Beiträge von Teckel

KL - Essen ist ja nicht sooo weit weg ;)
    Und ich hab die Kabel immer im Auto. Notebook zwar nicht, aber wäre ja kein Ding.

01.07.2013 M - Punkt verschwunden

Ich konnte heute ein Paket von der Post abholen...
    Kurz danach war irgendwie der Manipulationspunkt verschwunden :D
    Plötzlich stimmen auch die VIN und der Kilometerstand... :auto:

Mein neues KI ist auch angekommen.
    Leider bei meiner Maus :motz:
    Wäre ich bloß n paar Stunden länger geblieben... ;)
    Naja. Dann wäre ich jetzt nicht so weit und hätte immer noch diesen Punkt im KI

Vorher
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Doitauto/LCM_VOR.jpg]

Nachher
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Doitauto/LCM_NACH.jpg]

So noch nen Motortest gemacht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

01.07.2013 Abends / Mit Maus telefoniert

Sie ganz zurückhaltend und bedächtig:
    Duuuuuu.... was willst Du eigentlich mit dem Tacho machen?
    Ähmmmm willst Du das wirklich wissen? Schatz?
    Ich mein ja nur... der ist ziemlich zerkratzt... und da sind auch Macken... da wo sonst die silbernen Ringe sind... da sind Klebereste...
    Ich glaube nicht, dass Du den so einbauen wirst... :respekt:

Das Paket war ja bei ihr angekommen. Sie sollte reinschauen, ob es der Tacho ist...
    8) COOLE MAUS 8)

Maus, dass ist super lieb von Dir :love: Aber ich habe den Tacho für 51,90 € ersteigert! Da waren die Macken inklusive ;) - also ich wußte davon!
    Dann ist ja gut....

Gruß Teckel

Die Sondenheizung ist nur für die Startphase wichtig. Sie (wer hätte es gedacht) heizt die Sonden auf. Dadurch erreichen diese ihre Betriebstemperatur "sofort" und können ihre Werte liefern, damit das Gemisch schnellstens angepasst werden kann.

Sehr sehr wichtig für die AU!!!

Die kleine Werkstatt macht nun folgendes:

Wagen warmlaufen lassen. Fehler löschen. AU per OBD machen... Wäre die Defekte Sondenheizung nach der Startphase relevant, würde die AU nicht klappen...

Meine Meinung:
    Es ist ein eigener Fehler! Kein Folgefehler!
    (Ich hab nämlich nur den Sondenheizungsfehler, sonst nix!)

Gruß Teckel

Also ersteinmal Danke für das Lob.

Ich hatte festgestellt, dass mich diese "freeair - Variante" optisch, technisch und klanglich nicht zu frieden stellte.

Optisch: es sah mit den Kabeln und den Brettchen doof aus.
    Technisch: der offene Rückbereich bot viele Möglichkeiten für Zerstörung. Sowohl elektrisch, als auch die Membran bzw. Der Woofer selbst...
    Klanglich: bei Fluch der Karibik (Techno) war schon sehr viel WUMMS vorhanden! Da ich aber ansonsten andere Stücke höre, fehlte mir dort doch der saubere Bass!

Und ich wollte einfach diese Lösung, da dies zumindest für mich der einzige Weg ist! Einfach und sauber ans / ins Fahrzeug eingebracht. Wenig Kofferraumvolumen geht verloren. Vollständige Nutzung des Verdeckkastens ist nach wie vor gegeben. Sicherheit! Da fliegt mir im Falle des Falles nix um die Ohren....
    Wenn man wollte, könnte man ja auch nur das Reflexrohr nach innen führen und das Chassis im Gehäuse werkeln lassen.

Das muss aber jeder selber wissen.

Gruß Teckel

Ich spiele und Teste gerade ja auch rum...

Da ich mir für 35€ ein LSZ Ci 35'SW 3.6 ergattert habe.

Der Test in der Garage mittels Tool...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Test erfolgreich, weil das SG das BFD ja kann.

Test in der Realität...

Leider bisher kein Erfolg!

Jetzt versuche ich den Hinweis von Knöppi umzusetzen...

Mal sehen, was draus wird...

Cam incl. Stativ stehen schon bereit...

Gruß Teckel

Leider gilt dies Video nach wie vor.....

Neues KI ist bestellt ;)

Gruß Teckel

27.06.2013 BFD mit LSZ Ci 35

So hier mal der Unterschied bezüglich des normalen Bremslichtes und des BrakeForceDisplay Bremslichtes...
    Das BFD gibt es heutzutage in bis zu 3 unterschiedlichen Varianten.
    normales Bremsen -> normales Bremslicht
    starkes Bremsen -> normales + extra Bremslicht
    starkes Bremsen mit ABS Regeleingriff -> normales + extra Bremslicht + blinkendes Bremslicht oder Warnblinkanlage

Beim VFL ohne LED Rückleuchten ist meines Wissens nur diese Variante möglich...

Ob es bei einem ABS Regeleingriff noch was anderes macht... wollte ich in der Garage nicht testen :D

Also BMW lässt bei Febi produzieren... Hab ich mir sagen lassen! Steht BMW drauf und ist Febi drin. Das ganze Gerede von a) b) und c) Ware glaube ih nicht... A) BMW Verkauf b) Zubehör und c) eBay...
    Naja, klingt für mich nach einer Verschwörungstheorie. Ich hab meinen NWS für 36€ aus eBay Autoteile Hamburg! Super schnelle Lieferung!

Gruß Teckel

26.06.2013 Nockenwellensensor

Erster Start nach dem Tausch...
    Aha... alles dicht! Schomma gut :D
    Uiiiii..... Da muss ich dem User X, der sagte: "gefühlte 100 PS mehr im unteren Drehzahlbereich!" zustimmen...
    Mir kam er schon länger etwas träge vor... Aber das hatte ich nicht erwartet :respekt:

26.06.2013 gebrauchtes LSZ

Mein LSZ kam gestern an.
    Ein gebrauchtes LSZ bringt neben den Einstellungen des Spenderfahrzeugs noch die FREMD - VIN und die FREMD - KM mit.
    Nach dem Tausch erscheint somit der berühmte Manipulationspunkt im Kombiinstrument!
    Der leuchtet und mehr nicht!

Jetzt kann man das neue LSZ eigentlich ganz normal codieren lassen. Sprich... US - Tagfahrlicht - Doppelblinken Warnblinkanlage - etc.
    Alles das, was der :) eh schon so gerne macht :D

Da sich jetzt allerdings eine FREMD - VIN im System befindet muss man getrennt codieren! Da wiegelt der :) meist ab und sagt: "Geht nicht!"
    Der Wechsel vom ZentralenCodierSchlüssel zum FahrzeugAuftrag muss auch noch bedacht werden.

Naja. Hat alles geklappt und ich hab das US Tagfahrlicht - OHNE die Seitenblinker mit am leuchten :lol:

Freu