Beiträge von alinapapa

Soviel ich weiß ist im Tank eine Pumpe die von einen zum anderen Tank Benzin pumpt eventuell ist ja die Defekt, weil ja noch 10 liter sprit im Tank waren

Sinn machen tät das tatsächlich. Das würde erklären, warum der BC noch 130 km anzeigt, und die "Uhr" noch ein knappes Viertel.
    Und trotzdem nichts mehr ging. Und auch, warum auch nur 52 l reingingen.

VG, alinapapa

Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal mein Brutto-Tankvolumen testen: 51,8 l (incl. Reserve).

... Ich meine, das der Tank ein Volumen von 63l hat.

Vielleicht sind ja noch 10 kg Koks im Tank versteckt..., der Wagen hat 5 Vorbesitzer, wer weiß, was die alles vergessen haben... :D

Nee, im Ernst. Der Tank war ja leer, und zwar bis auf den letzten Tropfen. Und ich hab genau 51,8 l Super reingekriegt.
    Wie kann man denn so eine Differenz (mehr als 10 l) erklären??? Da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.

VG, alinapapa

Aber im Moment bei 1,50EUR ??!!! :(

Das war auch der Grund, warum ich noch etwas warten wollte. Ich tank immer voll, wenn´s günstig ist, und ansonsten tanke ich, wenn ich muss.
    Und da mein BC mir noch 130 km versprochen hat, sah ich keinen Grund zur Eile.

130 km ist schon sehr arg daneben!!! 8|

Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal mein Brutto-Tankvolumen testen: 51,8 l (incl. Reserve).
    Kann das jemand bestätigen? Ist ganz schön wenig.

Wie bereits gesagt, hatte ich bereits einen Gewährleistungsfall und er hat nur zähneknirschend
    bezahlt. Jetzt ist Wochenende, da hab ich etwas Zeit, mir das Ganze mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Eigentlich hab ich keine Lust, damit zu leben. 500 Euro (+/-) selber dafür berappen will ich allerdings auch nicht.
    Hatte für den Wagen knappe 9 Mille bezahlt. Jetzt stelle man sich mal vor, bei der Preisverhandlung hätte er mir gesagt. "Der Preis ist 9.000,-. Mit funktionierender Benzinuhr wären wir dann bei 9.500,-" :rolleyes:

VG, alinapapa

Der nette ADAC-Mann sagte, er sei auch mal 20 gewesen, und da "ging noch alles", womit er wohl meinte, irgendwas sei kaputt oder verschlissen.
    Tja, mit leben können...?!? Joa, zur Not könnte ich damit leben, würde mir dann wohl nen Kanister zulegen mit 5 l Notfallsprit. Auf der anderen Seite
    find ich es etwas unsexy, sich bei nem neu erworbenen Spielzeug gleich auf so Kompromisse einlassen zu müssen
    .
    Ne andere Frage ist, ob das nicht unter "Gewährleistung" fällt, hab den Wagen von nem (freien) Händler gekauft.

Hat jemand ne ungefähre Hausnummer, was so ne Reparatur kostet?

THX, alinapapa

Hi alle.

Ich war ziemlich verblüfft, als ich heute meinen 320i Bj. 2003 (vor einem Monat gekauft) in der Tiefgarage startete, und er gleich wieder ausging. 8|

Nochmal gestartet, doch nach dem rückwärts rausfahren ging er wieder aus. Dann kam ich noch 30 m weit und dann war endgültig Feierabend.
    Batterie ok, Zündung ok., ich hatte den Eindruck, er würde kein Benzin mehr kriegen. Aber das konnte eigentlich nicht sein, die Anzeige ging nach Drehen des
    Zündschlüssels von 0 auf 1 knapp auf ein Viertel hoch, auch das gelbe Reserve-Licht blieb aus. BC zeigte Sprit für noch 130 km.

ADAC gerufen. Der gelbe Mann sagte nach recht kurzem Check: "Kein Benzin mehr drin".

Es schleppte mich zur Tanke, 20l rein und siehe da: Mein BMW schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen.

Einerseits bin ich sehr froh, weil es ist von allen denkbaren Übeln das kleinste! :)

Aaaber: Was soll denn das mit der Anzeige??? Hatte vorher einen 535i, da konnte ich mich absolut auf die "Uhr", sowie den BC verlassen.
    Wenn da die gelbe Lampe anging, waren locker noch 100 km drin.

Bei meinem neuen 320i ist es so, dass die Anzeige scheinbar geht. Jedenfalls wenn der Tank voll ist, ist der Zeiger auf Rechtsanschlag.
    Dann geht der Zeiger nach und nach runter, so wie man es erwarten würde.

Jetzt war der Tank leer - die Anzeige aber noch beinahe auf 1/4, und das gelbe Lämpchen noch nicht an.
    BC sagte, es wäre noch Sprit für 130 km drinne.

Jemand schon mal sowas erlebt? Was kann denn da kaputt gehen? Was kostet ne Reparatur?

Danke Euch, alinapapa

Au weia, das ist ja n Worstcase-Albtraum!

Normalerweise ist bei Privatkauf Gewährleistung ausgeschlossen.
    In Deinem Fall (nachgeschliffener Kopf, andere Manipulationen?) scheint evtl. arglistige Täuschung vorzuliegen.

Ohne Anwalt wird das wahrscheinlich schwierig werden. Wenn Du einen Anwalt zahlen kannst (ohne RSV), dann ist gut.
    PKH kriegst Du nur, wenn Du mittellos bist.

Alles afaik.

Viel Glück!

VG, alinapapa

[...]Wenn du ein BM 54 Radioteil besitzt, dann klappt es auch mit der Titelanzeige im Radio. Hast du das alte Radio, wird es nicht funktionieren. Das mit dem Radio hängt vom BJ ab, welches bei Dir verbaut ist. Das weiss ich aber nicht genau ab wann die BM 54 verbaut wurden. Meiner ist von Ende 2003 und ich habe es verbaut.
    Mfg
    Michael

Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, hat er ein 16:9 Navi Prof. eingebaut, so wie ich übrigens auch (bei mir BJ. 2003).
    Da ist das Radio ja "im Navi drin". Woher weiß man jetzt, was für ein Radio man hat, und - um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen -
    wie das alles so klappt mit Anschluss, Sound, Titelanzeige, etc.

VG, alinapapa

Ich bin der Meinung das sitzt hinter der linken Kofferraumverkleidung unterhalb des DVD-Laufwerkes.

Also so einfach scheint die Frage ja gar nicht zu sein...

Den Navimonitor auszubauen, hab ich keine Lust...
    Ich wüßte auch gar nicht, wo ich dieses Interface hinbauen sollte, wenn es an den Navimonitor angeschlossen werden müsste.
    Falls es von Belang ist: Ich habe keinen CD-Player oder Wechsler.

Wie sieht denn das Radiomodul aus? Dann weiß ich, wonach ich suchen muss...

Danke schon mal,

alinapapa