Beiträge von Sporting

Hallo zusammen :!:

Ich habe folgendes Problem,bei jedem Kaltstart ( alles ab ca. 12 std + x std. ) meines BMW ( 320iA Touring Fl ) macht irgendwas nach 10-20 sek. die übelste Geräuschkulisse. Wenn ich den Wagen auf N etwas laufen lasse,hält es sich fast noch in Grenzen,aber sobald ich den Wählhebel von N auf D stelle,mit dem Fuß auf der Bremse,wenn der Motor auf "Last" geht bzw bekommt wird es unerträglich :thumbdown: ,das nächste Problem ist zum einen das Geräusch irgendwie zu beschreiben und vorführen kann ich es auch niemand da es bis ich aus der Garage bin und die Einfahrt runter,wieder weg ist und er das auch nur nach wirklich diesen 12 std. + x std. stehen macht. Wenn ich zB. nach der Arbeit vom Parkplatz losfahre ca.9 std. ist da absolute Ruhe :?::?::?: Die Rolle vom Spannrollenspanner ist neu und Lichtmaschine auch,kann also diese beiden Sachen ausschließen.Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aber aus der Nähe der Lichtmaschine,also vor dem Auto rechts,weil wenn mann sich etwas nach links orientiert wird es "weniger",wobei weniger relativ ist. Um eventuell ein wenig mehr Licht in die Sache zu bekommen habe ich ein Video davon gemacht,wenn Ihr es euch anschaut werdet Ihr auf jeden Fall hören was das Problem ist.Hoffe jemand von Euch hat eventuell eine Idee oder sogar die Lösung :thumbsup:

Hier der Link : http://youtu.be/OhGx6qXuKWI

mfg Sporting

So,
    dann mach ich auch mal mit!

1. Fiat Panda 750 ccm und 34 Ps mit 4 Gang H-Schaltung Bj. 89' ( Wurde leider nur lauter und nicht schneller )

2. Fiat Chinqucento-Sporting 1100 ccm 55 Ps Bj.99' ( War ein richtiges Spaßmobil und viel viel Geld für Tuning ausgegeben-aber nicht aus dem ATU-Regal ganz unten!!!)

3. Fiat Punto-Sporting 1200 ccm 80 Ps 6 Gangschaltung Bj 01' ( Auch viel Geld für Tuning -ebenfalls nich von ATU- ausgegeben - alles von NOVITEC falls das jemand etwas sagt- war leider sehr träge )

4. Alfa Romeo 147 2000 ccm 150 Ps Bj.01' ( Ein super Auto,hätte ich NIE verkaufen dürfen!!!)

5 BMW E46 320i Touring 2200 ccm 170 Ps Bj. 03' ( Pampersbomber !!! )

Hallo,

bei mir stellt sich folgendes Problem.Wenn ich das Licht einschalte egal ob manuell oder im Automatik-Modus,bleiben die Scheinwerfer stehen und regulieren sich nicht.Ist jedoch der Motor aus und nur die Zündung eingeschaltet regulieren die Scheinwerfer wie gewohnt,wobei es ebenfalls keine Rolle spielt ob mit Automatik oder manuell.War auch bereits unter dem Auto und habe mal nach den Neigungssensoren gesehen,konnte aber nichts feststellen,hab sie trotzdem mal mit etwas WD40 versehen.Kann aber eigentlich auch nix dran sein weil ohne Motor läuft ja alles.Jemand eine Idee???

DANKE VORAB!!!!

Mfg Sporting