Beiträge von Teckel

Danke!

Mir ging es hauptsächlich um den genauen Einbauort bzw. die Möglichkeiten. Ich hatte nämlich vermutet, dass es evtl. unten an der Einstiegsleiste schleifen könnte. Oder in der Türverkleidung nicht genug Platz wäre. Aber da kann man ja 4 nebeneinander einbauen :D (Für Audiliebhaber sinnvoll)
    Die neueren Laser Lights haben auch längere Anschlussleitungen (bis zu 2 Meter) und sind kleiner geworden.
    Die kann man dann einfach aus der Türe rausführen und muss nix verlängern in die Tür hinein. Vielleicht rüste ich ja früher oder später noch eine Griffbeleuchtung nach. Dann hab ich wenigstens schon mal ein 2 adriges Kabel in der Türe. Weil MINUS kann ich bestimmt auch in der Türe abgreifen und dann die zweite Ader für PLUS bei Licht an für den Griff benutzen...

Gruß Teckel

@ TE: Schöner Satzbau... Wie an sich das hört...
    Mal so... mal so... In einem Forum holt man sich Rat. Man beschreibt sein Problem GENAU. Das macht man mit korrekten ECKDATEN. Diese Eckdaten macht man zur Situation, zum Fahrzeug und zu Bauteilen.
    Wenn man dann hier und da auf einmal etwas anderes erzählt, dann muss man sich als HILFEWILLIGER User unnötig durch wechselnde Eckdaten arbeiten.
    Das ist nervig! Vor allem, weil es nicht sein muss.

Also. Was ist Stand der Dinge? Was für eine Batterie ist verbaut? Foto.
    Was zeigt die Batterie an Spannung an:

• ohne Belastung
    • Mit Belastung nach 1 Minute
    • Mit Belastung nach 5 Minuten
    • Mit Belastung nach 10 Minuten
    • Mit Belastung nach 100 Minuten
    • ...

So geht man vor. Dann hat man Werte vorliegen, mit denen man arbeiten kann.

Gruß Teckel

02.06.13 Centro - Treffen

Das Treffen war super. Lauter nette Leute. Nett geplauscht. Viel geschaut. Hier und da gefühlt ;) gehorcht etc.
    Der Erfahrungsaustausch war auch sehr rege.
    @ crazyiven: vielen Dank für die Erläuterungen zum Codieren. Ich lerne täglich dazu ;)

• Auto schnell gewaschen

• Offen zum Treff gefahren

• Dort bei gutem Wind aufm Parkdeck gestanden

• Offen nach Hause gefahren

• Noch n bissl am Auto geguckt

• Am Computer dann über den Mords-Schädel gewundert

Meine Maus meinte dann via Facetime:
    :) Hast Du mal in den Spiegel geguckt? :D

Knallrote Birne!!!

03.06.2013 Basteln

Meine Cabrio Fahrerscheibe klappert. Das kann ich ihr ja nach ca. 12 Jahren nicht übel nehmen. Beim Abbau der Türverkleidung kam mir dann der Gedanke, dass schon länger in meinem Kofferraum die LaserLight BMW - Logo Einstiegsbeleuchtung liegt.

!!! Mal eben kurz einbauen !!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Batterie war ja abgeklemmt. Wie ich dann heute feststellte, funktioniert die Verdeckfernbedienung nicht mehr. Das war nach dem Einbau der Gasanlage aber auch... Mal gucken.

Hier mal ein kurzes How To.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laser Light aus der Bucht.
    Die Komponenten sind relativ hochwertig und lassen sich einfach verbauen.
    Da ich mir vor Arbeitsbeginn immer die Frage stellte wohin ich das Ding setzen soll hier dann die Bilder für Euch.

Fußstütze ausbauen etc. müßte ja Jeder mittlerweile wissen wie bzw. die anderen How To suchen.
    Ich hab mich hier nur auf das Wesentliche beschränkt.

Gruß Teckel

Ich würde an Deiner Stelle folgendes tun:

Manuell mittel Finger oder Schraubendreher die Schlossfalle betätigen. PKW denkt nun, Kofferraum ist zu.
    Dann an der Gummitülle der Kabelführung hin und her bewegen. Während dessen mittels Fernbedienung den Kofferraum öffnen. Wenn es dann plötzlich klappt, weißt Du.... Es ist ein Kabelbruch...

Gruß Teckel