neulich erst nachgelesen, was unfallfrei in dem sinne bedeutet: "wenn nicht größere Flächen gespachtelt, nachlackiert oder Teile ausgetauscht werden mussten."
Beiträge von Runnerz
-
-
schöne Ausstattung wäre: PDC, Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenon, Regensensor, CD Radio, autom. Innenspiegel, ..
Unterschied zwischen Facelift & Vorfacelift sind unter anderem: andere Front- & Heckschürze, breitere Heckgriffleiste.
Hab mich aber verguckt. Ist hier doch ein Vorfacelift mit M-schürzen.
Hab meinen ex-compact gestern verkauft; nahezu volle Extras und wahnsinnig gepflegt. Zwar mit 148tkm, aber nur für gerademal 4700.
Ich finde die Ausstattung hier wirklich sehr mager für den Preis.
-
"schöne ausstattung"?? Für den Preis geht das aber dank FL in Ordnung..
-
Wieso dann nicht gleich den 318er..Wir sprechen hier doch nicht von 316i vs. M3.. also bitte
Weil sich (wenn man die Threads hier regelmäßig verfolgt) für einen Kaufinteressenten eine eindeutige Tendenz ergibt - 316 = lahm und sollte gleich gar nicht in die Auswahl aufgenommen werden. Dabei sind sie nicht so schlecht, wie sie teilweise verschrien werden! Und gerade hier lauern viele schöne und auch "preiswerte" Fahrzeuge. -
Keine Frage, nimm den 318i - 316 ist kraftlos, kostet die gleiche Steuer, braucht nicht weniger...
schwachsinn. der 316 reicht allemal aus, gerade auch für den Anfang.
Auf der bahn schafft er seine 200 und innerstädtisch nimmt er sich auch nicht viel. ich fahre meinen 316ti mit 7,5l (kombiniert lt. BC). Das ist jetzt mein zweiter 316ti und ich würde immer wieder einen kaufen. Nach oben geht immer mehr - aber erstmal ganz ruhig anfangen!
-
Ich rede ja nicht von dem Pleullagerschaden, sondern von dem Chiptuning.
Hat er nicht gesagt? Na dann sieht die Sache natürlich ganz anders ausWas für ein Chip war verbaut? So ein 3 € Ebay Widerstand?
-
Wird wohl übers Gericht laufen. Netter Verkäufer der mir das verheimlicht hat.
Rein aus Interesse:Wenn du es noch nicht einmal wusstest, dass dem Wagen ein Pleuellagerschaden bevorsteht, wie sollte es dann der Verkäufer gewusst haben?
-
So schlimm ist es mit den N42 Motoren nun auch wieder nicht
Außerdem schreiben he nur Leute ins Forum, die ein Problem haben. Tausende andere fahren den Wagen ohne Probleme durch den Winter.
Im Übrigen kann man den "bekannten" Problemen mit einigen Vorsorgemaßnahmen zu Leibe rücken. Ab und zu ein neuer Kettenspanner, vorm Winter frisches Öl und Valvetronic - nunja das ist einfach ein Verschleißteil. Wie bei anderen Marken der Zahnriemen (überspritzt ausgedrückt).
Mein 316ti hat nun knapp 148'tkm weg und fährt wie ne Hummel. Kein Lästiges Geräusch,nichts. Es geht also auch so.
Man kann einen Wagen mit 100tkm erwischen, der "Schrott" ist, oder mit noch weniger KM, aber auch erst mit 250tkm, oder gar nie. Glückssache.
Was den Preis angeht, für solche einen Wagen: Eine Schätzung ist immer schwierig.
Ich versuche meinen gerade zu verkaufen: 316ti mit riesen Ausstattung (fast alles drin), Lückenloses Scheckheft nur bei BMW,Sommer und Winterräder dabei, TÜV / ASU neu und und und.
Bis jetzt noch nicht eine Anfrage, obwohl der preis schon minimum ist.
Du kannst ein teureres Exemplar mit weniger KM kaufen, weil du denkst, du hast damit keine Probleme, genau das passiert aber. Umgegdreht kannst du auch ein billigeres Angebot mit mehr Km kaufen und hast mit dem absolut keinen Stress.
Autokaufen ist wie Sex. In dem Moment wo es passiert ist es schön, in den nächsten Monaten hoffst du, dass du damit nichts falsch gemacht hast und irgendwann hast du doch ins Klo gegriffen.
Viel Glück
-
hab ich vorgestern erst gemacht.
Kettenspanner gibt es bei BMW (22,60€), oder im Netz - kostet nicht weniger. Darauf achten, dass man die aktuelle Teilenummer bekommt:
Der Einbau ist relativ simpel. Vordere Abdeckung vom Motorraum abmachen. Dazu die beiden Plastiknippel ganz vorn an der Abdeckung (links und rechts) raushebeln und dann abnehmen. Die restliche Abdeckung ist nur aaufgelegt und beim Lufteinlasse an einer Gummimanschette aufgesteckt. Also anheben und ab.
Der Kettenspanner befindet sich im Motorraum links (wenn man hineinschaut) unten am Motor (stirnseitig). Direkt darüber geht ein dickerer Gummischlauch an den Motor heran, direkt darunter befindet sich der Spanner. Wenn man den neuen in der Hand hat, erkennt man wie er eingebaut ausschaut.
Es handelt sich um einen Schraubenkopf, der nur ca. 1,5cm aus dem Motor herausragt. Zum Demontieren einen 27er Ringschlüssel oder am Besten eine Ratsche mit 27er Innenmaß benutzen. Herausdrehen nach links.
Es tritt etwas Öl aus! Also ein Tuch darunterlegen. Dann einfach schrauben, bis er locker ist und sich herausziehen lässt. Nach unten herausfummeln.
Beim Einbau des neuen Spanners, diesen auf geradem Untergrund 2 Mal oder merhmals zusammenpressen (man hört es, wenn er sich das erste Mal "richtig" entspannt). Dann den neuen hineindrehen (Anzugsdrehmoment ca. 70 Nm - handfest also)
Abdeckung drauf und fertig.
Gleitschienen wechseln ist sehr aufwendig, da traue ich mich nicht heran, zwecks Steuerzeiten einstellen etc. Das wäre dann ein Fall für die Werkstatt (es sei denn jemand hat gute Tips, wie es nicht so aufwendig geht..)
-
Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und etwas von Elektronik versteht, ist es kein großes Problem.
Ich habe den Umbau in knapp 1 Stunde gemacht. Aus und Einbau. Nur den Airbag aus der Fassung zu bekommen, war etwas fummelig.
Für 70€ bekommt man definitiv nicht das, was man alles braucht. Vermutlich wird da nur die MF-Blende geliefert. nicht aber der Kabelsatz, den man dazu benötigt (ca 27€ extra).
Ich habe mir das Set über Ebay gekauft (ca. 120€ von BMW München). Bin sehr zufrieden. Einbauanleitungen gibts im Netz.