Beiträge von Lordofstreet1988

das gleiche problem hatte ich auch mit meinen 316i
    motor lief super ruhig nur im stand ging die drehzahl immer runter und schwanke immer hin und her bis er fast ausging

allerdings hat bei mir die motorcheckleuchte geleuchtet!?

problem bei mir war dann ein defekter Luftmassenmesser (hoffe das ding heist so XD bin leider kein mechaniker), da war das Ventil kapput und der Motor zog falsche luft.

ne leider noch nicht...
    hab das fzg ja erst seid kurzem

hab aber schon gesehen das der vorgänger ne anlage drin hatte weil alle kabel für den anschluss schon hinten im kofferraum liegen.
    nur hochtöner sind hinten auf der ablage in betrieb, aber geräsuch kommt eher von vorne als von hinten.

gehört hier zwar nicht hin aber ich frag trotzdem mal XD vll kannst du mir ja helfen
    also die endstufe schliest man ja normalerweise an der batterie an. in meinen e46 ist die vorne im motorraum
    das remote kabel geht ins radio
    das minus kabel hatte der vorgänger am reserverad angeschlossen
    das dicke plus kabel geht hinten links in die verkleidung rein, aber an der batterie kommt es nicht an
    rausziehen geht auch nicht es ist irgendwo festgemacht.
    meine frage gibts beim e46 hinten irgendwo nen verteiler oder ähnliches wo der vorgänger das kabel angeschlossen hat?
    vll weis jemand was bevor ich die ganze innenraumverkleidung runter mache

ich saug alle 2 - 3 tage mal kurz raus und fürn duft nehm ich eig nur den wunderbaum new car, der riecht zwar nicht nach neuen auto XD aber ich find er riecht echt gut.

hatte neulich mal ausversehen den wunderbaum ocean gekauft (sieht exakt genauso aus XD)

als ich ihn dan reinhing dachte ich ich sitz aufn klo..... :D

hab bj 99 und den ölverbrauch in der letzten zeit mal genauer beobachtet is doch net so schlimm als gedacht XD
    is jetzt konstant bisl über der mitte vom peilstab. was mir aber mehr sorgen macht is wenn ich oben in den motorraum schaue sehe ich ja unten den unterfahrschutz und in diesem ist ein ölfilm drin, is das normal bzw könnte das vom letzten wechsel sein?
    werd denk ich mal die zylinderkopfdichtung in nächster zeit wechseln lassen und nen neuen ölwechsel machen.

Zum pfeifen ja hab n anderes Radio drin. Aber wenn es vom Radio her kommt wäre es dann net so das das pfeifen mit zunehmender drehzahl stärker wird? also so war es zumindest bei mein alten Fiesta XD

das komische is das pfeifen is nur beim fahren im unteren drehzahlbereich zu hören im stand und im hören drehzahlbereich nicht ?(

Aber ingesamt muss ich sagen is so nen bmw echt schon was feines :P

vielen Dank für die Antwort

da werd ich mich am we mal drüber machen den Lüfter auszubauen.

Hat jemand vll ne anleitung bzw ne beschreibung wie das am einfachsten funktioniert?

PS heute als ich heimgefahren bin war das geräusch wieder auf stufe 2 zu hören, hab es einfach mal bisl laufen lassen und plötzlich war es weg. XD

möchte aber gern trotzdem mal nachschauen

Schönen abend

Hallo Leute,

bei meinen E46 bj 99 passiert immer folgendes,

Lüftung läuft immer ganz normal auf Stufe 1, keine Probleme
    sobald ich aber auf Stufe 2 schalte kommt immer ein sehr lautes penetrantes brumm Geräusch, bei Stufe 3 und 4 wird das Geräsuch leiser ist jedoch noch zu hören, wenn ich ausschalte bzw auf Stufe 1 zurück schalte ist das Geräsuch weg.

Heizung und Kühlung läuft allerdings Problemlos und es kommt auch Luft raus XD

Hat jemand vll das gleiche Problem oder nen Tipp an was es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

also so direkt stört mich das pfeifen nicht XD es is wirklich nur wenn ich ein klein bischen gas gebe beim anfahren zb
    wenn ich mehr gas gebe hört man nichts vom geräusch.
    Habe nur angst das es schlimmer wird bzw es teuer wird XD

Dein Tipp hab ich schon probiert geräusch kommt so richtung wasserpumpe bzw bisl weiter hinten

Am Ölfilter selber ist immer bischen Öl und mein unterboden (Also der Plastikunterfahrschutz ist voller Öl)
    Als ich das Fahrzeug gekauft habe wurde ein Ölwechsel noch gemacht, denke das der Mechaniker da einfach daneben gegossen hat.
    Ölverbrauch passt auch musste nach 1000 km ca nen viertel liter nachschütten.
    Mein Gedanke war das das "Pfeiffen" vll irgendwie von der Kette etc kommen kann?!

Hallo Leute,

bin neu im Forum und weis deswegen nicht in welches Forum mein Thema muss.
    Habe jetzt ca. seid 2 Monaten mir nen BMW E46 316i bj 99 mit 105 PS gekauft.
    Ist mein erster BMW und habe deswegen noch nicht so viel Erfahrungen.

Mir ist aufgefallen wenn ich leicht aufs Gas trette dann ist ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum zu hören, wenn ich vom Gas gehe bzw mehr Gas gebe ist das pfeifen sofort weg.

Hat jemand Erfahrungen?
    würde mich freuen

mfg Sebastian