Gibt von Sonax so ein Zeug, heißt "Gummipflege-Stift".. Hab ich bei REAL gekauft... Oder von Edding den Silikonöl-Stift.
Beiträge von Biber320
-
-
Um hier mal ein bisschen Klarheit reinzukriegen:
Die Kennzeichenbeleuchtung darf nur weiß sein. Jede andere Farbe ist nicht zulässig.
Es ist weiterhin nicht zulässig das Kennzeichen mit Neonröhren oder LEDs zu beleuchten, die nicht in die serienmäßige Halterung passen, da sonst die Signalwirkung des Fahrzeuges beeinträchtigt und der nachfolgende Verkehr eventuell geblendet wird.- Verstoß gegen § 30 StVZO ("Sie haben das unvorschriftsmäßig gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen") = 25 EUR
- Verstoß gegen § 10 Abs. 6,12 FZV ("Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen Kennzeichenbeleuchtung nicht den Vorschriften entsprach") = 10 EUR
-
Hey Freunde,
habe mir gestern auch die LED´s von Füers-Auto.de bestellt. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung wie ich die Einbaue, bzw. überhaupt die Lampen wechsel? Musste da noch nie dran. Also wäre super wenn ihr mir verraten könntet wie das geht. Danke
Ist total easy, hab auch erst gedacht, dass es Aufwand ist, aber es dauert maximal 15min alles! Einfach die Lampeneinheit raushebeln, alte Sofitte raus, neue rein. Nur vorne in der Mitte hatte ich erst Probleme. Einfach Kabel lösen und dann die 2 Schrauben rausdrehen, damit du die LED von vorne reinstecken kannst.
-
Stefan: Würde mir lieber selbst alles zusammenstellen. Bei dem Set fehlt zB die Fußraumbeleuchtung! Und alles rot ist bisschen krass finde ich...
-
hab morgen Termin bei dem netten Meister Gieseke aus Hannover! Wenn es einer rauskriegt, dann er...
-
eigentlich ganz geil
Ist mal was Neues! Frage ich halt auch nur, wie das mit dem Einbau klappen soll, weil ja am Spiegel selber kein Kabel für den Blinker liegt! Ist ja auch kein Benz
-
also ich würde wenn es mein Auto ist dem jenigen ordentlich den hintern weich klopfen
ja und wenn es eine dreiköpfige Osteuropäer-Truppe ist mit Sicherheit auch oder?
Das Beste ist es doch, die Polizei zu rufen bei sowas und verborgen an den Typen draunzubleiben damit die festgenommen werden können im Idealfall! Das kriegen die ihre Strafe. Draufgehen auf solche Typen bringt höchstens ne gebrochene Nase usw..
-
ja das schon, aber die Selbstbeteiligung ist auf jeden Fall fällig! Also schon mal einfach 150EUR glaub ich bei ihm! Könnte man auch für andere schöne Dinge ausgeben....
Wie teuer ist denn so ein Teil, weiß das jemand?
Ich wunder mich echt noch immer, warum man ausgerechnet so ein Teil klaut! Außenspiegel, Felgen, Airbags, Radio usw.. das kannte ich! Aber sowas?
-
Guten Abend!
Es ist einfach so unglaublich dass ich das hier erzählen muss: Mein bester Kumpel fährt auch nen E46, Cabrio. Vorhin hat er festgestellt, dass ihm irgendwer letzte Nacht die Scheinwerferwischanlage geklaut haben muss! Also diese ganze Blende unter den Scheinwerfern ist weg! Bis auf ein paar Kratzer ist nichts zu sehen.
Wer macht sowas? Und vorallem, warum? Sind diese Dinger so schweineteuer oder so gefragt irgendwo auf dem Markt? Muss doch irgendwer letzte Nacht durch Hannover gecrused sein und nen E46 gesucht haben und dann die Dinger abzubauen! Vor allem muss derjenige sich damit ausgekannt haben, denn so einfach kann man das doch nicht abbauen oder?Ist doch nicht zu glauben sowas! Wie seht ihr das?
-
danke für die Hinweise, werde ich wenn ich es schaffe heute mal gucken...