Beiträge von Leftlane

:) sieht toll aus. werde mir aber mit hoher wahrscheinlichkeit die Xenonlinsen optik scheinwerfer mit standlicht ringe besorgen.

Hoffe das ebay mir da gute sachen zukommen lässt. Zwecks undichtheit und der gleichen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Aber bitte nicht so welche One-Block Teile mit integrierten Blinker oder. Und bei den anderen, wo der blinker separat Mitgeliefert wird, sind die Blinker meist auch Klarglaas, und das geht am vFL mal gar nicht. :S

Was ich dir noch unbedingt Raten kann: Graue Blinker! Gerade in Verbindung mit Titansilber sehr lecker und kosten im Internet keine 20?. Dann harmonieren die schwarzen Nieren sicher auch besser!
    Kannst es dir ja mal an meinem im Showroom ansehen, so von Titansilber-vFL zu Titansilber-vFL :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

Manu komm vorbei und Schau dir meine Leisten an, da ging 0,0 kaputt. Wer dumm ist und da 10 sekunden draufballert hat natürlich Plastikmüll ohne Struktur. Aber mit nem Haarföhn kannst selbst auf Kontakt arbeiten und es wird einfach nicht perfekt.

Was dir am Spiritus bzw. Bremsenreiniger nicht passt kann ich auch nicht verstehen. Wenn man damit nicht den Fahrzeuginnenraum tränkt sondern die Leisten entfettet, wo ist da ein Problem. Softlack ist auch noch unter meiner Folie, hält trotzdem von -5 bis +35 Grad.

Ich weiß, meine Methoden klingen ziemlich alt, aber die Menschen waren damals auch nicht dumm.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du hast doch bei dem Baujahr sicher noch keinen DPF. Ich bleib immernoch bie der Meinung, das ist das Differential an der Hinterachse. Guck dir das vielleicht mal an, obs extrem zugeölt ist oder ne Manschette daran kaputt ist. Wenns etwas saut ist nicht schlimm, meins ist bei nur 56.000km und 06/01 rechts auch schon nicht mehr 100% trocken.

Nein, an der Leistung... :P

Ich möchte meine Hand ins Feuer legen, dass der auch mit nem Chiptuning bzw. einer Kennfeldoptimierung nicht schneller wird. 4500 Umdrehungen bei 217km/h ist einfach sowas von suboptimal für einen Diesel, der Facelift hat da vielleicht knapp über 4.000 Touren und zieht trotz 150PS nochmal weiter bis 225-230. Rede ist hier von Tacho-Werten, real wird 5-7km/h darunter liegen.

Man sieht ja auch, wie die Einspritzmenge ab 210km/h schon immer weiter zurück genommen wird, da die Momentanverbrauchsnadel nur noch knapp über 10L steht und beim Bergabfahren sogar bis auf ~7 Liter sinkt. :huh:

Meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217km/h laut Tacho. Leider geht da nicht mehr, da der vFL 320d einfach viel zu kurz übersetzt ist. Ich fahre die 217 bei 4400 Umdrehungen. Kann vielleicht mal mehr werden, wenn man ihn beim Chippen auf hohe Drehzahl optimieren würde.
    Andere Möglichkeit die Leistung zu nutzen wäre ein Facelift Getriebe (6-Gang) oder ein Diff mit längerer Übersetzung.

Verbrauch liegt beim Streicheln bei 5.9-6.1L/100km. Wenn man nur Stadtverkehr fährt mit 4km-Strecken, dann nimmt er sich aber auch bis zu 9.1.

Autobahn-Vmax Orgien quittiert er mit 8-8.5 Liter und beim Landstraßen-Ballern (Ja, dritten Gang xD) sind es erstaunlicherweise nur knapp unter 7L

Hauptsächlich kommt es auf auf die Fahrtdauer an, umso länger die Strecke umso geringer der Verbrauch.