Beiträge von Phrsk

    Garnicht gesehen, dass die noch jemand hier im Forum hat, dachte, ich wäre da Pionier. :P


    Wie hast du das mit der Abdeckung geregelt? Bei mir passt die garnimmer richtig drauf, einer der Stecker ist im Weg, und 'ne Schraube über die ich das Regeln könnte wäre mir auch nicht aufgefallen?


    Gruß!

    Die "komischen Stecker" der Rücklichter haben ja sogar die Arretierungen für die Lampenfassungen. Ich hab' echt fast 'n hysterischen Anfall bekommen, als ichs heute Nacht geschnallt hab.


    Geschichte dieser Rückleuchten ist eigentlich schnell erzählt. Der VFL-Look meines Hecks hat mir nicht gefallen, Voll-LED gabs aber nur in selbigem Look, und als ich mich dann nach Varianten in Rot/Weiß/Rot umgesehen habe, bin ich darauf gestoßen, dass der Erstausrüster der E46 Rückleuchten (Hella) mal genauso solche produziert hat, oben LED und unten Celis, in Rot/Weiß/Rot, genau wie ichs haben wollte. Allerdings wurde die Produktion nach sehr kurzer Zeit eingestellt, weil damals noch keine Nachfrage nach LEDs bestanden hat. Gebrauchte konnte ich auch keine finden, bin bei der Suche aber auf das "Plagiat" von in.pro. gestoßen.


    Von meinem Hersteller gibts die jedenfalls nur für die VFL-Limo, wies allgemein aussieht weiß ich nicht. Bilder kommen natürlich, sobald ichs mal schaff die Teile einzubauen. Dürfte jetzt aber eigentlich nicht mehr schwierig sein!

    Okay, jetzt wo ich mir die Birnchen nochmal angeschaut habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass die "zylinderförmigen Stecker" natürlich in die alten Lampenfassungen gehören.


    Thread könnte somit geschlossen werden und als abschreckendes Beispiel für andere Dumme dienen.


    Gruß!

    Servus.


    Habe kürzlich bei eBay LED-Rücklichter der Firma in.pro. erworben. Rot/Weiß/Rot, Bremslicht in LED, unten Celis, sehr schick, Anfassqualität und Dichtungen hervorragend, Preis hat auch gepasst, jedoch hatte ich jetzt eben beim Basteln ein gravierendes Problem..


    Meine alten Rücklichtern wurden vom Kabelbaum via Schneidklemmverbindung gefüttert:


    [Blockierte Grafik: http://www.reichelt.de/?ACTION=13;PIC=1;WIDTH=300;HEIGHT=300;ARTID=51900]


    Die RüLis haben jedoch ganz andere Kabel, Foto habe ich leider grad keines gefunden, sind jedenfalls 3x zylinderförmige Stecker mit 2x 1 Kontakt und 1x 2 Kontakten.


    Mir stellt sich die Frage: Warum das Ganze? Habe einen VFL, die Leuchten sind für selbigen. Kriege ich irgendwo einen Adapter her, wenn ja, wo? Wenn nicht, kann ich mir einen basteln (lassen) ? Will die ungern zurückschicken, sehen top aus:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/66/5913/16470641/rueckleuchten-bmw-43202-big-24873-49972.jpg]


    Gruß!

    Habe meine gebraucht von Ebay: Sind Zubehörnieren von Dectane, die vom Vorbesitzer in Wagenfarbe (Cosmosschwarz-Metallic) lackiert wurden.


    Die Konstruktion, die in den Motorraum hineinragt, sieht weniger zerbrechlich aus als die von den Originalen, ist auch nicht so "lang". Strebenanzahl- und Breite ist identisch. Mit dem Öffnen der Klappe gibt es kein Problem.


    Falls es die noch zu kaufen gibt, kann ichs nur empfehlen. Für den VFL gibt es soweit ich weiß keine Performancenieren, also wird die beste Variante, wenn man Ebay nicht vertraut, sein, dass man die alten Nieren ordentlich lackieren lässt (am Besten, wenn man eh schon irgendwas zum Lacker bringt, Stoßleisten o.Ä.) oder sich für den Versuch gute Nachrüstteile oder gebrauchte Originale besorgt.


    Gruß!


    Hey, was meinst du mit Randgruppeneindruck und sollte nicht zu BMW gehören: Vielleicht deinen Manta-Heckflügel??????



    Na Na Na, jetzt aber nicht ausfällig werden. Wir wollen hier jetzt ja wohl nicht Chrom-Kennzeichenhalter und Ähnliches mit einem Schnitzer-Flügel an einem M3 gleichsetzen?


    Du hast hier eine Fotostory geposted: Die ist dafür da, dass wir dein Fahrzeug anschauen können, und du evtl. das ein oder andere Lob dafür einstreichst. Genauso musst du aber damit rechnen, dass Leute Kritik üben, und die solltest du dir zu Herzen nehmen, nicht unter der Gürtellinie zurückschlagen. Ich kann dir versprechen, dass es hier niemand, egal in welchem Tonfall, schlecht mit dir meint, ganz im Gegenteil. Fakt ist einfach, dass du mit mancherlei Accessoires und Tuningmaßnahmen am Auto ganz schnell in eine Ecke gedrängt wirst, in der du dich wahrscheinlich selbst ungern wiederfinden würdest. Davor will man dich schützen.



    Wenn du an unserer/meiner Meinung interessiert bist, wiederhole ich den Tenor gerne nochmal. Scheinwerferblenden, Embleme, Chromaccessoires (außer Nieren) und die Spiegel weg, dann hast du ein sehr schönes Cabrio. Wenn dir die normalen Spiegel zu klobig sind, was ich verstehen könnte, dann kannst du dich auf die Suche nach M3-Spiegeln machen, die sehen sehr schnittig aus und passen trotzdem perfekt zum Fahrzeug. Verkauft sogar hier im Forum jemand unlackiert mit allen elektr. Funktionen für einen recht guten Preis, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.


    Gruß!