Beiträge von badboy-72

    Was ich dir noch empfehlen würde, eine 2te Meinung ein zu holen. Bei solchen Sachen vertraue ich nicht einem Mechaniker. Ist immer so, der eine sagt die Pumpe ist hin und der andere sagt die Zylinderkopfdichtung. Ein 3ter Kommt und sagt, Wechsel mal den Schlauch und gut is.


    Was ist, wenn du eine neue Pumpe bekommst und alles ist so wie vorher? Nehmen die die dann zurück und berechnen dir keine Kosten? So was sollte man im Vorfeld auch klären. Glaub mir, ich bin ein paar mal auf´s Maul gefallen. Heute nicht mehr. Wenn so was bei mir wäre würde ich das alles schriftlich machen. Nicht das die auf meine Kosten Ursachenforschung betreiben.
    Nachher wechseln die dir eine Pumpe und es ist noch nicht besser. Gesagt wird dir aber -> "Es ist besser, aber nicht ganz perfekt. Es muß noch dies und das gemacht werden."
    Dann machen sie dir dieses "Dies und das" und in Wirklichkeit wäre es nur dieser kleine Fehler gewesen. Aber die Pumpe haben die Dank der "Ursachenforschung" ja gut verkauft.


    Also mein Rat -> Mehr Meinungen einholen und ggfls. bei Reparatur festhalten "was ist wenn...?"

    Zylinderkopfdichtung ist gar nicht sooo teuer. Im Schnitt (bei meinem 4 Zylinder) zwischen 50-80 Euro. Denke die bekommt man auch günstiger. Nur die zu wechseln ist aufwendig. Man kann es auch alleine, wenn ein kundiger Mechaniker zur Hand geht. Weil die Steuerkette ja runter muß und dementsprechend die Nockenwelle richtig eingestellt werden muß.


    Ich schätze mal das man da einen guten Tag bei sitzt wenn man es selber macht.

    Wie bekommt man ein Loch in den Himmel?? 8o


    Also ich würde versuchen von einer anderen Stelle, wo es keiner sieht, Fasern ab zu kratzen und auf das Brandloch mit Sekundenkleber zu kleben. Am besten die Fasern mit einer Pinzette auftragen. Sonst hast den Kleber an den Fingern. Kommt nicht gut. :D

    Das ist ein Lichtschaltzentrum. Nicht gerade billig. Und wenn du dir eins vom Verwerter besorgst, hast du einen Manipulationspunkt im Kombiinstrument. (Wegen unterschiedlicher Tachostände) Das muss BMW dann auf dein Fahrzeug "codieren". Glaube selber kann man es nicht.


    Das mit den Blinkern, mal normal mal schnell, ist da ein Muster drin? Also 3x normal, 1x schnell und dann wieder von?