@ WolfiE30
So viele Kopfbedeckungen habe ich gar nicht, wie ich jetzt vor Dir ziehen müsste.
Meinen absoluten Respekt dafür, wie offensiv Du mit Deinem Schicksal umgehst !
Ein guter Bekannter von mir ist vor einigen Jahren diesem Los nur knapp entgangen.
Bei uns auf dem Lande ist es von Ort zu Ort üblich, im Herbst an Straßenbäumen die Äpfel zu ernten, hierbei ist er wohl etwas zu forsch gewesen.
Sein "Standast" brach und er fiel knappe vier Meter zu Boden, dabei landete er rücklings mit einem Lendenwirbel direkt auf einem Apfel (!).
Anfangs nur über Rückenschmerzen klagend, die nicht enden wollten, ging er dann doch zum Doc. (Da hatte er aber schon wieder 4 Tage gearbeitet!)
Diagnose: Wirbel angebrochen - ganz knapp an einer Schädigung des Rückenmarks vorbei geschrammt.
Seitdem ist er berufsunfähig (KFZ-Meister) und schlägt sich mit dem Handel mit Gebrauchten durch.
Leiden tut er wie ein Hund darunter, da er zuvor ein echtes "Arbeitstier" war, immer mehrere Eisen im Feuer hatte und gar nicht stillsitzen konnte.
Und genau das muss er jetzt meistens.
Ich weiß daher, dass eine solche Geschichte auch psychisch einiges anrichten kann (oder besser: Ich vermute es).
Und deshalb, Wolfi, noch einmal meine allergrößte Hochachtung !