Ich habe keine Ahnung Selbst die Welle war verbogen...
Beiträge von envy_
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Du kannst mal probieren den Stecker des Raildrucksensors zu ziehen, wenn der Wagen nicht anspringen will. Wenn dieser dann anspringt, dann ist es wohl der Sensor...
Was für Fehlermeldungen wurden denn genau angezeigt?
Gruß envy
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Hey,
hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Könnte der Raildrucksensor oder auch ein Injektor sein. Um die Injektoren auszuschließen könntest du ein Rücklaufmengentest machen.
Gruß envy
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Hallo Zusammen,
das Auto läuft wieder
Es war der Anlasser, den hats komplett zerlegt...
Hier ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140619/temp/k64342zm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140619/temp/ywmy8vd6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140619/temp/jl9atjrm.jpg]
Vielen Dank für eure Hilfe
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Also nochmal
Die Batterie ist es nicht, die ist in Ordnung. Eine Ersatzbatterie wurde auch schon probiert.
Der Anlasser hat am Anfang etwas komisch gedreht und jetzt klackt er immer nur, dieser dreht jetzt nicht mehr.
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Die Klemmenspannung kann schon über 13V haben (max 14,4V direkt nach dem abklemmen vom Ladegerät/Lima), das hängt vor der Standzeit nach dem laden/fahren ab... Das diese früher oder später auf 12,x V abfällt ist klar
Aber wie gesagt bei mir ist die Batterie in Ordnung...
Gruß envy
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k0dj^: eine vollgeladene Starterbatterie hat in etwa 12,8 V bis 14,4 Volt... Je nach dem wie viel Zeit nach dem Ladevorgang vergangen ist...
Tobi Coupe: Ich meinte in meinem Post damit, dass am Anlasser eine Spannung anliegt, Strom zieht er ja keinen, er dreht ja nicht mal... PS: Eine Strommesszange habe ich sogar
Aber wie erwähnt, die Batterie ist es definitiv nicht. Der neue Anlasser sollte jetzt die Tage kommen.
Viele Grüße
envy -
Dani: Ja der Anlasser bekommt Strom, hab mal jetzt einen gebrauchten gekauft und werden diesen dann einbauen. Aber vielen Dank für die Anleitung
Ich werde berichten ob das Problem dann weg ist.
Viele Grüße
envy -
Hallo Zusammen,
also die Batterie ist in Ordnung, alle Kabel sind auch richtig dran. Denn Motor konnte ich problemlos an der Kurbelwelle drehen... Es scheint wirklich der Anlasser zu sein
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anlasser tausch gemacht?
Danke
envy -
Die Batteriespannung geht bis 14,4 V, die Lima hat eine Spannung im Bereich von 13,8 V bis 14,4 V (Die Spannung wird ab da begrenzt...). Aber wie gesagt, morgen teste ich es mit einer Ersatzbatterie.
Stecker sind auch alle dran.Gruß
envy