Hm... hab schon öfters von dem Interface gelesen, aber noch nie verstanden, was das ist. Ist das ein Gerät, was ich z.B. statt dem CD-Wechsler anschließe? Geht dann die Lenkradfernbedienung noch?
Beiträge von PumucklCarl
-
-
Hi Leute,
ich möchte endlich Abschied nehmen von meinem Standard-BMW-Radio und ein Bluetooth-Radio einbauen. Wer kann mir einen Tipp geben?
Es sollte folgende drei Kriterien erfüllen:
- Bluetooth (nur wg. Musik, Freisprechen ist egal, also Mikrofon auch wurscht)
- Über bestehende Lenkradfernbedienung bedienbar
- Sollte einigermaßen ins BMW-Bild passen (also am besten rote Beleuchtung)Das hier z.B. scheint nicht schlecht zu sein:
http://www.amazon.de/JVC-KD-X310BT-Digital-Receiver-Bluetooth/dp/B0...Aber da finde ich keinen E46 Lenkradfernbedienungsadapter dazu.
Und dann habe ich noch eine Frage: wie kann ich mit solch einem Radio z.B. die Uhrzeit einstellen? Normalerweise macht man das ja über das BMW Radio, was jetzt drinnen ist, ebenso Sachen wie Verbrauch zurücksetzen, Einheiten ändern etc. Mit dem neuen Radio wird man ja kaum den Bordcomputer des E46 bedienen können - d.h. dass ich dann ab dem nächsten Mal, wo ich die Uhr zurücksetze, nicht mehr die richtige Uhrzeit habe?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat keiner eine Idee?
-
Hi Leute,
ich fahre seit ein paar Jahren einen E46 325Ci VFL (BJ 12/2000) und bin mit dem Auto rundum zufrieden. Ich sehe keine Notwendigkeit, mir ein neues Auto zu kaufen, da ich Motor und Design immer noch (selbst nach 14 Jahren) topaktuell finde.
Allerdings stört mich das Radio. Ich habe das Kassetten-Radio mit Navi (aber nicht mit dem großen Bildschirm) und 6fach-CD-Wechsler und dazu ein Autotelefon. Ich würde gerne auf eine modernere Variante umrüsten, habe aber keine Ahnung, was es so auf dem Markt gibt. Bei eBay findet man so einige Radios, allerdings habe ich v.a. den Anspruch, dass sich das Radio gut in den BMW einfügt (es soll optisch und von der Bedienung her einfach passen).
CD hat ja wohl jedes Radio, ist mir aber gar nicht so wichtig - wichtig ist mir (neben dem Designaspekt) Bluetooth. Das Radio soll sich mit meinem Android-Handy verbinden, Musik abspielen und auch Telefonieren zulassen (Mikrofon ist ja bereits verlegt, da ich das Autotelefon mit Freisprecheinrichtung drin habe).
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Grüße!
-
Ja so ungefähr 5000 kommt schon raus. Aber es gibt auch immer mal wieder Angebote, die eher so im Bereich 7000 - 8000 Euro liegen.. denke aber, das ist dann eher unrealistisch. Wobei mein Auto halt wirklich nicht, wie so viele andere E46, "gebraucht" aussieht, sondern echt noch außen und innen top gepflegt ist. Viele glauben nicht, dass es 12 Jahre alt ist.
-
Ok, danke! Schon krass, hab vor 2 Jahren dafür noch 8000 gezahlt
Vielleicht sollte ich lieber eine billige Garage auf dem Land mieten und den Wagen für die Zeit meines USA-Aufenthalts einlagern... irgendwann wird er vielleicht wieder mehr Wert
Jo, Bilder folgen! Und ja, es ist leider ein schlechter Zeitpunkt...
-
Hi Leute,
vielleicht kann mir mal jemand hier bei einer Wertschätzung meines E46 Coupes helfen. Da ich demnächst beruflich für einige Zeit in die USA ziehe, werde ich mein Wägelchen leider verkaufen müssen
Es handelt sich um einen BMW 325Ci in orientblau metallic, Baujahr 11/2000 (VFL), 177.000 Kilometer, 2 Vorbesitzer. Automatik-Getriebe.
An Ausstattung ist fast alles geboten: Xenon, Nebelscheinwerfer, Ledersitze (beige), Multifunktionslenkrad, Navigation, 6-Fach-CD-Wechsler, Sitzheizung, elektrischer Heckrollo, geteilt umklappbare Rückbank, Automatic mit Steptronic.
Alles original, nix verbastelt, sehr gepflegt, der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der immer bei BMW beim Service war, das Scheckheft ist also fast original bei BMW, bis auf einen Ölwechsel, den ich billig habe machen lassen. Viele Neuteile wie Bremsen rundum (2012), Dämpfer rundum (2011), Federn vorne (2012), Xenon Brenner (2013).
Es gibt aktuell gar keine Probleme mit dem Fahrzeug und das einzige, was der TÜV bemängelt hat, war, dass ein Xenonbrenner und ein NSW-Glühbirne zu dunkel waren, habe beides getauscht.
Was denkt ihr, ist da noch preislich drin? Ich habe noch ca. 3 Monate den Wagen zu verkaufen, also eilt es nicht besonders.
Beste Grüße!
-
Vielen Dank, Leute! Werde mir einen fürs Coupe bestellen...!
-
Ah okay danke für den Hinweis. Ich find grade komischerweise keine NSWs für Nicht-M-Stoßstangen... werd heut abend noch mal genauer schauen und dann hier Rückmeldung geben!
-
Danke, Paddy, du hast recht. Hab keine M-Front
Ok, wenn die eintragungsfrei sind passt es ja... welche würdet ihr nehmen, smoke oder normal? Ich kann mir unter smoke echt wenig vorstellen, was das bringen soll...?