LED Innenraumbeleuchtung

• moin,
    Wenn wir schon grad bei LED sind,ich werd auch umrüsten.Im Innenraum ist das ja kein Problem.Wie schaut es bei den normalen Scheinwerfern aus?Das es nicht ganz legal ist,ist mir bekannt.Was michmal Interessieren würde ist die Ausleuchtung.Bei den LED Birnen sitzen ja die LED nicht unmittelbar im Leuchtmittelpunkt,wie es bei Halogen der Fall ist.Gibt es da überhaupt sowas wie eine Ausleuchtung?

Mein Traum ist nurnoch LEDs im Auto,kein bisschen gelbes Halogenlicht.... 8)
    Wie wäre es mit Bi-Xenon und im Fernlicht LED?

• ich habe mal zum testen SMD LED Nebelscheinwerfer bestellt....

falls interesse besteht, kann ich die gern mal posten!

Gruß

• Update: War mir zu blöd, nach der Beleuchtung im Auto zu Suchen, also ists mir jetzt Wurst, das ganze Set wird geordert und falls ich welche überhabe leg ich sie als Reserve zu den ausgebauten Birnchen dazu! Habe jetzt zusammen mit div. Pflegeartikeln, die ich noch gebraucht hab, mal die ganzen LEDs bei fuers-auto bestellt. Habe überall außer bei Fußraum/Schminkspiegel die angegebenen Größeren genommen - kam eine stattliche Summe zusammen. Hoffe, es lohnt sich, werde natürlich berichten wenn der Einbau stattgefunden hat.

Gruß!

• hey leute :)
    gestern sind meine LED's von fuers-auto.de gekommen.
    2x fußraum, 1x hauptleuchte vorne, 2x hauptleuchten hinten, 2x kennzeichen

so jetzt hab ich aber irgendwie ein problem..
    wenn ich im auto sitze, türen zu, kann ich ganz normal die innenbeleuchtung anschalten.
    wenn ich die zündung anmache und standlicht anmach, bleibt die innenbeleuchtung an.
    wenn ich jetzt aber das normale abblendlicht (XENON) anmache..geht die innenbeleuchtung nach ca 3 sekunden aus und geht erst wieder an, wenn ich die zündung komplett ausmachen (praktisch den schlüssel zieh) und schlüssel erneut einsteck und wieder zündung anmach..
    kann mir jemand sagen, warum die innenbleuchtung net einfach die ganze zeit anbleibt?????

• Hey Freunde,

habe mir gestern auch die LED´s von Füers-Auto.de bestellt. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung wie ich die Einbaue, bzw. überhaupt die Lampen wechsel? Musste da noch nie dran. Also wäre super wenn ihr mir verraten könntet wie das geht. Danke :)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Hey Freunde,

habe mir gestern auch die LED´s von Füers-Auto.de bestellt. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung wie ich die Einbaue, bzw. überhaupt die Lampen wechsel? Musste da noch nie dran. Also wäre super wenn ihr mir verraten könntet wie das geht. Danke :)

Steht auch alles in der Bedinungsanleitung zum Auto drin :)

• Hey Freunde,

Ist total easy, hab auch erst gedacht, dass es Aufwand ist, aber es dauert maximal 15min alles! Einfach die Lampeneinheit raushebeln, alte Sofitte raus, neue rein. Nur vorne in der Mitte hatte ich erst Probleme. Einfach Kabel lösen und dann die 2 Schrauben rausdrehen, damit du die LED von vorne reinstecken kannst.