Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Leider habe ich in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mit meiner Kupplung bzw. Schwungrad etwas nicht stimmt.
Beim Anfahren "zittert" das Auto, wenn ich den Motor abstelle ruckelt das ganze Auto extremst, mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass wenn ich mal die Reifen durchdrehen lasse, dass das Kupplungspedal bzw das ganze Vordere Getriebe wie verrückt "schlägt", erst wenn ich nochmal die reifen durchdrehen lasse, gehts wieder. Selbst im Stand aber merke ich mittlerweile ein stärkeres vibrieren bzw "klopfen", erst beim leichten gas geben ists wieder weg, sobald ich stehe kommts aber wieder -,-
Angeblich soll das Schwungrad hinüber sein, kupplung wechsle ich natürlich auch gleich mit, ist noch die erste nach 220tkm
Nun meine eigtl. Frage:
ich hab ein Schwungrad+Kupplungssatz von Valeo für knappe 500€ gefunden, habe aber gelesen bzw. glaube, dass das ein Umbau auf ein Einmassenschwungrad ist.
Link ist hier: http://www.mister-auto.at/de/k…-136ps_v9045_g104752.html
das von LUK ist glaube ich ein ZMS+Kupllung
Was sagt ihr dazu? wechseln auf EMS oder lieber wieder ZMS nehmen? hab auch gelesen, dass der Komfort schlechter sein soll... ist das wirklich sooo ein unterschied?
Bitte um eure Hilfe, danke sehr!