Beiträge von Teckel

Nach dem ich Dein Baby damals zunächst bei Google-Bilder entdeckt hatte und erst dann feststellte, dass Du ja auch hier im Forum bist, dachte ich erst WAU... Eyecatcher... Dann schaute ich mir genauer die Fotos an, da ich auch überlegt hatte, meine Haube folieren zu lassen. Da war ich dann hier und da --- ähmm --- ein bisschen bei "Naja" angekommen. Vom Gesamtkonzept her war er stimmig. Keine Frage. Die Spoiler waren nicht ganz so mein Geschmack, aber Du hattest ja nicht bei "Dezent - Tuning" gewonnen ;)
    Jetzt 8o:thumbup::thumbsup:
    Musti, dass schaut super aus!!!
    Hoffe Du wirst Deine Folie immer nachkaufen können...

Gruß Teckel

Ein sehr schönes Coupé !
    Ist das immer noch 35/10 tiefer? Die Felgen sehen klasse aus!
    Schreib doch mal neben die Bilder: Felgen, Reifengröße, Spurplatten, Tieferlegung...

Die Farbe find ich jetzt nicht ganz sooo besonders :D

Gruß Teckel

Das passiert, wenn die Kupplung im Leerlauf lange getreten wird. Lässt Du die Kupplung jetzt einmal komplett kommen und trittst sie erneut, geht auch der Gang wieder rein. Wie oben schon beschrieben, stehen die Zahnräder dann genau gegeneinander ...

Gruß Teckel

Edit: ich hab wohl viel zu lange gebraucht beim Schreiben :D

Danke.

Samstag 25.05.2013
    Heute hab ich versucht in Kleve den von Strikeeagle angepriesenen "Sonax Precleaner" zu bekommen... :thumbdown:
    Bei ATU stand zwar das Schildchen am Regal der PreCleaner war aber nicht da. Bei nem anderen auch nicht. Also ohne...

Da meine relativ frisch lackierte Motorhaube gestern aussah, als sei ich mit Warp 7 durch nen Mückenschwarm gerast, wollte ich mich heute um die Haube kümmern.
    (Jordy hatte keine Zeit dafür)

Die komplette Haube wurde mittels 3M Feinschleifpolitur und orangenem RotWeiß Pad bearbeitet.
    Die komplette Haube wurde mittels 3M Hologrammpolitur und blauem RotWeiß Pad bearbeitet.
    Die Fahreseite wurde dann mit 3M Rosa Wachs bearbeitet.
    Die Beifahrerseite mit Meguiar´s Gold Glass Carnauba Wachs.

Bin mal auf den Unterschied gespannt. Also nach Regen, Staub, Umwelteinflüssen etc.
    Zumindest ist der Geruch des Meguiar´s Wachses die Belohnung für die Arbeit...

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Pflege/Hpo_.jpg]

Sabber... Hab meine Maus am Meguiar´s Töpfchen riechen lassen...
    Sie meinte nur :spinn: ihr Männer seid schon komisch. Ich hab sie dann gefragt, ob ich ihr daraus ein Parfum machen soll ?
    Warum?
    Damit meine beiden Schätze beide gleich riechen :lol:
    Den Blick kann man sich denken :totlachen:

Sonntag 26.05.2013

Über Nacht kam der Regen. Wie versprochen.

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Pflege/Hp2_.jpg]

Gruß Teckel

Ist der "werd" der Bruder vom "berd" der Kumpel vom " ärni"? :D

@TE: Sei höflich und nett. Frag nach einem amtlich anerkannten Sachverständigen. Erkläre ihm deinProblem. Sag nicht, dass Du das unbedingt eingetragen haben möchtest, sondern , dass du alles richtig machen willst und die ganzen Experten im Internet alle was unterschiedliches sagen. Dann erklärt er Dir, warum da und dort welche Werte / Maße eingehalten werden müssen. Damit kannst Du dann etwas anfangen! Ein Prüfer braucht für Eintragungen alle Papiere! Er arbeitet alle Punkte ab und überprüft diese. Stimmt was nicht, geht er kein Risiko ein und verweigert die Eintragung! Was sehr vernünftig ist! Denn er bürgt mit seinem Namen für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs! Und das wiederum bedeutet: bei allen Lastzuständen ( Vollgas, Vollbremsung) und Belastungszuständen (voll beladen oder nur der Fahrer) höchste Kurvengeschwindigkeit etc. Kann nichts passieren, in Bezug auf die vorgenommene Veränderung!
    Entgegen der Vorstellung jedes einzelnen Individuums hier im Forum (welches Veränderungen an seinem Fahrzeug vornimmt) müssen unbedarfte Fahrzeugnutzer das Fahrzeug auch immer sicher bewegen können.
    GAU: die kleine Schwester 18 Jahre alt und gerade den Führerschein, nimmt sich den Schlüssel, fährt zum Baumarkt und beläd den Wagen ziemlich doll. Dann bei 180 auf der Autbahn während der Rückfahrt kommen in einer Kurve eine heftige Bodenwellen .... Bei der ersten wird die Radhausverkleidung rausgerissen und sie erschreckt sich, bei der zweiten Bodenwelle schlitzt es Ihr auf Grund der Panikreaktion und vollstem Lenkeinschlag die Reifen auf und mit 160 km/ h Restgeschwindigkeit kann jeder das Scenario selber fortführen!

Da schreit dann Jeder: " Wie konnte der das nur eintragen?"

Und Jeder der jetzt meint er hätte keine kleine Schwester oder Freundin oder Kumpel... Hat das Prinzip nicht verstanden.

Also frag den Sachverständigen, lass es Dir erklären und er wird dir dann auch geneigt sein und sobald er es verantworten kann, die Eintragung vornehmen. Und ein AAS hat andere Kompetenzen und auch anderes Wissen als ein normaler Prüfer.

Gruß Teckel

Titel überarbeiten!

Und sorry, aber was soll das? Anstatt zum Gasumrüster zu fahren und dort die Gasanlage einstellen zu lassen... Lieber hier Fragen stellen? Was versprichst Du Dir hier von Antworten? Willst Du dem Gasanlageneinbauer dann sagen, was er machen soll?
    Fahr da hin und er soll die Fehler beheben! Und eher heute als morgen... Jeder Kilometer kostet Dich ja bares Geld!

Gruß Teckel

Auf der Reifenflanken stehen 2 Werte

Max Press
    Max Load

Fahr zu ner Waage, und lass Dein Auto mit Dir drin wiegen!
    VA und HA
    Teile den gemessenen Wert durch 2 (Achslast /2= Reifenlast )
    Jetzt kannst Du Dir Deinen Reifendruck ausrechnen...

Gruß Teckel