warum 99€?, die werben doch immer "kostenlos" bei tk, ohne Selbstbeteiligung...
Ja, zahlt ja auch die Versicherung. Wollte Euch nur die Höhe der Reparatur mitteilen.
warum 99€?, die werben doch immer "kostenlos" bei tk, ohne Selbstbeteiligung...
Ja, zahlt ja auch die Versicherung. Wollte Euch nur die Höhe der Reparatur mitteilen.
Update:
Samstag gegen 12.15 Uhr bei Carglass gewesen. Verkäufer meint, das es geht, da nicht direkt im Sichtfeld (Scheibenwischer). Er hat vorgeschlagen, das direkt zu reparieren, habe natürlich es direkt machen lassen. Hat 30 min insgesamt gedauert. Da mein Versicherer Directline auch Partner von Carglass ist, war auch die telefonische Versicherungszusage auch kein Problem. Rechnung beläuft sich auf 99,-. Alles super sage ich.
Mytre
Danke für das Angebot, aber ich suche eherdie Interieurleisten in "Birke", sieht bestimmt mit der beige Innenusstattung super aus.
Ok, mit der AHK habe ich mir heute auch anders überlegt, diese benötige ich vielleicht 1 x im Jahr, dafür werde ich den Wagen nicht verunstalten.
"Silver Vision Birnen" - das sind die "weißen" Blinkerleuchten, richtig? Vorne und hinten? Wo bekommt man diese?
Ja ja, die Felgen. Die gefallen mir auch nicht 100%. Die original Styling 96 habe ich als Winterreifen degradiert. Diese passen richtig gut zum Wagen siehe Bild:
Irgendeine Empfehlung? Wenn ich irgendwann mal das M-Paket nachrüste, dann kommen 100% die M 135 drauf.
Hallo liebe Gemeinde,
habe endlich mal Zeit gefunden und ein paar Bilder von meinem gemacht. Beim Kauf war entscheidend die Ausstattung und das 6-Gang Modell. Es ist alles Serie.
Hier die Ausstattung (ist aber kein Edition-Modell komischerweise):
Typ-Code EV51
Typ 330I (EUR)
E-Baureihe E46 (4FL)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ORIENTBLAU METALLIC (317)
Polsterung STANDARDLEDER/HELLBEIGE 2 (ARBEITSN (N6HC)
1 67 ABGASNORM EU4
2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
2 61 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
2 65 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
2 95 LM RAEDER/STERNSPEICHE 96
3 02 ALARMANLAGE
3 13 AUSSENSPIEGELPAKET
3 56 KLIMAKOMFORT-VERBUNDVERGLASUNG
3 58 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
4 03 GLASDACH, ELEKTRISCH
4 15 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
4 26 INTERIEURLEISTEN
4 28 WARNDREIECK
4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
4 41 RAUCHERPAKET
4 59 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
4 65 DURCHLADESYSTEM
4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
4 88 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5 02 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
5 21 REGENSENSOR
5 22 XENON-LICHT
5 34 KLIMAAUTOMATIK
6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
6 44 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
6 72 CD WECHSLER 6-FACH
6 74 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
7 10 M LEDERLENKRAD
7 85 WEISSE BLINKLEUCHTEN
8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER
8 63 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
8 79 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
9 02 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN
9 34 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
9 36 BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN
9 37 REQUEST CD ROM ON DELIVERY
9 91 STEUERUNG VORSERIE
EZ ist 25.02.2003, 6-Gang, KM: 126.000
Geplante Umbauten:
1.) Umrüstung auf LPG (Termin für den 01.04.2011 steht schon) - erledigt und TOP zufrieden
Vielleicht noch (steht noch nicht fest):
2.) Nachträglich eine AHK nachrüsten, wenn diese optisch nicht zu sehen ist im demontierten Zustand und man die Stoßstange nicht bearbeiten muß - gestorben
3.) Eine Standheizung nachrüsten
4.) M-Paket nachrüsten, wobei der Zustand mir so eigentlich sehr gut gefällt (Spießerkarre und Understatement) gestorben
5.) Interieurleisten in Holz passend zur Innenausstattung
6.) TV mit DVB-T nachrüsten
7.) LED-Rückleuchten
8.) Philips Silver Vision - erledigt
Und hier ein paar Bilder, bitte um ein paar Meinungen bzw. weitere Verbesserungsvorschläge:
Hallo Gemeine,
ich möchte an meinem 330i FL mit Serienstoßstange eine abnehmbare AHK nachrüsten. Welche könnt ihr empfehlen? Diese sollte ohne aussägen der Stoßstange montierbar sein und evtl. von außen nicht sichtbar sein.
Kann man diese auch selber montieren? Und ist eine Eintragung in die Papiere erforderlich?
Hallo Gemeinde,
ich habe neuerdings einen kleinen Splitter in der Scheibe (fast im Sichtfeld - siehe Bild).
Die Scheibe selber wurde vor einem Jahr bei BMW gewechselt (Klimakomfortscheibe, mit Grünkeil und Regensensor). Da der Splitter sehr klein ist, lohnt sich auch eine Reparatur, oder? Wenn ja, wo soll ich am Besten hingehen? Carglas? Und übernimmt das die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung wie in der Werbung?
Feedback:
So, habe das Schiebedach repariert. Für alle, die mal das gleiche Problem haben. Man kann den Schieber/Mitnehmer manuell verschieben. Dieser Schieber/Mitnehmer muß zwischen den beiden "Schleifern" sein. Bei mir war dieser ein wenig zu weit oben, so das er immer über den hinteren Schleifer kam und somit den Sonnenschutz "blockierte". Also einfach den Schieber/Mitnehmer vorsichtig mit dem Schraubenzieher nach unten biegen, die Führungen mit Silikonöl einsprühen und fertig. Alles geht jetzt wieder wunderbar.
Danke für die Hilfe.
ZitatAuf den ersten Blick kann ich da auch nichts dran erkennen....
Gut, die Schleifer auf der Fahrerseite sehen ziemlich lädiert aus, aber ob es daran liegt.....
Bau doch mal den Himmel aus (also die Schleifer auf der Fahrerseite und dann das ganze Teil rausziehen),
reinige die Führungen und sprüh alles mal mit etwas Silikonspray ein.
Das habe ich letztes auch im Rahmen einer Reparatur gemacht (ein Schleifer war gebrochen und das Schiebedach hatte sich immer verhakt)
und seitdem flutscht es wieder
Danke für den Tipp, versuche ich mal. Aber muß der Schieber nicht zwischen den beiden Schleifern sein? Wie bekomme ich den Schieber (der ist ziemlich weit hinten und hakt) nach vorne? In welcher Position sollte das Schiebedach sein, bevor ich den Himmel raushole?
Hallo Gemeinde,
habe heute mal mein Glasdach rausgenommen, weil der Sonnenschutz nicht komplett auf/zu geht bzw. es tierisch klemmt und nur mit Gewalt. Habe zwar hier eine englische Anleitung gefunden, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht klar. Die beiden bzw. alle 4 sehen gut aus, nichts gebrochen. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Ich meine, das der Mitnehmer irgendwie viel zu weit hinten ist.
Hallo zusammen,
wollte Euch meinen Erfolg schildern:
Ich habe gestern mal endlich Zeit gehabt (das Wetter war ja auch Klasse) und konnte nach meinem Problem sehen.
Das braune Kabel am hinteren Lampenträger auf der Beifahrerseite war geknickt und zur Hälfte gebrochen. Ich habe es mit einem Quetschverbinderrepariert und jetzt alles super. Danke an alle.