Was bekomme ich noch für meinen 325Ci?

• Hi Leute,

vielleicht kann mir mal jemand hier bei einer Wertschätzung meines E46 Coupes helfen. Da ich demnächst beruflich für einige Zeit in die USA ziehe, werde ich mein Wägelchen leider verkaufen müssen :(

Es handelt sich um einen BMW 325Ci in orientblau metallic, Baujahr 11/2000 (VFL), 177.000 Kilometer, 2 Vorbesitzer. Automatik-Getriebe.

An Ausstattung ist fast alles geboten: Xenon, Nebelscheinwerfer, Ledersitze (beige), Multifunktionslenkrad, Navigation, 6-Fach-CD-Wechsler, Sitzheizung, elektrischer Heckrollo, geteilt umklappbare Rückbank, Automatic mit Steptronic.

Alles original, nix verbastelt, sehr gepflegt, der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der immer bei BMW beim Service war, das Scheckheft ist also fast original bei BMW, bis auf einen Ölwechsel, den ich billig habe machen lassen. Viele Neuteile wie Bremsen rundum (2012), Dämpfer rundum (2011), Federn vorne (2012), Xenon Brenner (2013).

Es gibt aktuell gar keine Probleme mit dem Fahrzeug und das einzige, was der TÜV bemängelt hat, war, dass ein Xenonbrenner und ein NSW-Glühbirne zu dunkel waren, habe beides getauscht.

Was denkt ihr, ist da noch preislich drin? Ich habe noch ca. 3 Monate den Wagen zu verkaufen, also eilt es nicht besonders.

Beste Grüße!

• Ich tippe mal auf ca. 5000€

(Im DAT finde ich Deinen Wagen nicht mit EZ 2000, aber mit Deinen Werten und EZ 2001 bleibt ein Händler EK von 4200 Euro, lieg also mit den 5000 Euro wohl nicht ganz so falsch)

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Denke auch das 5000 realistisch sind anhand der Beschreibung, Bilder wären ganz gut ;)

Die nächsten 3 Monate sind leider nicht gerade ideal um ein Auto zu verkaufen.

• Ok, danke! Schon krass, hab vor 2 Jahren dafür noch 8000 gezahlt :( Vielleicht sollte ich lieber eine billige Garage auf dem Land mieten und den Wagen für die Zeit meines USA-Aufenthalts einlagern... irgendwann wird er vielleicht wieder mehr Wert :D

Jo, Bilder folgen! Und ja, es ist leider ein schlechter Zeitpunkt...

• Naja. In zwei Jahren hat sich auch vieles getan...

Fände den Preis jetzt nicht als zu unrealistisch. Was sagen denn die einschlägigen Börsen mit deinen Fahrzeugdaten?

• Ja so ungefähr 5000 kommt schon raus. Aber es gibt auch immer mal wieder Angebote, die eher so im Bereich 7000 - 8000 Euro liegen.. denke aber, das ist dann eher unrealistisch. Wobei mein Auto halt wirklich nicht, wie so viele andere E46, "gebraucht" aussieht, sondern echt noch außen und innen top gepflegt ist. Viele glauben nicht, dass es 12 Jahre alt ist. ;)

• Haben als Vergleich für unser 325ci Cabrio im Juni 2013 mit 93000km, frischem KD, TÜV und Garantie beim Händler 8500€ hingelegt.
    Daher braucht's wohl viel Glück um mit 80000km mehr noch 7-8000€ zu kriegen.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Wenn du keinen drang zum Verkauf hast stell ihn einfach mal für 6999 ein, es gibt immer einen der aufsteht und sich freut das es so ein tolles Auto gibt :)

• Glaubt selten jemand mit dem Alter.. hat der E46 so an sich finde ich ;)

Also 5000 finde ich schon recht niedrig angesetzt, denke so 6000 könnten drin sein mit etwas Zeit.
    Ausstattung ist ja doch recht gut, und die Kilometer sind auch noch "okay".. kann man meiner Meinung nach schon 100-150tkm fahren ohne sich ernsthafte Sorgen um den Motor machen zu müssen.. Rest ist halt Verschleiß.

Hab meine 325i Limo vor nem Jahr für 5,5 gekauft mit 118tkm und kaum Ausstattung. Coupé ist eh gleich nochmal etwas teurer und die Ausstattung macht den Kilometerunterschied meiner Meinung nach schon ein Stück weit wieder wett.

Würde mal bei 6,2 ansetzen, sodass auf 5,9 runter kannst beim Verhandeln und das versuchen zu bekommen am Ende, das wäre in meinen Augen 'fair'.
    Was der Markt sagt wirst du dann feststellen (müssen)

edit: was Dani sagt stimmt natürlich auch.. auf deutsch: an jedem Tag steht ein dummer auf.. musst ihn nur finden.

• Ja genau so sehe ich es auch,
    wenn der Wagen nicht innerhalb von 2 Wochen weg muss, stell ihn einfach teuer ein.
    Und dann kannst du nach und nach eh rutner gehen :)