Beiträge von tsd.tom

Problem 1 wird sich mit dieser Folie wahrscheinlich nicht lösen lassen, da die Farbgebung von den LEDs des Tachos gegeben wird, und man die Farbe mit einer anderen Folie kaum beeinflussen kann, außer dass es ein wenig dunkler wird.

Problem 2 liegt wahrscheinlich daran dass du die Nadel event. zu fest aufgesteckt hast .. zwischen dem schwarzen runden Teil in der Mitte des Zeigers und dem Tachoblatt sollte 1mm Abstand sein damit sich die Zeiger richtig drehen.

Zitat

Original von Michi
    also ich hatte in meinem alten auto eine polierte alu strebe von wiechers verbaut und die erfüllt auf jeden fall seinen zweck.. der festigkeitsunterschied wird mit mehr material kompensiert. wobei ich sagen muss, nur mit der strebe im motorraum spürt man keinen unterschied... wenn dann brauchste gleich alle 4 streben damit man was merkt.

Fährst du einen 4-Achser? :lol:

Zitat

Original von sichone4
    ok danke schonmal für die antworten.

was kann ich denn jetzt daraus schließen wenn es 5 und 6 -gang getriebe gibt beim "selben" modell.

heißt das, dass das 5-gang getriebe probleme verursacht hat und deswegen durch das 6-gang getriebe ausgetauscht wurde oder handelt es sich dabei "nur" um den technischen fortschritt, da ja mittlerweile fast jeder diesel ein 6-gang getriebe hat.

Da trifft wohl letzteres zu.

Das 6-Gang Getriebe wurde ab Ende 2003 verbaut (ich glaube ab 09/2003) - vorher gab's nur 5 Gänge; es wurde auch nicht wahlweise angeboten.

Wenn jemand behauptet sein 320d (egal ob Limo oder Touring) mit Bj. 03/2003 habe 6 Gänge, der liegt schlichtweg falsch - vielleicht die falsche Auswahl angeklickt bei der Angebotserstellung.

Poste hier doch mal die Links von den Angeboten, dann können wir das Ganze näher untersuchen! ;)

Was ich noch hinzufügen möchte:

Beim E46 ist der "Bastelfaktor" auch wesentlich höher. Es gibt riesige Auswahl an Tuningteilen, von den verschiedensten Herstellern, der Aufbau des Autos ist noch so dass man doch recht viel selber zerlegen kann (wird beim E90 sicher schwieriger sein).

Die Szene ist weitaus größer, und der Gebrauchtwagenmarkt riesig - ich finde dass dies auch ein deutlicher Vorzug des E46 ist.

Schade ist halt dass soo viele E46 herumfahren, fast noch mehr als Golf, Passat & Co .... aber dafür gleicht eigentlich kein E46 dem andern - es gibt 4 Karosserievarianten mit jeweils Vor/Nachfacelift-Optik, dazu unzählige Ausstattungsvarianten / -kombinationen, die dann noch einmal individuell getuned werden können ... man muss ja nur in den Showroom von unserem Forum schauen, da kommt man ins Schwärmen :D

Wenn ich einen anderen E46 sehe dann schaue ich meistens schon ein bisschen genauer, was der denn so alles verbaut hat ... ;)

Super Thread, weitermachen!! :super:

Viele Leute sagen dass der E46 der letzte schöne BMW ist, der noch die "alten" BMW-Stilelemente aufweist: schlanke Seitenlinie, Doppelscheinwerfer, Doppelniere, fahrerorientiertes Cockpit usw.

Der Nachfolger E90 ist meiner Meinung nach mehr eine große Familienkutsche, die zwar sehr elegant und geräumig ist, aber dafür nicht mehr diese "Schnittigkeit" aufweist, der E46 hat da einfach mehr "Sex". :D

Die E90 Limo ist von schräg hinten betrachtet kein wirklich schönes Auto, es sei denn man hat das komplette M-Paket mit den dunklen Heckleuchten dabei, dann geht's halbwegs.

Ein weiterer wesentlicher Punkt warum ich E46 fahre ist sicherlich der Kostenfaktor. Ein E90 ist natürlich viel teurer in der Anschaffung, und der Wertverlust bei einem relativ neuen Wagen (oder gar einem Neuwagen) für die nächsten sagen wir mal 3 Jahre wird beträchtlich höher sein als bei einem E46.

Weiters hat man von den ersten Modelljahren des E90 (2005, 2006) auch nicht viel gutes gehört, die Defektanfälligkeit und Kinderkrankheiten sind da nich recht stark ausgeprägt. Ich persönlich finde auch dass die Innenraum-Materialien doch etwas billiger wirken und noch mehr nach Plastik aussehen.

Aber frag' mal im E90 Forum nach - da gibt es viele Leute die vorher einen E46 hatten und die können dir sicher über die Vorzüge des E90 berichten :super:

Zitat

Original von Bulldozer Nick
    Mir ist durchaus klar, daß bei dem kleinen Motor die Klima zu spüren ist, ebenfalls daß der E-Lüfter gut Strom zieht, aber daß es so starke Auswirkungen hat kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir auch nicht. Der Gedanke an eine defekte Batterie scheint schon mal recht vernünftig, ich hätte da aber eher die LiMa in Verdacht. Lass die mal überprüfen.