Beiträge von lion76
-
-
Habe es letztens auch bei meinem gemacht mit Liqui Moly Vollsynthetisches Getriebeöl GL5 75W140 - tolles Öl. Von Castrol halte ich nicht viel.
-
Also bei ausgeschaltetem Motor und beide Schrauben?
Es passt 1,2l rein.
-
Danke Thommy.
Geht ja anscheinend ganz einfach.
Wo befindet sich die Schraube genau? Kann man da einen Schlauch draufsetzten oder reicht einfach ein Gefäß drunter zu setzen?
Und wie oft macht man das mit dem Nachfüllen? Bei ausgeschaltetem Motor?
Wann merke ich, bis die alte Brühe vollständig raus aus? -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei meinem 9 Jahre alten 330i mal das Servoöl wechseln. Das Öl habe ich mir schon besorgt (2l Liqui Moly Zentralhydrauliköl).
Hat da jemand vielleicht eine Anleitung, wie man das "vollständig" wechselt?
-
Sagt mal, haben die bei den neues Gateways was an der Bedienung verändert?
Bei meinem 300er ist's so, dass ich nach einmaligem Drücken von CD1 durch die Ordner schalten kann und den Ordner auswähle indem ich kurz Vorlauf drücke.Jetzt wollte ich noch eins für einen Bekannten kaufen und lese hier, dass man die Ordner jetzt angeblich, mit den CD-Tasten direkt auswählt.
Das wär ja scheiße, weil man dann nur 5 Ordner anlegen könnte (so wie beim originalen BMW-Interface).Das ist ein Lite. Nimm besser ein Gateway 300, z. B. hier ist der sehr preiswert: http://www.extremeaudio.de/de/…teway-300-bmw-17-pin.html
-
Vielleicht habe ich bei meinem Cruzer einfach zu wenig gewartet? Ich probiere es mal aus.
Wie kann ich denn die Firmware herausfinden?
-
Ich hatte einen vor 2 Jahren sehr günstig erworbenen 16 GB Stick von Transcend dran. Ging ohne Probleme.
EDIT: Jetflash V10 war die genaue Bezeichnung.Danke für den Tipp. Wenn das mit dem Programm nicht klappt, dann hole ich mir auch diesen.
-
Habe auch gerade ein Programm von Dension für größere USB-Sticks gefunden. Werde es mal versuchen.
-
Also wenn er schon Festplatten von 160GB liest, sollte es kein Problem sein. Habe auch schon gegooglet, da gibt es zwei, die ein 16Gb dran haben. Muß diese mal fragen, welchen Typ die haben.