Beiträge von 6pott

Eigentlich werden doch aber die Seitenscheiben meist nur von angetauten und wieder gefrorenen Schneeresten festgehalten.
    Diese sind halt vor Antritt der Fahrt rundherum zu entfernen (sachte mit ´nem Plaste-Eiskratzer o.ä.).

Andernfalls den unteren Bereich der Scheiben mit Enteiser-Spray großzügig "wässern" und die Scheiben gleich danach ein paar mal auf und ab fahren lassen.

Bei nicht allzu strengem Frost sollte das genügen..

(6pott, der bei seinem Winter-Polo auf das Öffnen der Scheiben bei oben genannten Phänomenen einfach verzichtet) ;)

Immer wieder schön, zu sehen, dass es noch echte Autoliebhaber gibt.
    Wer braucht schon verglaste Doppelscheinwerfer und Plaste-Stoßfänger? :D

Dieser 635i ist eine echte Augen- und Ohrenweide. Meine Güte, wer wie ich in den 80ern automäßig sozialisiert und geprägt wurde, der MUSS dieses Coupé einfach klasse finden!

Obwohl er mir, als er noch aktuell war, immer ein wenig zu "barock" erschien und mir die seitlichen Fensterflächen zu groß waren - heute verlangsame ich jedesmal meine Fahrt, sobald ich einen E24 erblicke..

Die Seitenansicht ist für mich einer der schönsten Anblicke, die die automobile Historie zu bieten hat.

Meine Gratulation zu diesem Fahrzeug - und pflege, liebe und erhalte es ! :)

PS:
    ..der Sound meines M20B20 ist übrigens auch nicht zu verachten. ;)

Hallo Wolfi,

geht in Ordnung, dann melde Dich sofort, wenn Du ´nen "kleinen Durchhänger" hast!
    ;)

(Bin dennoch beeindruckt)

Gruß,
    6pott (der sich ebenfalls auf´s Frühjahr freut!)

PS:
    Wieso ist das Wort "Gebrauchten" in meinem Posting plötzlich mit einer BMW-Werbung verlinkt?
    ICH war das nicht!? ?(

@ WolfiE30

So viele Kopfbedeckungen habe ich gar nicht, wie ich jetzt vor Dir ziehen müsste.
    Meinen absoluten Respekt dafür, wie offensiv Du mit Deinem Schicksal umgehst !

Ein guter Bekannter von mir ist vor einigen Jahren diesem Los nur knapp entgangen.
    Bei uns auf dem Lande ist es von Ort zu Ort üblich, im Herbst an Straßenbäumen die Äpfel zu ernten, hierbei ist er wohl etwas zu forsch gewesen.
    Sein "Standast" brach und er fiel knappe vier Meter zu Boden, dabei landete er rücklings mit einem Lendenwirbel direkt auf einem Apfel (!).
    Anfangs nur über Rückenschmerzen klagend, die nicht enden wollten, ging er dann doch zum Doc. (Da hatte er aber schon wieder 4 Tage gearbeitet!)

Diagnose: Wirbel angebrochen - ganz knapp an einer Schädigung des Rückenmarks vorbei geschrammt.
    Seitdem ist er berufsunfähig (KFZ-Meister) und schlägt sich mit dem Handel mit Gebrauchten durch.
    Leiden tut er wie ein Hund darunter, da er zuvor ein echtes "Arbeitstier" war, immer mehrere Eisen im Feuer hatte und gar nicht stillsitzen konnte.

Und genau das muss er jetzt meistens.

Ich weiß daher, dass eine solche Geschichte auch psychisch einiges anrichten kann (oder besser: Ich vermute es).
    Und deshalb, Wolfi, noch einmal meine allergrößte Hochachtung !
    :thumbup:

Nich´böse sein, aber der E36 ist nun wirklich kein adäquater Nachfolger für den E30.

Ich find den strunzlangweilig..

Erst der E46 gefällt mir wieder !

PS:
    Meiner kriegt in 10 Jahren seine H-Nummer (so Gott will).
    ;)

Hallo WolfiE30,

jetzt hab ich mir Deinen E30 ohne Dach auch endlich mal angesehen - seeehr schick!
    Mir persönlich sieht der NFL aber eigentlich schon viel zu modern aus.. :D

Das Bild mit dem Anhänger sieht echt ulkig aus, da hätte ich auf der Bahn wohl auch blöd geguckt
    (hätte ich aber auch ohne den Anhänger - bei DEM Auto). ;)

OT:
    Wenn Dir das hier nicht zu persönlich ist, könntest Du mir bitte mal geistig auf die Sprünge helfen:
    Du bist scheinbar Motorrad-Pilot und auf einen Rollstuhl angewiesen?
    Wie geht das zusammen?
    Oder habe ich da was missverstanden?! ?(

Herzliche Grüße von E30 zu E30 !
    6pott

Hallo,

eins ist mir noch eingefallen:

Wie find ich raus, ob unser Touring beheizte Außenspiegel besitzt??
    Oder ist das ohnehin "Serie"?

Danke für Eure Zeit!

6pott

Hallo liebe E46 Gemeinde!
    Stelle mich hiermit vor, mein erster Beitrag:

Sind seit kurzem Eigner eines E46 Touring und somit echte "Newbies".

Das Problem:
    Beim Öffnen und Schließen per Funkschlüssel gibt es keine Bestätigung per "Warnblink", wie wir es von unserem (ehemaligen) Benz gewohnt waren.
    Frage:
    Kann man das (selbst) irgendwie aktivieren? Und falls ja, WIE?

Vermissen diese Kleinigkeit als "Gewohnheitstiere" irgendwie ja doch..

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Gruß,
    6pott