Beiträge von Phrsk

Mein Stellplatz befindet sich leider recht weit entfernt von der nächsten Steckdose. Müsste mein Geschoss mal für ne halbe Stunde möglichst nah an unsere Gartentür manövrieren und dann mit ner Kabeltrommel arbeiten, um mir Strom ausm Keller abzuzapfen.

Mal sehen, ob der Platz frei ist, wenn ich nachher heimkomme - eigentlich will ichs halt schon hinter mich bringen, mit 1x Performanceschwarz und 1x 4Zylinder-Niere schauts irgendwie doof aus. :wacko:

Er hat schon Recht, fangt mal nicht so schnell das Lästern an, bei der Kälte ist das deutlich schwieriger als es ausschaut.

Als gestern meine neuen Nieren kamen, habe ich mit einem Kumpel (Mechaniker) auch erstmal 10 Minuten rumgefummelt, bis wir die Erste ausgetauscht hatten, aber die Zweite ging ums Verrecken nicht - die Clips haben sich keinen Centimeter bewegt, und wenn doch, dann mit einem Knarzgeräusch begleitet, bei dem man es lieber seinlässt. Heute ist es gefühlt ein paar Grad wärmer und ich hab jetzt Werkzeug zur Hand, also mal schauen, obs heute was wird. :D

Nicht gleich hyperventilieren, Jungs..

Prinzipiell ist sowas nicht verkehrt, aber erstens ist bei diesem Beispiel der hintere Radkasten nicht in die Linie des FZ eingebunden und zweitens passen die Felgen nicht dazu.

Aber dass ihr so ausrastet.. :P

Nicht unbedingt, nein, könnte jetzt so spontan auch nicht genau sagen, was mir bei der Optik wichtig ist, ich hätte einfach nur gern ein paar Tips, wo man sonst noch nach Rädern/Felgen/Reifen Ausschau halten könnte.

Gruß!

P.S.: Mischbereifung - ja oder nein? Ich kann mich nicht entschließen..

N'Abend.

Wie der eine oder andere womöglich mitbekommen hat, habe ich die 15" Felgchen der verschlissenen Sommerreifen vor der kalten Jahreszeit zu Winterfelgen degradiert.

Suche jetzt also einen Satz Sommerkompletträder in 17" (müsste für meine 105PS der beste Kompromiss zwischen Optik und Performance sein, denke ich), aber irgendwie wurde ich bislang nicht so recht fündig. Kürzlich gabs ein ganz gutes Angebot hier auf dem Marktplatz, war aber leider schon weg bis ich in die Pötte kam. Ebay habe ich regelmäßig gescanned, da schien das Angebot auch nicht besonders vielversprechend. Bei den Partnern des Forums hier war ich auch schon unterwegs, nichts tolles dabei.

Möchte 750-1250€ in die Hand nehmen - da wird sich doch was vernünftiges finden? Hat jemand ein paar Shops zu empfehlen, die womöglich noch Räder vom E46 abverkaufen oder so?

Bin über Tipps sehr dankbar.

Gruß!

Habe mir bei meiner Limo in Titansilber Metallic auch schon oft überlegt, wie ich am besten verfahre - eher die Hauptfarbe konsequent weiterführen und 6-Ender Nieren + Umfänge in Wagenfarbe verbauen, oder einen schwarzen Kontrast setzen?

Rauchgraue bzw. schwarz/rote LED-Rückleuchten fielen mir ebenfalls ein, aber irgendwie sieht man die nur an schwarzen FZ, kann mir daher nichts drunter vorstellen.

Auf jeden Fall Bilder machen, wenn du's probierst, würde mich schwer interessieren. Vorallem, wo du Nieren in Hochglanzschwarz herbekommst.

Falls du wegen der Hauptleuchte vorne fragst, Schmider:

Die hat 1 oder 2 Schrauben, die die Scheibe von Hinten festhalten. Hab mehrere Stunden im Dunkeln versucht, das Teil ohne Aufschrauben aufzubekommen, weil ich dachte, es wäre nur irgendwie absurd reingeklipst, aber wenn du genau hinschaust wirste sie finden.

Gruß!

Okay, gut, danke für das Update.

Denke, die Steuern kann man vernachlässigen - die betragen, auf einen Monat runtergebrochen, 10-20€

Zwecks Sprit wäre das Ganze halt stark davon abhängig, was du für Strecken zurücklegst, und auf welcher Art von Straße. Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung dass sich die beiden effektiv nicht mehr als 2l schenken werden - im Positiven wie Negativen Sinne.

Du scheinst dir das Ganze ja recht gut zu überlegen, vielleicht hast du irgendwelche groben Laufleistungsschätzungen oder ähnliches, damit wir sehen, wieviel und wo du fährst?

Gruß!