Beiträge von joerg491

    EDIT: was mir gerade in den Sinn kommt... legt der LMM vieleicht nur nen Fehler ab wenn der gar keine Signale mehr gibt und wenn er falsche werte hat keinen Fehler ablegt?
    Ich denke das Fehlerspeichersystem Check nicht alle Daten die irgendwelche Sensoren rausgeben....


    Wenn die Werte im Tolleranzbereich sind, wird logischerweise keine Fehlermeldung erzeugt.


    Der LMM wurde selbst im E36 im Fehlerspeicher abgelegt.

    Sinnvoller wäre auf alle Fälle eine Kühlwasserheizung. Vorteile liegen auf der Hand.
    - Warmer Motor = kein Kaltstart
    - Beheizter Innenraum (sofern man die Lüftung mit anklemmt)
    - Warmes Öl das in den Motor eingespritzt wird


    Von einer "reinen" Öl-Heizung halte ich gar nicht´s. Motor bleibt ja trotzdem Kalt. Und dann auch noch von außen erwärmen?....
    Was bringt es den wenn das Öl in der Ölwanne warm ist? Bis das im Motor ist, wäre das Öl auch wieder abgekühlt.


    Das beste wäre natürlich eine Standheizung, da du ja nicht immer eine Steckdose in der Nähe hast. Das Problem wäre ja auch, was ist wenn du mal vergisst den Stecker zu ziehen?
    Müsstest dann eine Schaltung bauen die ein Motorstart verhindert.

    Würde dir empfehlen mal bei ein Car -Hifi Spezialisten in deiner Nähe zu fahren, der wird sicher auf deine Fragen Antworten finden.
    Der kann dir dann auch das entsprechende Dämmmaterial verkaufen.


    Zur Anleitung zur demontage der Türverkleidung mußt du mal die SUFU oder eine Suchmaschine bemühen. Habe auf alle Fälle schon mal was im Netz gesehen. Glaube sogar das war hier mit Bildern.

    Vielleicht sollte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt oder entlüftet werden. Eventuell bringt es auch was, wenn du Stahlflex Bremsleitungen einbauen würdest.
    Könnte sein das deine jetzigen schon etwas älter sind und beim Bremsen sich etwas dehnen.
    Möglich wäre auch das die Stoßdämpfer von deinem Vater beim Bremsen mehr einsacken, so das das Gefül entsteht, das er "mehr" bremst.


    Einen direkten unterschied zwischen den Motorisierungen habe ich leider nicht.

    Und über NCS geht das nicht? Habe auch schon die Einträge gesehen, habe es aber noch nicht ausprobiert ob das geht.


    Mich stört es nicht, Licht- An Warnung habe ich nicht weil sich mein Licht autom. einschaltet.
    Wenn dann würde mich nur die 3 Grad Warnung stören. Werde das mal ausprobieren ob das funktioniert.


    Ist der Gong denn nur verbaut wenn man PDC hat?