Beiträge von bmw_e46_rene

Also ADAC War da und hat gemeint es sei der LMM was er mir auch mit den ausgelesenen daten zeigen konnte

Im Leerlauf angesagte luft masse Ca. 20Kg/h (mit dem Kg/h bin ich mir net ganz sicher)
    Und wenn das Problem auf tritt 300Kg/h

DAmit meinte er denkt er hat zu viel luft, spritzt dadurch mehr ein und deswegen laüft er zu Fett.

Heute hab ich meinen LMM mit dem eines bekannten getauscht der den gleichen in seinem bmw verbaut hatt und ergebniss er lief noch schlechter

Was Soll Ich Machen............Verzweiflung Pur!!!!

Was ist mit der Monitorsonde, also nach Kat ?
    Wenn die schlechte Werte meldet "zaubert" das Steuergerät auch allerlei Sachen.
    Sonstige Fehler sollten im Speicher stehen und den allseits beliebten LMM hattest Du ja testweise schon getauscht.

Das wäre der nächste schritt von mir........

Zündspulen?
    Was ist die Laufleostung der Kerzen in den 1 1/2 Jahren?
    Ich zieh pro Jahr einen Satz (knapp 50tkm) durch...

Laufleistung des Autos Komplett Sind "nur" Ca 67.000Km die Kerzen sind ca. 15.000 Km drin ich weiss echt nicht mehr weiter....

Hallo liebe Leute,

Ich bin total verzweifelt hab nun seit einiger zeit das Problem das Mein Bmw E46 316i *Automatik* total schlecht läuft.
    Mein Problem ist das er manchmal plötzlich während der fahrt zu "fett" Läuft das macht sich so bemerkbar:

-Verbrauchs anzeigen Nadel schlagt bis auf anschlag(20l) aus ohne das ich voll auf dem gas bin und beschleunige, bleibt dann auch im stand so
    -Drehzahl steigt schlagartig an
    -wenn ich ihn dann ausrollen lassen sinkt die Drehzahl im stand auf ca. 500U/min
    -Tritt dieses Problem auf schiesst es beim beschleunigen unmengen an Schwarzen Rauch aus dem Auspuff
    -Provozieren kann ich das Schauspiel aber auch wenn ich stand ruckartig gaßstösse gebe
    -Erhöhter Kraftstoff verbrauch(ca.16 liter)

Fehlerspeicher ist nur der Fehler 8D Lambda Regelung - Fehlfunktion drin

Getauschte Teil durch ein 2.Fahrzeug eines Bekannten
    -LMM
    -Nockenwellen-sensor
    -Drosselkalppeneinheit mit Leerlaufsteller
    -Zundspulen und kabel
    -Lambdasonde vorm Kat
    -Kühlmitteltemperatur-sensor

Bin mit meinem Latein am ende bitttttte um eure Hilfe ?(

Oki Danke ^^

Liebe E46 Gemeinde

Ich Sitze immer noch auf meinem Problem fest
    Mein Motor geht immer noch sporadisch wenn ich an die ampel oder an eine Kreuzung fahre aus.
    Die Drehzahl sinkt auf ca. 500U/min oder pendelt sehr stark.
    Mir ist auch schon passiert das das der Motor einfach im stand aus gegangen ist, zusätzlich kommt dunkel brauner
    rauch aus dem auspuff. Außerdem hab ich einen deutlich erhöhten Kraftstoff verbrauch.

Ich Hoffe Ihr Könnt mit meiner beschreibung und den Fehlern im Fehlerspeicher etwas anfangen

Fehlercode: 171
    -Gemischaufbereitung / Gemisch zu fett/mager

Fehlercode: 141
    -Lambdaregelgrenze / Gemisch extrem zu fett/mager

Fehlercode: 144
    -Wegfahrsperre / Diebstahlwarnanlage - System Aktiv oder Manipulationsversuch

Fehlercode: 130
    -CAN-Signal von Instrumenten - Kombination - Elektrik - Steuergeraet
    -Kommunikation gestört

Fahrzeugdaten:

-E46
    -316i Automatik
    -Bj 08/99
    -km 70.000