Beiträge von Hubi

Da passt so erstmal garnichts. Du musst die Halter umschweißen, den Adapter verschweissen und dir einen Überwurf herstellen. Die Anlage ist ja im Original dort nirgends geflanscht.

Also wie gesagt.. so einfach ists nicht. Bzw. wenn du Schweißgerät zur Hand hast, ists nicht mehr das Problem :D Bisschen Zeit würde ich dafür aber einplanen.

Originale ESD's gehen bei eBay für ca. 30-50 Eur über den Tisch.

Oha,hört sich ned einfach an. Ich selbst kann auch ned schweisen. Würde ein Kumpel von mir machen. Der hat wiederum aber ganix mit KFZ am Hut.Einen KFZler sollte man dann schon dabei haben oder? :)

Du kennst meinen Diesel nicht. Is zwar der grössere, aber haben sich schon einige (auch n paar ausm Forum) über den Sound gewundert!

Na,ich sprech da für den 320d. Ich glaub der 1 Liter macht schon nen Wahnsinns unterschied. Allein wenn du einen standard 320d und 330d hörst hört sich der 330d meiner Meinung nach schon viel brutaler an ;)

Der Endpott vom 328i oder 330i "passt". Bei letzterem muss man zusaetzlich zum Durchmesseradapter ein Y-Stueck einschweißen. Also Plug and Play ist da nichts, aber gehen tut es. Im Netz schwirren auch einige so umgebaute 320d rum. Werde das ganze auch irgendwann im Herbst oder Winter mal in Angriff nehmen. Kosten dafür halten sich schwer in Grenzen. Sound sollte man aber nicht erwarten.

Also Sound erwart ich absolut keine Verbesserung,darum gehts ned ;)
    Ich denk ich werd die Lösung mit dem 328i Pott mal versuchen. Kann ich einfach den alten ESD abnehmen und den 328i Pott mit dem Adapterstück draufmachen? Passen die Halterungen da auch oder brauch ich da neue?

Der 320d hat einen einflutigen ESD, dass heißt vom 330d passt er nicht drunter.
    Wie sieht es aus mit einem 328i ESD der ist doch einflutig und hat 2 End-Rohre..

Mir hat man eben gesagt dass da angeblich die Rohre von der Anlage vom Diesel einen anderen Durchmesser hätten als der Benziner ESD? ?( Weis nich ob da was dran is?

Ja,also ohne größere Bastelarbeit ist das ned umsetzbar. Hab da auch schonmal geguckt,aber ich glaube das sieht dann echt ehr kacke aus. Und da ich nur Optik will dachte ich an die 330d Lösung.
    Wer kauft sich auch nen Diesel und denkt das is ne Soundmaschine? :D

Das weis ich nicht,aber ich seh das auch ehr als Problem da mal eben zwei dran zu machen.
    Mir wurde grade gesagt,dass der Benziner ESD vom Rohr nen anderen Durchmesser hat als der Diesel ESD und da ganed so einfach passt? ?(

Neco: Hast du deinen standard einfach umgeschweist? Weil dann könnte ich mir auch nen 330d ESD holen und den umschweisen,fällt mir grad so ein?!