Beiträge von Leftlane

Eigentlich scheint alles so, als würde es funktionieren. Provozieren kannst du das eigentlich nur, in dem du z.B. in nem Industriegebiet (oder wo genug asphaltierte Auslaufzone ist) zu schnell auf eine Kurve zufährst und apruppt einlenkst, also ein Untersteuern Provozieren.
    Die DSC Lampe sollte auch blinken, wenn du richtig flott anfährst, das schaff ich auf Asphalt auch mit 1L weniger Hubraum. :)

Die Alfa/Fiat Diesel sind exakt die selben wie im Opel, nur mal so nebenbei. Zumindest der 1.3er und 1.9er (den mein Dad fährt), die 1.7er Opel kommen von Isuzu.

Wegen dem Turbo würde ich mir persönlich auch nicht zu viele Sorgen machen, der kann ewig halten oder halt kaputt gehen. Dessen muss man sich bewusst sein, aber nicht irgendwelche Modelle ausschließen oder gar deswegen auf das Facelift zu verzichten.

Jana, ich finde der von dir gezeigte sollte wirklich eher gegen 4.000€ gehen, mehr sollte der nicht mehr kosten. Dafür finde ich die Laufleistung und die Felgen einfach zu abwertend.

Und wenn du schon bedenken hast dass ein 136PS starker 320d zu langsam ist, dann such dir vielleicht wirklich einen 330d. Da bist du dann doch länger zufrieden und die Langlebigkeit sollte besser sein.

P.S.: Ich finds Klasse, dass sich hier auf lange Sicht immer mehr Frauen/Mädels trauen, im Forum zu Fragen und aktiv zu sein. :thumbup:

Nein, ich habe da pro Leiste auch etwa 10 Minuten gebraucht. Hab mich immer am Boden hingehockt, manchmal den Haarfön zwischen die Oberschenkel oder den Heißluftfön am Boden hingeleget. Dann eben mit den 2 Händen die Folie auf die Leisten gepappt, ich fande es aber alles in allem relativ leicht. Nur die Lenkradspeiche habe ich 2 mal folieren müssen.

Das entfetten macht wohl das meiste aus. Ich hab ja diesen Softlack, habe gelesen der wäre so schwer zu folieren. Bis auf die Fahrertür, welche ich nur mit Fensterreiniger entfettet habe, wurde alle anderen Leisten dank Bremsenreiniger auch ohne Haftvermittler wunderbar.

Wichtig ist, die Folie so zu erhitzen dass sie wirklich überall anliegt, und die Kanten beinahe schon zu schmelzen, so dass die Folie exakt anliegt. Bei der Leiste unter dem Beifahrerairbag hatte ich auch erst in der Mitte wegen der Wölbung noch etwas Folie in der Luft hängen, einfach mit dem Heißluftfön (400° oder was der hat) draufgeballert für eine Sekunde und hingestrichen.

Ich kanns nur jedem sagen, die Sachen gut erhitzen und entfetten, dann brauchst keine Vermittler oder ähnliches. Hab das auch alles mit den Fingern festgestrichen, den Rakel nutze ich eigentlich nur wenn man in irgendwelche Ritzen oder Ecken muss, also nicht im e46. :D

So ein schönes Auto, da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht. Die Farbkombination ist göttlich, vor allem der Innenraum gefällt mir. Deine Veränderungen die du Vorhast sagen mir auch zu, M-Paket wird sich toll machen.

Ein Satz M135 Felgen würden das ganze dann noch richtig gelungen Abrunden. Kurz gesagt: I like!

Naja, deine Probezeit ist ja eh schon verlängert, warum jetzt noch groß darüber Aufregen? Kostet halt Geld, kann man nicht mehr ändern. Kollege von mir, der auch noch in der Probezeit ist streitet seit einem halben Jahr vor gericht wegen EINEM Punkt, macht sowas Sinn? Ich finde nicht

Ich bin jetzt in 8,5 Monaten aus meiner Probezeit raus, fahre aber ganz und gar nicht Fahrschul-Like. Wer mit offenen Augen Fährt und bei der Sache ist sieht jeden Blitzer, bin in meinen 10.000km auf der Straße schon bestimmt 15 mal an einem mobilen Blitzer/Kofferraumblitzer vorbeigefahren und aus weiterer Entfernung gebremst.
    Außerdem bin ich mir halt immer bewusst, was mir wann geschieht und deshalb versuche ich unter den 21km/h zu bleiben, ob ich aber mit 55 oder glatten 70 geblitzt werde macht auch nicht mehr viel aus. Ob 15€ oder 25€, man wird da warscheinlich noch seltener Erwischt als beim Gehen über die Rote Ampel.

In München stellt sich die Polizei aber auch dumm an. Beinahe 0 Starrenkästen, und wenn mal Mobil geblitzt wird dann immer an den selben, perfekt einsehbaren Stellen.

Und wie andere hier schon gesagt haben, Tempomat rein und gut ist. Als Abschluss kann man nur Sagen: Pech gehabt, sowas kann passieren!

Danke, der Kilometerstand ist wirklich zusammen mit dem guten Pflegezustand der größte Grund für das Auto gewesen. Eigentlich hätte ich mir so viel lieber den Sixpack-Diesel gehabt. Aber so bleibt wenigstens mehr Spielraum nach oben für das nächste Auto.

Die LED-Leuchten hab ich aber sogar aus eBay, sind diese hier: KlickKlack

Sind von DEPO, Verarbeitung und Passgenauigkeit stimmen trotzdem, sitzt alles zu 100%. Kann sie dir nur empfehlen!