Beiträge von X-HusTLa

guten abend leute,

hab da mal ne frage:

meine klimaanlage funktioniert nicht richtig (vermute ich). Wenn ich sie einschalte, funktioniert sie zwar für kurze zeit, dann aber schaltet sie sich immer aus und wieder an. :S
    wie in diesem Video hier auf YT.

- YouTube

wisst ihr vl. was das problem sein könnte?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Leider habe ich in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mit meiner Kupplung bzw. Schwungrad etwas nicht stimmt.
    Beim Anfahren "zittert" das Auto, wenn ich den Motor abstelle ruckelt das ganze Auto extremst, mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass wenn ich mal die Reifen durchdrehen lasse, dass das Kupplungspedal bzw das ganze Vordere Getriebe wie verrückt "schlägt", erst wenn ich nochmal die reifen durchdrehen lasse, gehts wieder. Selbst im Stand aber merke ich mittlerweile ein stärkeres vibrieren bzw "klopfen", erst beim leichten gas geben ists wieder weg, sobald ich stehe kommts aber wieder -,-

Angeblich soll das Schwungrad hinüber sein, kupplung wechsle ich natürlich auch gleich mit, ist noch die erste nach 220tkm =)

Nun meine eigtl. Frage:
    ich hab ein Schwungrad+Kupplungssatz von Valeo für knappe 500€ gefunden, habe aber gelesen bzw. glaube, dass das ein Umbau auf ein Einmassenschwungrad ist.
    Link ist hier: http://www.mister-auto.at/de/k…-136ps_v9045_g104752.html

das von LUK ist glaube ich ein ZMS+Kupllung

Was sagt ihr dazu? wechseln auf EMS oder lieber wieder ZMS nehmen? hab auch gelesen, dass der Komfort schlechter sein soll... ist das wirklich sooo ein unterschied?
    Bitte um eure Hilfe, danke sehr! :)

Hallöchen,
    wollte mich nur nochmal melden und sagen, dass ich jtz einfach die Sicherung des E-Lüfters ausgesteckt habe, seit dem ist ruhe ^^
    Frage mich nur ob das im Sommer auch ratsam ist :S, wie gesagt kann ich mich aber kaum erinnern, dass der überhaupt schon mal gelaufen ist

Naja dann ^^ danke vielmals =)

ja is irgendwie komisch zu erklären.

Letztens zb. bin ich nur von einem freund nach hause gefahren, da war der Motor noch nicht mal warm und als ich angekommen bin, höre aufeinmal wie der lüfter los geht -,- voll die verarsche ^^
    bin grad in der arbeit werd dann später die nerverei genau unter die lupe nehmen bzw. mal nach schaun obs ne eigene sicherung dafür gibt.

Hey Danke erstmal für die Rückmeldung!

Jap hab ne Handschaltung.
    Meinst also das unterm Handschuhfach bei den Sicherungen auch eine für den E-Lüfter drinnen ist?
    Stimmt schon, hab nen E-Lüfter, so stands auch beim FS auslesen.
    Und direkt im Motorraum müsste der ja auch irgendwo angesteckt sein... schlimmstenfalls da abstecken nur wo xD

Is mir leider schon mal passiert, dass der über Nacht einfach mal los ging. In der Früh steh ich dann beim Auto und der lüfter bläst dahin wie ein irrer :S -> folge: natürlich Batterieleer
    Lustig is nur... nachdem ich die ZV geöffnet habe, hat der sofort aufgehört. -,-

Deswegen jtz mal komplett raus und fertig ^^

Hallo liebe Fan-Gemeinde =)

ich hätte da folgende Frage an euch und zwar:

seit längerem hab ich das Problem, dass der Motorlüfter von nichts aufeinmal los läuft, als wäre der Motor im roten Bereich, dabei ist der noch nicht mal warm gefahren :S
    Ok, what ever dachte ich mir, stecke halt die Batterie ab zur Sicherheit, aber um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer gesund sein soll.
    Und da ja gerade der Winter vor der Tür steht, dachte ich mir wird der Lüfter eh kaum benötigt. Um ehrlich zu sein, hab ich den eh noch nie laufen gehört bis auf einmal in 2 1/2 Jahren.
    Nun meine eigentliche Frage:

Wo kann ich diese Lüfter oder Zarge (lese ich auch immer wieder) abstecken?

Habe auch schon mal den FS auslesen lassen, und jaaa da steht der E-Lüfter is im A.... oder so ähnlich ^^

Kann mir da wer behílflich sein? Danke =)

Hey, erstmal danke für deine Meldung.
    Ich mein eig. hast du ja Recht, schließlich gehts da um Bremsen und nicht um irgendwelchen Innenraumfilter.
    Werd mir wahrscheinlich eh die von ATE kaufen.

Würde aber dennoch gerne wissen wer erfahrungen mit dem Hersteller Bölk gemacht hat.

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

ich wollte mal einfach kurz nachfragen, was ihr von der Firma Bölk hält?

Geht um folgendes, müsste bald meine Bremsbeläge erneuer, und dachte mir ich nehm die von ATE und gut ist.
    Jedoch sind die von "bölk" um fast 40-50% günstiger. Gehe mal davon aus, dass dich jtz auch nicht all zu schlecht sein dürften oder?

was sagt ihr zu dem hersteller?

PS: stellt auch übrigens andere Artikel für Autos her, wie zb. Filter etc.

Danke!

Neuge:

Danke dir für deine Antwort. Das mit der Lüftung hat sich erledigt.

Es war die Steck verbindung vom Igel nich richtig drann -,-
    Hab ich rein zufällig bemerkt als mein Wagen lief bzw. die Elektronik an war und ich am Igel kurz angekommen bin und auf einmal war alles wieder normal... oO

Das mit der ZV ist mir heute mal wieder nicht passiert, den ganzen Tag lang nicht. Bin aber des öfteren rein und raus.
    Naja zumindest weiß ich jtz was mein ersten Problem war xD

Nabend Leute,

ich hätte da mal wieder 2 Fragen an euch, die mir leider keiner wirklich beantworten konnte. (auch nicht der ÖAMTC = ADAC)

1. Als ich gestern Früh raus gefahren bin war meine Heizung etc. noch in Ordnung, als ich dann heim kam und eine halbe Stunde später nochmals weg musste, fiel mir auf, dass meine Innenraumbelüftung überhaupt nicht funktioniert. Ich kann zwar am Display alles einstellen (Stufen, Automatik, Klima etc.) es tut sich aber nix. Es kommt GAR KEINE luft aus den Kanälen. :S Die Sicherungen wurden geprüft, sind alle in Ordnung.
    Habe vergangenen August schon mal den sogennanten Igel getauscht, weil er damals unregelmäßig bließ. Mein Mechaniker fragte mich woher ich den Igel hatte -> aus Ebay, dann hat er mich auch nur noch schief angeschaut -,-

Kann mir da vl. einer von euch helfen, jemand eine Idee oder so? Gerade jtz wo es arsch kalt ist, ist die Situation unangenehm ^^

2. Ebenfalls fällt mir seit einiger Zeit auf, dass meine ZV nicht richtig funktioniert per FFB.
    Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich per FFB aufsperren möchte, blinken zwar alle Blinker und der Innenraum leuchtet, die Türen bleiben aber verschlossen :S
    Hab mal was davon gelesen, dass es so genannten Grundmodul defekt sein könnte??? Wobei ich aber nicht verstehe warum dann die Blinker leuchten.

Ich bitte dringend um eure Hilfe oder Vorschläge.
    Wollte nächsten MO zum Bodensee fahren und naja... so wies aussieht hat mein Auto keinen Bock drauf xD

Danke euch vielmals!!! :)
    Gute Nacht!