Beiträge von 6pott

Essen im Auto?
    Haribo und Co gehen in Ordnung, wenn ihr die leere Tüte beim Aussteigen mitnehmt.

Ganz schlimm:
    Frittenduft, der sich tagelang im Auto hält (okay, in meinem Roten nicht so) ;)
    McDrive u. ä. wird von mir eh boykottiert. Find ich immer gaaanz schlau, wenn die Leute sich minutenlang mit laufendem
    Maschinchen am Schalter die Reifen plattstehen, um sich danach 12 Meter weiter auf dem selben Parkplatz mit dem Schmier
    die Karre vollzustinken. Rätselhaftes Verhalten.
    Da kann man doch auch aussteigen und innerhalb der urgemütlichen Räumlichkeiten seinen Fraß zu sich nehmen, oder? ?(

Als Getränk im Auto sind bei mir übrigens auch nur Wasserflaschen zugelassen.

Autofahren und Nahrungsaufnahme sind aber generell räumlich zu trennen, wie ich finde. Ich parke ja auch nicht
    im Esszimmer.

croubie

Exakt diese Symbole meinte ich, danke!

DSC klingt übel - Steuergerät oder Sensor hin?
    Warum dann aber in Kombination mit "Feststellbremse"?? ?(

Oder glüht die DSC-Leuchte auch bei zu wenig Bremsflüssigkeit?
    Bin überfordert mit soviel neumodischem Krams (siehe Avatar).. ;)

Auslesen ginge ja erst Montag wieder - die Kiste lieber erstmal stehenlassen? Was meint Ihr?

Danke für alle Antworten! :)

Hallo an alle Weißblauen,

unser 318i Touring gibt seit gestern ´ne Leuchtwarnung ab, die ich wie folgt beschreiben würde:

- In der Mitte des KI leuchtet ein Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte und einem umlaufenden Pfeil

- weiter rechts ein Ausrufezeichen im Kreis mit symbolischer "Bremsbacke" links und rechts daneben

Ich hätte natürlich auch gern die Suchfunktion des Forums bemüht, tat mich aber mit entsprechendem Suchbegriff
    schwer..

Deshalb bleibt mir nix, als Euch die Zeit zu stehlen - sorry!

Kann mir jemand sagen, was das für eine Fehlermeldung sein soll? Bin für jeden Hinweis dankbar,
    meine Liebste und ich sind leicht beunruhigt.. :huh:

Danke schonmal !!

6pott

Nicht am falschen Ende sparen - ICH weiß das.
    Nur leider gibt die Dame des Hauses (Ihr werdet´s kennen) das Geld dann doch lieber für Klamotten und Schuhe(!) aus.

Aber meine Überzeugungsarbeit soll nicht Euer Problem sein.. :D

@All
    Danke für die Antworten! :)

@AL Bustan
    Danke für den "KLICK"! Ziemlich aufschlussreich.

masterandy
    Danke für die sanfte "Belehrung",
    aber genau wie im "richtigen Leben" ziehe ich ein Gespräch unter Experten einem Lexikon vor. ;)

Zum Thema:
    Irgendwelche sogenannten "Sportiva" könnte ich seehr günstig bekommen - oder ist da abzuraten?
    (Kenne die Marke gar nicht..)

Hallo an alle "E46er",

nun ist´s soweit: Wir werden erstmalig in den Geldbeutel langen müssen und 4 neue Schluffen kaufen.. :(

Es handelt sich um die Dimension 225/45 R 17 91W (wobei auch "V" gefahren werden dürfte).

Hat einer von Euch werten Mitlesern eine Empfehlung für uns hinsichtlich guten Preis-/ Leistungsverhältnisses?
    Wäre schön, wenn wir beim Stückpreis deutlich unter 100 Euro blieben..
    ;)

Danke für Eure Antworten !

6pott

Na, da will ich mal auflösen: Heute war der "kleine Schwarze" in der Werkstatt.

Ursache:
    Die selbstsichernde (!) Zentralmutter hinten links auf der Nabe hatte sich gelöst und sorgte für die Geräusche ! 8|
    Unser Schrauber hat sie wieder angezogen und die rechte Seite auch gecheckt - jetzt ist wieder alles in Butter.

Laut seiner Aussage kein unbekanntes Phänomen, also aufgepasst, werte E46-Owner !

;(