Beiträge von Leftlane

Servus, da hätte ich auf jeden Fall Lust drauf und ich hoffe da kommt mir nichts dazwischen. Programm gefällt mir, gerade Bewertung und Pokale find ich gut!

Essen ist ja mal "Saugut" und wenn ich zu der Zeit nicht im Urlaub bin, werde ich vermutlich dabei sein, die ~200km sind gut machbar.

Zitat

War gestern auch unterwegs, naja stufe eins, rad ganz hoch, weil nebel und so, mhhh zu langsam, naja gut, dann stufe 2...
    Da bleibts halt konstant, dann aber zu schnell. zurück gestellt, gewischt, pause, gewischt, paaaauuuuuuse, gewischt,
    woa des ding regt mich auf, also stellung null und bei schlechter sicht, mal eben nach unten getippt.
    Also defenitiv eine fehlkonstruktion beim e46, wenn ich mir da andere autos anschau, bei denen man, mit dem rädchen die intervalle konstant einstellen kann...
    Naja muss man halt mit leben...

Ich denke wenn man den beim Grundmodul deaktiviert, hast du ne normale Intervallschaltung.
    Kann das mal testen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Gleiches Problem bei mir, ich bin gestern fast ausgeflippt weil die Kacke nicht richtig funktioniert und bei Nieselregen alles macht - nur nicht Wischen!

In INPA gibt es eine Möglichkeit den Sensor neu zu initialisieren. Dafür muss die Scheibe an der Stelle vom Regensensor absolut sauber/trocken sein und am besten Tageslichthell sein.

Haha Dito, bin aber auch mal bei minimalem Schnee Gefahren und das Teil wischt sich den Motor müde, dann bei Niesel lässt er die Wischer ruhen. Wenn der Niederschlag gering ist, mach ich es jetzt meistens mit einzelwischen, wenn der Sensor zickt.
    Ich finde der müsste empfindlicher, aber auch lascher funktionieren.
    Muss bald mal das mit INPA probieren, vllt bringt's ja was. Wobei ich das Ding bei normalem Regen echt liebe.

Zitat

Du meinst sicher 380 Nm^^ 280 Nm wären fürn nen 2 L ziemlich wenig...

Wie Paddy schon schrieb, 280. Wenn ich 18 bin lass ich ihn mir dann auf ca. 340nm chippen, weil es ja für einen 2L lang noch nicht an der Leistungsgrenze ist.

Es kann sein (das weiß ich jetzt wirklich nicht), dass es Verlängerungen nach vorne gibt. Am besten mal den Bordmonitor herausnehmen und gucken ob/was da noch an Steckern baumelt.
    Das sind dann aber auch nur Verlängerungen, denn der eigentliche Eingang ist am Radiomodul, welches bei der Bordmonitor-Navigation immer hinten ist, nur das Business mit dem 1-Din Bedienteil hat ab BJ 2001 das Modul integriert. Da deiner das aber nicht hat, ist dein Modul zu 100,00% hinten.

Das Zeug bekommste da hinten auch sicher gut unter, ich würd das Interface aber bis unter den abnehmbaren Laderaumboden legen, dann kannst du dort bequem Medien wechseln ohne die feste Bodenplatte entnehmen zu müssen. Beim Interface würde ich dafür achten, dass ID3 Tags angezeigt werden, sonst hast du das Problem welches ich nach dem Naviumbau haben werde: iPod liegt hinten, vorne Playlist-Rätselraten. Kann es jedoch ID3 Tags anzeigen, dann ist alles easy. :D

ich stelle mal die These in den Raum, dass es für einen Neuling fast egal ist was unter der Haube ist. Wenn mein Nachwuchs irgendwann mal das fahren anfängt, wärs mir lieber er hat ein dickes Blechkleid um sich herum und 200PS unterm Hintern als eine Konservenbüchse und 50PS. Es gibt nämlich genug Idioten, vor denen man sich schützen muss. Wenn man nicht Schuld ist, hat man auch nix davon wenn das auf dem Grabstein steht...

:dito:

Meine Eltern sagen auch immer lieber hab ich den stabilen Wagen mit seinen Front- Seiten- und Kopfairbags und der festen Grundkarosse als z.B nen alten Nissan Micra bei dem man wesentlich unsicherer unterwegs wird. Denn wenn man mit nem e46 "unvernünftig" fährt, wird der einfach um einiges stabiler liegen als ein Kleinwagen. Und mit 18 fährt männlicher Autofan absolut nicht dauerhaft vernünftig und regelkonform. :meinung: