Beiträge von Leftlane

Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Fahrer (wenn der Versicherung gemeldet) nicht eh versichert? Ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus und will es wirklich nur ungern testen.

Gerade habe ich mir das Kabel der Adapterkassette hinten ins Amaturenbrett verlegt, läuft jetzt aus dem Kassettenschacht nur bis zur Oberkante des Radio und mündet im Brillenfach, wo dann auch mein iPod seinen Platz findet. Ich Schussel hab es natürlich dabei geschafft, meine Adapterkassette zu erledigen (Stecker ab, zu blöde Stelle um zu löten) und hab mir eine vom Media Markt geholt. Diese ist aber wesentlich schlechter und ich bestellte mir jetzt gerade nochmal die aus eBay. Dann darf ich wieder das Amarturenbrett zerlegen, aber zum Glück ist das ja alles sehr stabil gebaut. Die Optik ist es mir Wert, auch wenn es mich mächtig anstinkt weil die MediaMarkt-Scheisse 15€ kostet und eher schlechteren Ton als die 3€-Kasette. Aber ich will nunmal nicht bis nächste Woche warten.

Zulassung ist jetzt endlich auch umgeschrieben, zahle Jährlich 560€ Versicherung.

Wurde oben schon verlinkt. Mir ist klar, dass viele dieser Felgen größter Müll sind, brechen können, usw., aber es gibt auch Europäische, weit verbreitete Replicas die ich durchaus ohne große Bedenken fahren würde.

Danke für die Infos Leute, 18 Zoll habe ich bewusst bei dem Angebot genommen, ich finde 19" auf nem e46 Touring zu heavy. Ich glaube nicht umbedingt dass alle dieser Nachbauten für die Katz sind, ein Bekanter von mir ist lange auf 18 Zoll M6 und 19 Zoll CSL Replicas mit seinem e91 gefahren und hat es auch ohen Beantstandungen überlegt. Dem sein Auto ist halt in Frankreich zu gelassen, da ist der TÜV noch in Ordnung.

Die ASA GT-1 finde ich auch nicht den Hit, die BBS-CH die Sebi meinte gefallen mir auch nicht, wird wohl oder übel auf überteuerte Styling 68 hinauslaufen.

Das Auto ist wunderbar versichert Baschi, habe aber nicht vor das zu testen. Eigentlich bin ich ja eher Cruiser, aber das ist einfach meine Lieblings-Landstraße, die fahr ich eigentlich wöchentlich auch mit dem Motorrad ab, deswegen geb ich da etwas mehr Gas.

Dir muss meine 320er nicht Leid tun Henning, bin ihn davor 20km mit meist gemütlichen 1.800rpm warm gefahren, dann kann man schon ein einziges mal etwas abverlangen. Klar hat er schon viel Drehmoment in den unteren Drehzahlen, ich fahr den in der Stadt eigentlich nur im 4. oder 5. Gang. Trotzdem hat der Wagen nunmal bei 4.000 Umdrehungen seine volle Leistung und für maximale Beschleunigung sollte man die ersten 3 Gänge am besten bis kurz vor den Begrenzer ausdrehen, gab ja schon oft genug darüber Diskussionen.
    Das ist eh eine einmalige Sache gewesen, beim 0-100 Sprint leidet man selbst ja fast schon schlimmer als es für das Auto eigentlich ist. Wollte es aber einfach mal testen, vergebt mir die Sünde. :S

Ich war heute ganz lieb zu ihm und habe ihm eine komplette Handwäsche, einmal Polieren und danach natürlich Einwachsen gegönnt, da sieht er gleich noch schöner aus. Wenn ich das Auto sehe muss ich jedes mal sofort richtig breit grinsen, hätte nicht gedacht dass er mich so begesitert. :)

Servus Leute, da ich zur Zeit auf der Suche nach schöneren und vor allem größeren Felgen bin, würde es mich mal Intressieren ob es CSL-Nachbauten gibt, die ich auch Eingetragen bekomme. Die Eintragung wäre mir sehr wichtig, denn noch bin ich in der Probezeit und darf mir keinen Punkt erlauben.

Nun finde ich auf eBay einen Satz 18 Zoll CSL-Replikas, diese sollen wohl zusätzlich zu den Daten auch noch "Prüfzeichen" eingepresst haben. Link ist hier.
    Ist sowas glaubwürdig, oder kennt ihr andere Replicas der CSL-Felgen oder auch M6-Felgen, die Eintragbar sind? Ich denke ich Frage den Verkäufer einfach mal, was denn genau so darauf zu finden ist. Denn Einzelabnahme ohne Traglastgutachten vom TÜV kann ich wohl auch vergessen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, will ja eigentlich noch diesen Sommer neue Felgen :rolleyes: !

Na klar, ich hab den 6- Gang Short-Shift draufgeschoben, seit dem hab ich einen Gang mehr. :D Naja, hatte den halt schon hier als 6-Gang liegen, jetzt muss ich entweder eine Plakette dafür bestellen oder so lassen, was ich auch machen werde da es mich nicht besonders stört. ;)

Ich bin sowas von begeistert von dem Auto, besonders Landstraße fahren macht mit dem kleinen Diesel richtig Spaß. Die Sitzhaltung ist richtig bequem aber auch sportlich und am liebsten würde ich den ganzen Tag mit dem Auto durch die Gegend fahren. Und dem Geldbeutel tut's bei 7.8L/100km nicht weh.