Beiträge von chriisii_

Hammer dieses Cabby.
    Der böse Blick stört mich jetzt eigentlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, mit der Farbe passt er sehr gut zum Gesamtbild.
    Die Farbe in Kombination mit den Felgen ist auch zum verlieben. Daher würde ich diese auch auf jeden Fall behalten.

Ich glaube das wird sich nicht so berauschend anhören^^
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man aus 118PS und nem 1,9l so viel rausholen kann!
    Von daher lasse ich es für mich selber auch bleiben!

Ich habs vor 4 Wochen bei meinem gemacht, mir einen Einbauanleitung ausm Internet ausgedruckt und es hat super funktioniert, ohne das ich es je vorher mal gemacht habe. Hat mich selber überrascht aber jetzt weis ich wie der Hase läuft. Ich brauchte auch einen Meinungsverstärker damit sich die Scheiben endlich mal gelöst haben. Aber alles in allem war das eine Arbeit von knappen 4 Stunden mit viel Bierchen trinken;)

Als ich bei der Sekundär Luftpumpe ankam und das obere Gehäuse leicht drückte. Hörte es auf einmal auf :D das war dan der AHAHA... Moment! Probier das mal bei dir aus. Bin mir zu 90% sicher das bei dir auch die Luftpumpe undicht ist.

Hoffe mal das Ding ist nicht irgendwie Innen beschädigt, sonst musst du es Tauschen :thumbdown:

Um sicher gehen zu können, probiere das Gehäuse beim Kaltstart zu drücken. Falls das nichts hillft.
    Dan zieh einfach den Stecker von der Luftpumpe raus, und starte den Motor neu. Das geräusch sollte verschwunden sein wen bei dir auch die Luftpumpe def ist.

Es ist genau das mit dem drücken. Dann ist es soi als wenn nichts gewesen wäre. Die Pumpe ist einfach undicht.
    Hab mir das mal in einem Forum durchgelesen da war im Prinzip genau das beschrieben was du hier schreibst.
    Nieten aufbohren -> Schrauben rein -> dicht!

Hab die Schrauben (bei mir M4) sogar schon in der passenden Größe und Länge bei mir daheim, aber bislang hat mir einfach die Motivation gefehlt es zu machen^^

Die SLP bläst gefilterte Frischluft aus dem Ansaugtrakt ins Abgas und erwärmt dadurch den KAT sowie Lambdasonde schneller um diese früher arbeiten zu lassen. Desweiteren wird durch die Frischluft im Abgas das aus dem Motor kommende stark CO und HC haltige Abgas ( durch das angefettete Gemisch bei Kaltstart ) mit Sauerstoff angereichert und die Abgaszusammensetzung nochmal verbessert.

Da das System nur bei Kaltstart arbeitet und dein Wagen beim TÜV eh Betriebstemperatur hat, ist es erstmal egal ob sie funktioniert oder nicht! Nur vorsicht, sobald ein Fehler abgelegt wurde hast du bei der OBD Au keine Chance mehr und bekommst keine Plakette.

Gut zu wissen danke :thumbsup:

@ chriisii : Jap, ich dachte mir damit kan ich mal der E46 Komunity aushelfen :) Schliesslich bin ich der Meinung das kein E46er faxen machen sollte. Das Ding gehört einfach in schuss gehalten und den es ist eines der besten Fahrzeuge die Überhaupt gebaut wurde.

Wen die BMW Leute eines verstehen, dan ist das aus haufenweise Eisen, Alluminium, Kupfer und Palstik einfach ein supergeniales Fahrzeug herzustellen. :thumbsup:

Wieso hast du auch ein ähnliches Problem.

Ich hab das gleiche Problem!
    Das hört sich beim Kaltstart so an als ob ein Fön mitläuft!
    So nach 2 Minuten hört es wieder auf.

Die Luftpumpe soll ja dazu dienen die Abgaswerte, wenn der Motor kalt ist, besser zu machen.
    Mir persönlich ist es egal ob das Teil pfeifft, legt sich ja wieder. Aber ich weis eben nicht ob der TÜV mir da nen Strick draus dreht...