckel und senken und Fahrzeuggewicht etc. hinzu. Dann noch die Dämpfung und die Komfortwünsche...
    Somit kommt dann ein Reifen heraus, der für die Formel 1 eben so ausschaut. Man sieht aber auch, dass die Reifenflanke in der DTM z.B. schon eher dem eines normalen Reifens entspricht.



    Gruß Teckel

    Das "ARBEITEN" des Reifens ist ja nicht gewollt -> in Bezug auf die Fahreigenschaften. Je geringer die Höhe der Reifenflanke ist, desto besser sind die Lenkeigenschaften in der Kurve. Weil einfach weniger "Verlust" durch eine arbeitende Reifenflanke entsteht.
    Der Komfort beim Fahren entsteht aber auch durch die Reifenflanke! Die "ARBEITENDE" Reifenflanke nimmt die ersten Stöße auf, bevor die Federung / das Fahrwerk ans Ausbügeln gehen. Man fahre mal eine Holperstrecke mit 15 Zoll und danach mit 19 Zoll Felgen.
    Allerdings dürfte sich der "GRENZBEREICH" tatsächlich stark verkleinern. Gerade packt der Reifen noch und schwubs ist die Seitenführung weg.
    Ich warte immer noch auf Fotos von Kanasta´s Cabrio. Er hat wohl auch recht schmale Reifen auf die M135 Felgen gepackt. Mich persönlich interessiert das Ganze, weil ich finde, dass die M135 Felge leider ziemlich weit im Radhaus steht...


    Den negativen Sturz... darauf kann ich getrost verzichten. Finde ich persönlich hässlich und sieht für mich nach "KasperKarre" aus ;)


    Gruß Teckel