Beiträge von Leftlane

Boah wie kann man nur daran denken, das ist doch einfach schlimm. Ich find ehrlich gesagt auch schon Carbon Embleme no-go. So ein schönes Markenlogo wie wir haben, das darf man doch mit stolz durch die Gegend fahren.

das macht aber so scheiß kratzer, also besser nicht.

Mit DSC (bzw. bie mir ASC) an komm ich da nicht gerade weit, da rutscht der Wagen kaum und regelt mir alles an Leistung weg, wenn ich bei geschlossener Kupplung während langsamer Fahrt drauflatsch. Hab ziemlich doof geguckt, wollte eigentlich das Heck etwas kommen lassen. :D

Ich freu mich schon so dermaßen auf den Winter mit dem BMW :D

Eigentlich scheint alles so, als würde es funktionieren. Provozieren kannst du das eigentlich nur, in dem du z.B. in nem Industriegebiet (oder wo genug asphaltierte Auslaufzone ist) zu schnell auf eine Kurve zufährst und apruppt einlenkst, also ein Untersteuern Provozieren.
    Die DSC Lampe sollte auch blinken, wenn du richtig flott anfährst, das schaff ich auf Asphalt auch mit 1L weniger Hubraum. :)

Die Alfa/Fiat Diesel sind exakt die selben wie im Opel, nur mal so nebenbei. Zumindest der 1.3er und 1.9er (den mein Dad fährt), die 1.7er Opel kommen von Isuzu.

Wegen dem Turbo würde ich mir persönlich auch nicht zu viele Sorgen machen, der kann ewig halten oder halt kaputt gehen. Dessen muss man sich bewusst sein, aber nicht irgendwelche Modelle ausschließen oder gar deswegen auf das Facelift zu verzichten.

Jana, ich finde der von dir gezeigte sollte wirklich eher gegen 4.000€ gehen, mehr sollte der nicht mehr kosten. Dafür finde ich die Laufleistung und die Felgen einfach zu abwertend.

Und wenn du schon bedenken hast dass ein 136PS starker 320d zu langsam ist, dann such dir vielleicht wirklich einen 330d. Da bist du dann doch länger zufrieden und die Langlebigkeit sollte besser sein.

P.S.: Ich finds Klasse, dass sich hier auf lange Sicht immer mehr Frauen/Mädels trauen, im Forum zu Fragen und aktiv zu sein. :thumbup: