Beiträge von tsd.tom

Super - bin sofort dabei! Danke dass du das in die Hand genommen hast.

Werden auch Sonntags Führungen angeboten? Ich glaube schon, denn BMW produziert ja (wie alle anderen Hersteller auch) 7 Tage / Woche, oder täusch' ich mich da?

Wäre super wenn wir gleich nächsten Sonntag (14.) eine Besichtigung machen könnten!

Wer ist sonst noch dabei !!!?!

Hi,

da der Wagen EZ 12 / 2004 ist (und somit am Ende des Produktionszyklus des E46 ist) sind keine Schwächen oder Kinderkrankheiten zu erwarten. Ich habe einen 320d EZ 2004, und ab Bj. 2003 haben 318d und 320d die völlig gleiche Common Rail Diesel Maschine, nur eben mit anderer Motorsteuerung und angepasster Leistung.

Der Preis scheint auch mehr als OK zu sein - unbedingt anschauen, probefahren, usw., und wegen Händlergarantie etc. fragen ...

Die Leistung ist auf jeden Fall ausreichend - außer man fährt jeden Tag 100 km auf der Autobahn, aber das ist ja bei deiner Schwägerin eh nicht der Fall.

Hmmm, muss man bei dem Ipod Interface nicht im Ipod Playlisten erstellen, und diese werden dann vom BMW Radio als Discs erkannt?

Wird der Ipod eingeschaltet wenn du mit der MODE-Taste den CD-Wechsler anwählst? Wenn ja, dann schaut's schon mal nicht soo schlecht aus ....

Probier mal ein paar Playlisten einzugeben ... bitte berichten ob das geht, ich bin auch am überlegen ob ich meinen BMW ver-IPod-en soll ....

Grüße

War heute bei meinem :) zum Autowaschen und plaudern. Der hat gerade einen M3 E92 als Vorführwagen angemeldet.
    Als mich mein Kundenbetreuer beobachtete wie ich den M3 lechzend und sabbernd begutachtete, meinte er dass eine Probefahrt momentan noch den "alten" M3 Kunden vorbehalten ist, aber ab nächster Woche sollte es sich mal ausgehen eine Runde damit zu drehen 8)

Mein Favorit also ganz klar der M3 E92 - der M3 E46 kommt gleich danach.

Grüße,

Zitat

Gibt es eingentlich mehr Tourings oder Limos? Und ab wann gibt es beim 330i den sechsten Gang? Muß irgendwann 2003 gewesen sein, oder?

Ich glaube die Limo hat zahlenmäßig (leicht) die Oberhand.

Den 6. Gang gibt beim 320d erst seit Bj. 2004 - beim 330i / 330d wahrscheinlich schon etwas früher, da bin ich mir aber nicht sicher. Die 6-Gang Version ist auf jeden Fall vorzuziehen - wenn 2008 kaufen willst, dann ist eine 2004er Limo mit 6 Gängen sicher die optimale Wahl - der kostet dann max. 50% vom Neupreis.

Ach ja, es gibt noch einen kleinen Unterschied Limo / Coupé: Die Limo hat rundherum schwarze Seitenschutzleisten; beim Coupé ist alles in Wagenfarbe. :D :D

Grüße,

Hallo Triple-R!

Habe genauso wie du lange überlegt ob E46 Limo oder Coupé. Hier die wesentlichen Unterschiede:

- Motoriseriung: 316i, 318d nur Limo, M3 nur Coupe, ansonsten alle Motoren für beide Karosserieformen erhältlich - Diesel Coupé ab Bj. 2003 erhältlich. Keine Allradversion (x-drive) beim E46 Coupé verfügbar.

- Coupé hat ebenfalls 5 Sitze (im Gegensatz zum Nachfolger Coupé E92 - hat nur mehr 4). Karosseriebedingt weniger Kopffreiheit hinten im Coupé, ansonsten hinten gleiches Platzangebot wie bei der Limo.

- Bedingt durch die 2 Türen schwingen beim Coupé diese Türen weiter auf; die Fenster sind rahmenlos, der Gurt weiter hinten (da die B-Säule weiter hinten ist) -> umständlicheres Gurtanlegen, "enges" Parken erfordert umständlichers Aussteigen.

- Andere Heckleuchten beim Coupé; ab Facelift (2003) beim Coupé in LED Technik; auch die Form der Frontleuchten ist geringfügig anders.

- Div. Karossierieteile (u.a. Stoßstange, Motorhaube, Kofferaumdeckel, usw.) sind anders.

- Tachobeschriftung beim Coupé in Kursiv-Schrift :D

- Durchladesystem (=umklappbare Rücksitzlehnen) und Türgriffe in Wagenfarbe sind beim Coupé serienmäßig - bei der Limo (leider) nicht immer vorhanden.

- Serienbereifungen (Felgendesign) unterschiedlich.

- Neupreis und vor allem Wiederverkaufswert beim Coupe deutlich höher.

- Geringeres Gebrauchtwagenangebot beim Coupé - u.U. musst du lange suchen um den richtigen Wagen zu finden; bei der Limo tut man sich da leichter.

Vor allem die letzten 2 Argumente haben meine Wahl zu Gunsten der Limo entschieden - obwohl ich mich ursprünglich um ein Coupé umgeschaut habe. Jetzt wo ich die Limo habe verschwende ich keinen Gedanken mehr ans Coupé (schau nur mal in meine Galerie :D )

Hoffe geholfen zu haben,

Grüße