Kurze Wasserstandsmeldung,heute morgen leider alles wie immer. Kaltstart mit bekanntem Geräusch,eben neue Riemen,Rollen und Wasserpumpe bestellt und morgen wird alles eingebaut. Sehe dann am Mittwoch morgen ob es was gebracht hat.
Bis dahin,sporting
Kurze Wasserstandsmeldung,heute morgen leider alles wie immer. Kaltstart mit bekanntem Geräusch,eben neue Riemen,Rollen und Wasserpumpe bestellt und morgen wird alles eingebaut. Sehe dann am Mittwoch morgen ob es was gebracht hat.
Bis dahin,sporting
War gerade wie angekündigt in der Garage,hatte ja gestern bereits alles soweit vorbereitet,habe ihne ca. 1 min. laufen lassen ohne Riemen,kein Geräusch Habe dann als gegen Versuch alle Riemen wieder aufgelegt und nochmal laufen lassen,auch ohne Geräusch
Habe jetzt alles wieder montiert und werde morgen früh wieder normal starten und sehen was passiert.
So,habe jetzt nochmal den gesamten Riementrieb freigelegt und den Keilriemen abgenommen,sowie alle Spannrollen und die Umlenkrolle überprüft,also die Spanner sind noch schön stramm und haben auch noch gute spannkraft.Nur die Umlenkrolle an der Lichtmaschine macht mir etwas sorgen,da fehlt irgendwie dieser aretierungs Pin,habe sie deshalb mal demontiert und wie ich finde geht die sehr leicht ( zu leicht ),wie auch immer das wird nicht das problem sein, werde sie austauschen,aber ein paar tage wird die es wohl ohne den stift noch machen oder??? Werde dann morgen früh sehen,was beim starten passiert.
@ Graf Spee es wird wohl so kommen,mein leben dreht sich ab sofort nur noch im 12 std rhythmus
@ Graf Spee nein dann ist es für die nächsten 12 std. weg.
Ist mega kurios, tausend Leute haben dieses Problem und bei jeden ist immer iwie was anderes.
@ bluedown Du sagt es
Mein Problem ist jetzt das ich meine 20 sek für heute eben schon benutzt habe,aber alles wie immer geräusch da,aber eben keinen schimmer woher und überhaupt
welcher riemen wovon???
@kartman ist eher drehzahl abhängig, wenn ich ihn so zwischen 1200-1500 u/min halte ist es weg oder man hört es dann nicht mehr- beim lenken ist mir nix aufgefallen- würde es reichen die klima am bedienteil auszuschalten??? An welche umlenkrollen denkst du bzw. soll ich alle tauschen,wieviele sind das?
Perfekt alle 12 std für vielleicht 20 sek ein Geräusch,na klar ist das zu finden das ich da nicht selbst drauf gekommen bin SORRY!!!
@ Kartman 120tsd km. Aber wie boldi schreibt sind es wohl nicht die Spannrollen??? Das ist auch eins meiner Probleme,jeder sagt was anderes. Was ist denn eventuell mit dem Klima kompressor???
Keilriemen ist auch schon aufgrund der Geräusche getauscht und der Rippenriemen ist auch noch nicht sehr alt,wurde also auch schonmal getauscht.