Beiträge von badboy-72

Hallo

Mach mal deinen Glasdeckel auf und sieh dir die Drähte an, die im Bereich der Gummidichtung liegen. Dort sind garantiert welche kaputt, bzw. durch gescheuert. Ist eine Touring Krankheit. Bin selber nicht davon verschont. Bekomme Freitag eine neue Scheibe und werd im Bereich wo die Dichtung aufliegt einen Klebestreifen anbringen. Dann hab ich Ruhe.

Das Knistern kann von Feuchtigkeit auf der Dichtung kommen. Weil die Drähte Blank gescheuert sind könnte so ein Kurzschluss entstanden sein der das Knistern verursacht. Einfach den Glasdeckel auf machen, Gummidichtung trocken reiben und noch mal testen. Oder den Deckel auf lassen. Glaub die Heizbare Heckscheibe geht dann auch noch.

Irgendwie steig ich gerade nicht mehr durch :spinn: Warten wir mal auf ein Foto. :D

Wenn es eine Birne ist mit Doppelfaden, dann ist entweder ein Draht kaputt und die Birne danach falsch eingebaut worden. Was eigentlich nicht gehen sollte. (Aber einige schaffen das trotzdem) :S

Hä? Das kann aber irgendwie nicht sein. Es kann nicht auf der einen Seite das Bremslicht leuchten und auf der anderen Seite das Fahrlicht. Was passiert wenn du mal Standlicht an machst und dann auf die Bremse trittst?
    Normal sind in den Lampengehäusen Leiterbahnen die zu den einzelnen Lampen gehen. Da sollte nix defekt sein. Es könnte ein Kabel angescheuert sein, das an das Fahrlicht kommt. Dann müßte aber die Birne noch vom Bremslicht defekt sein, das eben nur die Fahrlichtlampe leuchten kann.

Also so was hab ich noch nie gehört 8o

Hmm... also ich finde BMW ist das eindeutig sportlichere Auto. Das war schon immer so und bleibt auch immer so. Da braucht man auch nicht diskutieren, einschlägige Fachliteratur bestätigt dies immer auf´s neue.

Mit anderen Worten, schenkt man mir einen wird der verkauft und ein BMW angeschafft :thumbsup: Ich kann Benz irgendwie nichts abgewinnen. Das Design spricht mich überhaupt nicht an.

Was die Technik angeht halte ich beide für gleichwertig.

Also was mir gleich aufgefallen ist, Garantie 100% bis 100.000km. Der hat über 100.000, also keine 100%ige Garantie mehr. Heißt du muß zuzahlen wenn was ist.
    Dann meine ich das 6890 Euro für ein 10 1/2 Jahre altes Auto doch viel ist. 6500 sollte auch gehen :D Von dem Interieur her, Holz, mag ich es persönlich gar nicht. Und das Lenkrad ist voll gruselig.
    Ansonsten macht der einen Gepflegten Eindruck.

Ach ja, magst deine Überschrift vielleicht in was Ausagekräftigeres ändern? :)

Du bekommst beim :) ein neues Schloss, das auf deine Schlüssel eingestellt ist. Brauchst keinen anderen Schlüssel. Die bestellen dir das fix und ferig. Hatte ich selber schon mal an meinem 5er.
    Damals das Zündschloss. Kostet keine 100 Euro. Türschloss lt. ETK um 50 Euro

Guck hier Position 11

netter touring, MFL nachrüsten wäre eine option für dich. nicht allzu teuer aber sehr angenehm. Macht, meiner meinung nach, mehr sinn als ne tieferlegung ;)

MFL = Multifunktionslenkrad, richtig? Hab ich doch schon :whistling:

Gepflegt ist er wirklich. Hat nur einen Minikratzer hinten an der Stoßstange. Der wird noch weg poliert im Frühjahr. Eigentlich wollte ich einen 6 Zylinder, aber der Pflegezustand, 1 Vorbesitzer und wenig km haben mir die Entscheidung einfach gemacht. Nicht verbastelt und mit Garantie haben diese Entscheidung bekräftigt. Muß auch sagen das, abgesehen vom 6 Zylinder Sound, der Wagen echt gut geht mit seinen 143 PS. Ne Lahme Karre ist das auf keinen Fall. Und die 2 Liter geben ihr weiteres dazu.
    Da hat BMW ganze Arbeit geleistet.