Beiträge von Leftlane

Ich muss sagen ich Krücke beileibe nicht durch die Gegend mit meinem Touring, gerade beim Beschleunigen trete ich doch meist bis zum Bodenblech. Dort kann man es aber auch ohne Gefährdung machen, in Kurven sieht die Sache anders aus. Wer da viel zu schnell reinfährt, egal ob 316i oder 330d, der wird in gefährliche Situationen kommen. Klar, mir kann immer und überall ein Unfall passieren, ich bin mit 16 mit meiner 125er mal Haarscharf einem Audi Q5 ins Heck gefahren. Aber gerade solch knappe Situationen lassen einen doch lernen.

Und besser war damals gar nichts, mein Vater hat im Jahre 1968 DREI B-Kadett mit 55PS zum Totalschaden gebracht. Kein Wunder bei Landstraßen ohne Tempolimit in so nem Auto. Und jetzt bekommt er schon Angst, wenn ich mal etwas flotter abbiege. Die meisten sollten sich erst mal selber an die Nase fassen.

Da stimm ich jetzt mal als 17 Jähriger mit 136PS und vor allem 280nm zu. Totfahren kann ich mich in einem 60PS Clio genau so. Sogar warscheinlicher, da der BMW bei wirklichen Ausnahmesituationen doch noch eher ruhig bleibt. Leistung ist da, man muss sich halt bewusst sein was man tut und nicht einfach von jeder Ampel mit Fuß am Bodenblech wegfahren. Solange man nicht so hirngestört ist, kann man auch einen 330i Fahren.

Falls du mit einem Diesel leben könntest wäre ein 320d vielleicht eh etwas für dich. In der Großstadt brauche ich 7.5L/100km und beim Autobahnfahren (wenn man nicht dauernd 220 fährt) nimmt der kleine sich 6L bei aktivierter Klima. Auch wenn die Steuer von 307€/Jahr erstmal abschreckt, bekommst du es wieder über den Minderverbrauch rein. Und gerade wenn man dann als Fahranfäger doch mal so Beschleunigungsorgien wie beim Ortsausgang voll bis 110km/h hoch betreibt weils ja doch irgendwo Spaß macht, merkst du das im Dieselverbrauch nicht sooo sehr.

Kauf dir einen e46 wenn er dir gefällt. Du wirst sicher oft hören, das Auto ist übertrieben und überhaupt nicht Anfänger tauglich, aber lass dir nichts sagen und hab Spaß am Auto!

mfG Michael

Tobi, es klingt gut, nicht aber klingt es perfekt. Ich meinte damit Hauptsächlich, dass der Ton nicht verzerrt wird und auch Bässe als Bass im Auto landen und nicht als Gerumpel. Klassik kann man darauf sicher nicht gut hören, allerdings sind die Höhen schon ausreichend für Dance/House. Bei der teuren Kassette waren diese aber absulut inakzeptabel verzerrt, nur bei der eBay Kassette gefällt mir der Sound.

Ich bin mit Cassetten-Aux glücklicher als jede Woche eine CD brennen zu müssen. Trotzdem will ich's nicht in den Himmel reden, das Dynavin will ich mir blos im Moment nicht leisten. Wer mal probehören will, kann sich jederzeit bei mir überzeugen. :)

Hängt vielleicht auch davon ab, wie sehr das Radio schon abgenutzt ist und eben von der Kassette. Nachdem mir meine 3€ Kassette krepiert ist(billig-Kabel ohne ende), hab ich mich für ein 15€ Gerät entschieden, welches ich gleich weiterverschenkt habe. So mistig war das, also zurück zur 3€ eBay Kassette da macht das hören wieder Spaß ;)

FM-Transmitter kann man dagegen selbst bei super Empfang vergessen. Und ihr könnt mir eins glauben, ich weiß schon was gut klingt.

Ahhh Leute, habt ihr vielleicht alle ein Reverse gehabt? Ich hab ja mein Business, zusammen mit den 6 Lautsprechern im Touring (ohne HiFi-System) klingt das richtig gut.

Ja ist sie auch, aber kurioserweiße ist diese 3€-Kassette aus eBay die beste! Wenns wirklich schlecht klingt einfach mal mit dem Finger in den Schacht und die Kassette etwas umherdrücken bzw gleich ganz umdrehen ;)
    In meinem Business Cassette hab' ich dann den Bass aufgrund meiner vorliebe auf max, die Höhen sind irgendwo bei der Hälfte im "+ Bereich".
    Ganz wichtig: Das Gerät, wovon der Ton ausgeht nicht zu laut einstellen. Meinen iPod touch habe ich maximal auf halber Lautstärke, lauter kracht nur und leiser bringt zu wenig Ton und zu viel weißes Rauschen!