Beiträge von Hubi

    Ich weiß aber gar nicht ob ich die komplette Mittelkonsole entfernt hab um das Chinckabel durch zu ziehen.
    Ich habe ein Draht genommen oder irgendwas um erstmal durchgesteckt und mir einen weg gesucht wolang ich das Chinchkabel durchziehen kann dannach hab ich das Chinchkabel dran fest gemacht und durch gezogen.
    Ich habe das mit meinem Bruder gemacht und hatte also Hilfe dabei ist besser so.

    So haben wir (ein Kumpel und Ich) es auch geplant.Wollten allen wenns geht mal zeigen dass es auch ohne groß Sitz rausmachen usw funktioniert :)


    Edit: Du kommst auf Kitzingen in Bayern?

    Ich habe mir die Rücksitzbank komplett raus genommen da hatte ich dann erstmal gescheit platz um zu arbeiten

    Jap,hab ich ausprobiert. Funktioniert super.Sitzbank einfach rausclipsen und die Rückbank kann ich umlegen.Das sollte keine Probleme machen :)


    freu mich auf deine story dann ;) hab vor ne neue rückfahrkamera in die schließanlage der heckklappe zu machen...kabelbruch bei der alten und eben so gekauft + null ahnung!!! =)
    viel erfolg !!


    Ich geb mein Bestes. Mir würde sowas grade nämlich sehr weiterhelfen ;)

    wie Tommy schon sagt, ich würde unter die Einstiegs leisten gehen, denn den Weg hat auch BMW gewählt, da kommt man ohne großen Aufwand hin und platz ist auch...


    nebenbei kann man auch ein Wenig auf die EMV achten:
    Signalkabel (z.b. LS oder Chinch) auf die Fahrerseite (ist standardmäßig so)
    Versorgungsleitungen sowie geschaltete L+ Leitungen auf der Beifahrerseite


    Danke auch für deinen Beitrag,aber ich habe nunmal gesagt ich nehm die Mitte.
    Also bitte Hilfe für die Mitte und nicht Anzweiflungen der Lage.
    Falsch kanns in der Mitte auch ned sein :D

    Genau,das meinte ich.
    Ich hab mir das überlegt und jetzt gesagt ich geh mal den Weg durch die Mitte. Seite wäre natürlich auch eine Möglichkeit und ich seh das mit möglichen Störungen auch ned so eng.
    Ich habe mich HIER eben zu der Mitte entschieden und realisiere das Vorhaben jetzt mal.Wenn alles klappt kann ich ja vllt noch eins für die Seite machen aber jetzt erstmal "Projekt-Mitteltunnel" :D


    @Filipe: Guter Tipp,danke. Das heist ich muss schon sehr stark ziehen.


    Kann mir noch jemand bei der Suche nach den Schrauben helfen? Das ist auch sehr wichtig um es zu schaffen. Und wer es weis da sollte es eine Sache von 10 min sein. :)
    Weiter so jungs und Danke schonmal ;)

    Guten Abend liebe User,
    wollte euch hier kurz mein kleines Projekt vorstellen.
    Also kurz zu meinem Vorhaben: Ich will bei mir in meine Limo von 2004 ne andere Anlage einbauen. Wichtig ist hierfür gerade nur,dass ich ein Cinch Kabel von vorne vom Radio bzw dem High-Low Adapter am Radio nach hinten in den Kofferraum zur Endstufe in die Reserveradmulde legen will.
    Jetzt hab ich mich schon viel informiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich es obwohl ich anfangs etwas Bedenken wegen der Bastelarbeit hatte in den Mitteltunnel legen will. Das steht hier aber nicht zur Debatte nur die Durchführung ;)
    Ich kam auf die Idee dieses Projekts,da ich im Internet gesucht hatte und keine einzige Seite gefunden hab auf der mit Bildern beschrieben wird wie man das Cinch Kabel von vorne nach hinten bekommt.
    Da dachte ich ich versuch mich daran doch mal und werde das ganze mit Fotos festhalten und wenn alles glatt geht werde ich hier eine schöne Fotostory einstellen mit der jeder das ganze einfach und gut erklärt schaffen kann.
    Ich hoff dass sowas hier auch gut angenommen wird,da ich es ansonsten auch lassen kann :) Also falls ihr meint es is eh sinnlos gleich sagen.
    Um dieses Projekt umzusetzen hab ich mich ausgiebig informiert und weis teilweise wie ich die Verkleidungen und ähnliches theoretisch wegbekomm und das Kabel zuverlegen ist.
    Nun brauche ich in einigen Punkten noch eure Hilfe und hab auch ein paar Fragen um alles so hinzubekommen wie ich es brauche.
    Eure Hilfe hilft also mal allen wenn das mit der Fotostory klappt :)
    Ich hab unten einige Bilder angehängt auf denen ich die Punkte an welchen Schrauben die man lösen muss sitzen und die ich schon kenne ROT eingekreist hab. Eure Hilfe wäre nun die Bilder abzuspeichern und die Punkte die ich nicht eingezeichnet hab an welchen aber noch Schrauben sitzen die ihr kennt und welche ich lösen muss mit einem weiteren GRÜNEN Kreis einzuzeichnen und das Bild wieder hochzuladen.
    So entsteht für mich ein kleiner Lageplan welchen ich für die Fotostory nutzen kann.
    Außerdem habe ich noch zwei Fragen:
    - Den Schaltknauf bekomme ich doch ab indem ich einfach kräftig hochziehe und beim befestigen einfach wieder kräftig drauf schiebe?
    - Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Tipps,Tricks wichtiges zu wissen was ich wissen muss und was später auch in die Story als wichtige Infos kommen könnte?


    Ansonsten hoffe ich dass wir zusammen gut etwas erarbeiten können und so vllt auch was richtig tolles auf die Beine stellen können.Also ist das Motto ehr zusammenhelfen als kritisieren und die Sache anzweifeln :)
    Ich danke euch jetzt schon und bin gespannt was dabei rauskommt.
    Ich selbst werde den "Eingriff" am Freitag durchführen.
    Bei Fragen Anregungen einfach bei mir melden gerne auch privat ;)

    Es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass du sowas woanders günstiger findest. Der von dir verlinkte Shop ist einer von zweien die ich kenne, der an BMW angepasste Adapter verkauft. Ich denke der hat auch nichts anderes gemacht, als normale High-Low Adapter zu nehmen, BMW Stecker in mühevoller Arbeit dranzufriemeln und mit Aufschlag zu verkaufen.


    Beim e39-shop gibts den zum gleichen Preis - vllt. ist das der selbe Unternehmer...


    P.S.:
    Hast du schon bei Dietz geschaut?


    Ne,da hab ich noch ned geguckt. Ja,mir scheint der von der Qualität schon echt gut zu sein,wollt aber eben erst nochmal nachfragen bevor ich das Ding für die Kohle kauf.
    Du meinst also den kann ich schon kaufen? Oder was brauch ich um das Ding so hinzubasteln wie der ist? Bzw wie viel Aufwand is das?
    Danke schonmal :)