Versuch doch mal dich in ein anderes W-Lan Netz einzuloggen. Zum Beispiel bei MC Donald´s.
Ist vieleicht der Proxy Server aktiviert?
Versuch doch mal dich in ein anderes W-Lan Netz einzuloggen. Zum Beispiel bei MC Donald´s.
Ist vieleicht der Proxy Server aktiviert?
EDIT: was mir gerade in den Sinn kommt... legt der LMM vieleicht nur nen Fehler ab wenn der gar keine Signale mehr gibt und wenn er falsche werte hat keinen Fehler ablegt?
Ich denke das Fehlerspeichersystem Check nicht alle Daten die irgendwelche Sensoren rausgeben....
Wenn die Werte im Tolleranzbereich sind, wird logischerweise keine Fehlermeldung erzeugt.
Der LMM wurde selbst im E36 im Fehlerspeicher abgelegt.
Wenn der Motor über das Kühlwasser erwärmt wird, erwärmt sich logischerweise auch das Öl.
Sinnvoller wäre auf alle Fälle eine Kühlwasserheizung. Vorteile liegen auf der Hand.
- Warmer Motor = kein Kaltstart
- Beheizter Innenraum (sofern man die Lüftung mit anklemmt)
- Warmes Öl das in den Motor eingespritzt wird
Von einer "reinen" Öl-Heizung halte ich gar nicht´s. Motor bleibt ja trotzdem Kalt. Und dann auch noch von außen erwärmen?....
Was bringt es den wenn das Öl in der Ölwanne warm ist? Bis das im Motor ist, wäre das Öl auch wieder abgekühlt.
Das beste wäre natürlich eine Standheizung, da du ja nicht immer eine Steckdose in der Nähe hast. Das Problem wäre ja auch, was ist wenn du mal vergisst den Stecker zu ziehen?
Müsstest dann eine Schaltung bauen die ein Motorstart verhindert.
Ich würde es mal mit einem Diagnosetoll von BMW probieren.
Wäre gut möglich das da der Fehler genauer beschrieben ist, oder du fragst direkt mal bei BMW nach.
Also ich habe PDC und der Ton kommt aus dem Werkseitig verbauten Gong.
Ich denke mal, das es zumindest optisch der selbe Gong wie im E36 ist.
Würde dir empfehlen mal bei ein Car -Hifi Spezialisten in deiner Nähe zu fahren, der wird sicher auf deine Fragen Antworten finden.
Der kann dir dann auch das entsprechende Dämmmaterial verkaufen.
Zur Anleitung zur demontage der Türverkleidung mußt du mal die SUFU oder eine Suchmaschine bemühen. Habe auf alle Fälle schon mal was im Netz gesehen. Glaube sogar das war hier mit Bildern.
Vielleicht sollte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt oder entlüftet werden. Eventuell bringt es auch was, wenn du Stahlflex Bremsleitungen einbauen würdest.
Könnte sein das deine jetzigen schon etwas älter sind und beim Bremsen sich etwas dehnen.
Möglich wäre auch das die Stoßdämpfer von deinem Vater beim Bremsen mehr einsacken, so das das Gefül entsteht, das er "mehr" bremst.
Einen direkten unterschied zwischen den Motorisierungen habe ich leider nicht.
Und über NCS geht das nicht? Habe auch schon die Einträge gesehen, habe es aber noch nicht ausprobiert ob das geht.
Mich stört es nicht, Licht- An Warnung habe ich nicht weil sich mein Licht autom. einschaltet.
Wenn dann würde mich nur die 3 Grad Warnung stören. Werde das mal ausprobieren ob das funktioniert.
Ist der Gong denn nur verbaut wenn man PDC hat?
Hab ich überlesen. Bin irgendwie bei Beitrag 3 hängengeblieben, weil da vermutet wird, das der Außentemperatur Sensor defekt sein soll.
Hat aber mit seinem eigentlichen Problem nicht´s zu tun.