Beiträge von Hubi

Wenn es das nicht ist wird es irgendwo ein Kabelbruch sein. (100 ? für 30 minuten Arbeit ist schon heftig)

Ja,eben desswegen mach ich es jetzt selbst. Danke schonmal für den Link.
    Klicken tut es beim drücken nicht, ist das dann ein sicheres Zeichen dass es der Taster is?

So, aufgehorcht und aufgemerkt! :thumbsup:
    Danke erstmal für deine Mühe ELB ;)
    Ich war eben beim Freundlichen bei uns in der Nähe. Der Service war zwar beschissen,aber hab wenigstens Informationen bekommen.
    Also er hat sich das Problem angeguckt und gemeint dass es entweder am Taster liegt oder am Kabelbaum der in den Kofferraum läuft.
    Außerdem hat er gemeint,dass der Taster ehr das Problem is,da der Kabelbaum seltener bricht,aber beides geprüft werden müsste.
    Preislich hat er mindestens 100€ veranschlagt und maximal 400€, je nachdem was es nun ist.
    Jetzt hab ich eben im Internet nach den beiden Teilen gesucht und beides,Kabelbaum und auch Taster liegen gebraucht bzw als Nachbau bei ca 50€ inkl. Versand.
    Jetzt wäre meine Frage an euch wie ich jetzt feststellen kann was es von den beiden Dingen is. Kann man das irgendwie messen oder anders testen? Würde das ganze dann nämlich selbst versuchen auszutauschen,da mir der veranschlagte Preis doch zu teuer is. Da versuch ich es erstmal selbst.
    Freue mich über hilfreiche Antworten und vielen Dank schonmal :)

Ähm glaub nein, dafür sind die extra Schlüssel da (Werkstatt-Schlüssel + Hotelschlüssel), steht aber auch im Handbuch.

Das mit dem drehen und einstellen werd ich morgen mal schaun, hoffentlich geht das...

Ja,probier es aber ich denke dass du genauso scheitern wirst wie ich eben :D
    Ja,das mit dem extra Plastik Schlüssel für Werkstatt und Hotel hab ich gelesen. Das ist mir bewusst.
    Es klappt trotzdem irgendwie ned... Und die Schlossstellungen müssen ja ne Funktion haben,aber im Handbuch steht da nix.
    Sonst jemand ne Idee oder nen Tipp warum das einstellen bei mir ned klappt?

So war eben unten.

Kofferraumschloss nach ganz rechts drehen und tada... es ist abgeschlossen. Der Schlitz bleibt dann waagerecht -
    Kofferraumschloss in die Mitte drehen und der Kofferraum ist offen wenn es das Fahrzeug ist, Schlitz ist senkrecht |
    Kofferraumschloss nach ganz links drehen und du schließt den Wagen auf, Schloß geht wieder in die Mittelposition und ist senkrecht |

Probleme können so einfach sein :D

Danke für deine Mühe. Jetzt bin ich grade auch nochmal raus und hab versucht ;)
    Also das Schloss steht senkrecht,aber wenn ich dann entriegel ist der Kofferraum immernoch zu. Macht quasi keinen Unterschied ob es senkrecht oder waagerecht steht...
    Oder mach ich irgendwas falsch? Muss ich die Stellung des Schlosses zu ner Bestimmten Zeit also wenn Auto zu oder auf oder Kofferraum auf oder zu ist einstellen?
    Danke schonmal!

Danke für die tollen Antworten.
    Ja,es nervt tierisch und neulich wie schon oben angesprochen musste mir meine mum nen zweiten Schlüssel nachfahren weil ich den ersten im Kofferraum eingeschlossen hatte ^^ Sehr peinlich....
    @ ELB: Wäre toll,da mir eine so einfache Lösung am liebsten wäre ;)
    Die anderen Vorschläge muss ich mal überdenken und ausprobieren :)

Siehst du :D
    Also Kim,das wäre geklärt viel Spaß dabei :thumbsup:

Kontrollier mal deinen kabelbaum vom kofferaum in den innenraum.
    der ist sehr anfällig was quetschungen und durchschürfungen angeht.
    Habe teilweise das gleiche prob. Tritt bei mir aber immer nur temporär auf.
    Mein Kabelbaum scheint aber i.o. zu sein :(
    zumindest augescheinlich.

Uh,das klingt ja so als wäre schon ehr was kaputt?!
    Also einfach was anders einstellen oder ähnliches is nich?