Hallo Triple-R!
Habe genauso wie du lange überlegt ob E46 Limo oder Coupé. Hier die wesentlichen Unterschiede:
- Motoriseriung: 316i, 318d nur Limo, M3 nur Coupe, ansonsten alle Motoren für beide Karosserieformen erhältlich - Diesel Coupé ab Bj. 2003 erhältlich. Keine Allradversion (x-drive) beim E46 Coupé verfügbar.
- Coupé hat ebenfalls 5 Sitze (im Gegensatz zum Nachfolger Coupé E92 - hat nur mehr 4). Karosseriebedingt weniger Kopffreiheit hinten im Coupé, ansonsten hinten gleiches Platzangebot wie bei der Limo.
- Bedingt durch die 2 Türen schwingen beim Coupé diese Türen weiter auf; die Fenster sind rahmenlos, der Gurt weiter hinten (da die B-Säule weiter hinten ist) -> umständlicheres Gurtanlegen, "enges" Parken erfordert umständlichers Aussteigen.
- Andere Heckleuchten beim Coupé; ab Facelift (2003) beim Coupé in LED Technik; auch die Form der Frontleuchten ist geringfügig anders.
- Div. Karossierieteile (u.a. Stoßstange, Motorhaube, Kofferaumdeckel, usw.) sind anders.
- Tachobeschriftung beim Coupé in Kursiv-Schrift 
- Durchladesystem (=umklappbare Rücksitzlehnen) und Türgriffe in Wagenfarbe sind beim Coupé serienmäßig - bei der Limo (leider) nicht immer vorhanden.
- Serienbereifungen (Felgendesign) unterschiedlich.
- Neupreis und vor allem Wiederverkaufswert beim Coupe deutlich höher.
- Geringeres Gebrauchtwagenangebot beim Coupé - u.U. musst du lange suchen um den richtigen Wagen zu finden; bei der Limo tut man sich da leichter.
Vor allem die letzten 2 Argumente haben meine Wahl zu Gunsten der Limo entschieden - obwohl ich mich ursprünglich um ein Coupé umgeschaut habe. Jetzt wo ich die Limo habe verschwende ich keinen Gedanken mehr ans Coupé (schau nur mal in meine Galerie
)
Hoffe geholfen zu haben,
Grüße