Beiträge von badboy-72
-
-
Kann auch das Pumpenrelais sein. Mal ansehen ob es korrodierte Anschlüsse hat. Vielleicht hat es auch seinen Dienst versagt. Das wäre aber die günstigste Methode um Fehler auszuschließen.
Aber wie schon gesagt, kann so vieles sein
Hier die Relais. -
Also da würde ich mir mal eine 2te Meinung einholen. Ergibt für mich keinen Sinn, warum es ausgerechnet bei Zylinder 1 und 4 sein soll.
Hoffentlich wurden die Zündspulen auch wirklich gewechselt. Bei mir haben die Schon mal Zündekerzen Wechsel und Waschwasserbefüllung (2,5ltr.) in Rechnung gestellt (nicht BMW). Kerzen waren alt und nicht getauscht worden. Wasser hatte ich einen Tag vorher selber aufgefüllt. Seit dem markieren ich mir alle Teile, die gewechselt werden sollen.
-
Hast du eine Anhängerkupplung? Vielleicht ist da ein Fehler im Kabel.
Edit: Hast ja ein Cabrio, denke eher nicht
-
Was mag wohl die Ventilsteuerung mit Zündaussetzern auf Zylinder 1 und 4 zu tun haben?
Warst du bei BMW und hast dir den Fehlerspeicher auslesen lassen? Gleiches Problem hatte ich beim E34 damals. 3 Zündspulen waren defekt. Danach war wieder gut.
Wenn die Zündspulen wirklich neu sind, könnte die Gemischaufbereitung / Einspritzung vielleicht den Fehler verursachen -
Also was du alles durchgemacht hast.... ich würde den Wagen abstoßen. Und das möglichst schnell. Besser noch zurückgeben. Schließlich hat man dich auch arg getäuscht.
Und was dein "Herr BMW" sagt, ...dann muß ein neues Getriebe her...
die wollen dir nur eins verkaufen. Unter Umständen ist es nur eine Kleinigkeit. Würde da mal versuchen einen Spezialisten zu finden, der Ahnung von Automatik Getrieben hat. Kann ja auch nur ein Wandler, Pumpenrad, Turbinenrad usw. sein. Wenn das Planetenradsatz (Hohlrad, Planetenräder, Sonnenrad, Planetenträger) einen weg haben, dann sieht es dunkel aus. Gegebenfalls kann man eines vom Schrott bekommen und einbauen. Nur wie ist da Kosten - Nutzen? Oder übernimmt der Verkäufer noch eine Gewährleistung?
Aber mein Rat -> lieber weg geben
-
Hmm... Alle wollen weiße Blinker und Chrom Birnen. Hast du ja auch. Und dann die gelben Scheinwerfer? Ich weiß nicht... sieht nicht so gut aus.
-
Mensch Scholle, mußt du ein paar sek. schneller posten als ich. Wollte ihn doch erschrecken
-
Geht nur in einer BMW Werkstatt und kosten 50 Euro
Ne, Klick hier, da steht´s.
-
Wie hast du das mit der Beleuchtung so schön hingekriegt?Ich weiß es
sag aber nix
Das Folierte sieht in "echt" sogar noch besser aus. Muss ich schon sagen.