Hey,
danke dir erstmal!
Ja,ne Sound muss nich unbedingt mehr sein,das is ein Diesel und da wird man nie nen Bombensound rausholen. Das is mir aber auch ned so wichtig. Schweisen wäre ne möglichkeit,die Frage is nur ob sowas ohne weiteres möglich is?
Desswegen die Idee mit dem vom 320i ![]()
Beiträge von Hubi
-
-
Guten Abend,
hab jetzt schon weng gesucht und gelesen und hoffe das Thema gibts noch ned.
Wollt nur kurz fragen ob es ohne Probleme möglich is an meine 320d Limousine bj 2004 einen ESd vom 320i FL oder VFL dran zu machen? Verändert das irgendwas an meinen Motoreigenschaften oder sogar an der Schadstoffplakette/Gruppe?
Geht nicht um Leistungstuning,einfach nur die 2-Rohroptik.
Vielen Dank schonma!
P.s. Oder kann man den gebogenen Auspuff ohne Probleme umschweisen?
-
Genau,also es is ehr schwer festzustellen ohne Hebebühne.
Wie gesagt bei mir hab ichs nur im Lenkrad gemerkt. Hab dann geguckt ob der Reifen lose ist oder so,aber nix gesehn.
Dann auf einer längeren Autobahnfahrt wurds extrem wackelich und eirig. Das einzige was ich so ohne Bühne oder was sehen konnt war dass das Rad richtig heis war und es etwas gerochen hat.
Also wie niemand sagt einfach auf ne Bühne oder Wagenheber hoch, und die Räder einfach mal drehen. Wenn das nicht geht oder schwer wenn Gang oder Handbremse drausen ist dann solltest du das checken.
Nur damit du es auschließen kannst. Bei mir sollte die Reperatur beim Freundlichen ca 1000€ kosten.
Kleine Kontrolle großer Nutzen denke ich
Viel Glück
-
Servus,
können die Reifen sein oder die Querlenker die etwas ausgeschlagen sind bzw die Lager.
Kann aber auch wie bei mir sein. Hat auch wenig angefangen und wurd dann immer stärker und dann richtig extrem.
Dachte auch erst es wäre was ned gewuchtet oder ausgeschlagen. Bei mir wars letztendlich ne festgefahrene Bremse rechts Vorne. Kontrollier das auch mal mit,sonst wird das richtig teuer
-
Also Zwischenbericht:
Hab mal geölt,aber so richtig besser gehen sie nicht. Etwas leichter auf und zu,aber ins Schloss fallen sie immernoch sehr schwer!
Werd am Freitag mal ein wenig auseinanderbauen und dann mal alles ölen. Vllt gehts dann
-
Hab das selbe Problem, kümmert mich allerdings wenig da ich die Türen selten benutze!
Zu wenig Freunde im Leben?
Nein,kleiner Scherz. Aber es stört mich eben wenn immer Leute die ein und aussteigen die dreimal zumachen müssen bis es passt und dann lachen und sagen bei meinem Corsa geht das sogar einfacher
So kann das nich weitergehen 
-
Und die Schlösser? Weil sie einfach total schwer ins Schloss fallen.
Danke schonmal
-
Servus,
hab ein kleines Problem. Da mein Vorbesitzer die hinteren Türen anscheinend selten benutzt hat sind diese nun ziemlich schwergängig. Sowohl das öffnen also aufziehen erdordert ein wenig mehr Kraft und was noch viel mehr nervt,dass sie beim "zuschmeisen" nicht gut schließen. Man muss sie schon sehr stark zuwerfen und das tut mir immer im BMW-Herzen weh
Kann mir jemand helfen oder weis wo ich vllt etwas ölen oder nachstellen muss? Kennt Jemand das Problem von sich auch?
Danke für eure Antworten!
-
So ist es halt bei mir, weder Handschuhfach verriegelt (geht ja auf) noch Taster defekt, aber trotzdem verriegelt der blöde Kofferraum immer wenn man die Klappte zumacht (geht dann auch nicht mim Taster auf), auch wenn der Motor läuft, und das mag ich nicht und ist soweit ich weiss Codierungssache. das meinte ich

Evtl. reden wir bissl aneinander vorbei, keine Ahnung.
Jap,klarer Fall von aneinander vorbeigeredet!
Is bei uns beiden ein anderer Fehler
-
Alles anzeigen
Kann mir mal jemand erklären was das mit dem Kabelbaum oder dem Taster zu tun haben soll?
Ich mein das macht doch keinen Sinn wenn man logisch nachdenkt.
Man drückt auf die Fernbedienung, Deckel entriegelt und geht auf -> Kabelbaum und Entriegelungsmechanismus ok, sonst würds ja nicht aufgehen.
Selbst wenn am Kabelbaum was wäre, wieso sollte es dann den Kofferraum immer wieder locken nach dem zumachen?
Ich bleib dabei, das lässt sich soweit ich weiss codieren, wie fast alles.
Darum gings hier doch nicht. Es ging darum ob der Taster oder der Kabelstrang in den Kofferraum kaputt ist. Weil per Taster drücken der Kofferraum nicht mehr aufging. Hatte wie gesagt nicht im geringsten was mit codieren zutun.
@ albundy: Wie verriegelt man denn das Handschuhfach ?

Abschließen?