Beiträge von Hubi

Andy,ich glaub ich hab dich schonmal gesehen :) wollen wir dann das Treffen machen wenn die Winterpellen runter sind oder mit und ohne und auch danach nochmal? :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Ich habe noch NIE eine Zubehör M2 Paket Schürze mit Luftführungen gesehen.

Die Nebler bekommt man für rund 40 ?, man kann auch ein komplettes Set mit Nebler und Stoßleisten und Gitter für 180 ? bei ebay holen.

Ja,richtig. Dass es fehlt erklärt aber bei seinem Link den günstigen Preis,verstehste was ich mein? :)
    Ich meine,ich hätte mal eins geseh...aber is ja ned so wild ;)

Das ist schonmal quark :)

Die Luftführungen sind nirgends dabei ;)

es hab erst letztens hier einen Thread genau darüber: KLICK

Natürlich gibts Pakete mit Luftführungen. Was auf jeden Fall ein Unterschied ist sind die Fehlenden NSW und jetzt sag ned die sind wo anders ned dabei ;)
    Machen ja wenn man nachgebaute Einzeln kauft schon ca 60-80€ aus.

Also so wie ich das sehe (kenne mich aber auch nicht perfekt damit aus) fehlen da ja im Vergleich zu anderen Angeboten die Luftführung für die Bremsen,NSW und NSW Blenden,Halterungen und noch paar kleinere Dinge.
    Zu passgenauigkeit kann ich dir nix sagen,da sind alle Nachbauten verschieden,jedoch wären die fehlenden Teile eine Möglichkeit für den Preisunterschied zu anderen :)

Wie hat es mein Elektrotechnik Prof. immer so schön umschrieben: Das ist wie bei Wasserrohren, wenn da ne Engstelle ist dann kommt da auch weniger Wasser durch.

Meiner Meinung nach sind die Querschnitte >16mm² eh nur in den seltensten Fällen von Nöten.
    Hab früher auch 20mm² verbaut allerdings notgedrungen 'angepasst', heute würde ich höchstens 16mm² und entsprechende Aderendhülsen/Kabelschuhe o.ä. nehmen.

Ok,danke :) Also meinst du ein 16mm² reicht völlig aus? Weist du was mich nur aufregt ist,dass die in der Anleitung schreiben man MUSS 16-25mm² nehmen. Aber dann passt alles größer als 16mm² ja ganed rein...voll sinnlos! :)