Beiträge von Hubi

    Hallo zusammen!
    Bin gerade dabei an meine Limo Salberk Performance Spiegel zu bauen.


    Dazu brauche ich noch ein paar Kabel.


    - Dauerplus für Strom. Würde ich vom Kabel der Taschenlampe im Handschuhfach nehmen. Masse. Sollte da auch liegen?


    - Zündplus. Wäre das ein Plus von zb einer Fußraumbeleuchtung?


    - 12V Leitung der Zentralverriegelung?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!

    Servus zusammen!
    Ich weis es gibt schon eine Menge Themen darüber, aber für meinen Fall werde ich nicht ganz schlau.
    Hab mir Salberk Spiegel mit elektrischer Anklappfunktion gekauft und dazu das Spiegelanklappmodul V2 von Carmodule, da meine Limo keine Memory Sitze und auch kein Anklappen von Werk oder ähnlichen Krempel hat.
    Dazu habe ich einen Schalter besorgt, um die Spiegel mit dem Knopf am Spiegelverstellschalter ein und auszuklappen.
    Jetzt muss das ganze verkabelt werden.


    Hat jemand die Spiegel mal in Kombination mit dem Carmodule V2 nachgerüstet oder kann mir einen Schaltplan oder Pinbelegung von den Salber Spiegeln geben? Damit wäre es erheblich leichter die ganzen Kabel die zusammen gehören auch zusammen zu bringen, da es ja nicht nur einfach Plug n Play ist.


    Vielen Dank! :thumbsup:

    Servus zusammen!
    Will demnächst bei mir die Salberk Spiegel verbauen. Um das sauber zu machen möchte ich die Kabel jeweils in der Tür und am Auto in den Stecker mit einstecken. Kann mir jemand sagen welche Stecker und Buchsen ich da benötige? Werde aus dem ETK nicht ganz schlau. Da ich außer elektrischen Fensterhebern nichts weiter in der Tür drin habe sollten in dem Türstecker doch auch noch Plätze frei sein?


    Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

    Servus zusammen!


    Hab heute die Birne vom rechten Rückfahrlicht wechseln wollen, da mir diese als defekt angezeigt wurde. Birne gewechselt, aber immernoch kein Licht. Dann hab ich mal die von der linken Seite nach rechts und anders rum. Die rechten Birnen funktionieren links wunderbar, aber bei den linken geht das Rückfahrlicht auf der rechten Seite angeschlossen auch nicht. Jetzt habe ich das Kabel vom Rückfahrlicht (blau/gelb) aus dem linken Stecker ausgekrimpt und mal in den Stecker vom rechten Rückfahrlicht angeschlossen und so funktioniert das Rückfahrlicht rechts wunderbar. Daher denke ich dass es das blau/gelbe Kabel auf der rechten Seite ist, dass irgendwo (vermutlich im Knick der Klappe) gebrochen ist.


    Um das zu beheben habe ich jetzt überlegt einfach das blau/gelbe Kabel der linken Seite mit einem Stromdieb abzuzweigen und in den Stecker rechts einzukrimpen. Ist das möglich oder entsteht dadurch ein Problem mit der Anzeige der defekten Birnen, sodass danach nicht mehr erkannt werden kann ob eine Birne rechts oder links kaputt ist? Wie funktioniert diese Erkennung denn allgemein? Soweit ich das verstanden hab misst das System ja den Strom der ankommt und schaut ob eine Differenz vorliegt?


    Hat jemand noch andere Ideen an was es liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten! ;)