Beiträge von Leftlane

man nur unterstreichen und einen ich gib dir r

Danke das hört man wirklich sehr sehr sehr gerne, da freu ich mich drüber. Danke Stephan, deine Limo ist aber auch nicht ohne, vor allem ist sie ne super Basis, wie meiner auch war. :bmw-smiley:

Bald kommt das Navigationssystem Professional! Hab alle Teile wahrscheinlich nächstes Wochenende, und Weihnachten wird es dann eingebaut. Zwar nur der 4:3 Monitor und nicht der 16:9, trotzdem garantiert eine Aufwertung!

Zitat

Das Problem an Deiner gewünschten Konstellation ist: Du hast nicht genug Leistung um mit der langen Übersetzung vorwärts zu kommen.

Auf 165PS kann man ihn ja z.B auch bringen lassen beim Botezz, und die e90 sind ca. genau so übersetzt. Wenn du Gänge 2-5 anschaust sehr ähnlich wie Serie, aber dann eben noch der 6. dazu. Genau so hätte ich es gerne mal. Aber zum Getriebetausch muss auch ein anderes ZMS und ne andere Kupplung oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Links: 320d vFL
    Mitte: 320d FL (2ter bis 6ter Gang dargestellt)
    Rechts: 320d vFL mit 330d Diff.

d.h. wenn man was macht, dann gleich Getriebe oder sein lassen, hmm? Danke für die Darstellung, könntest du mal 6-Gang mit VfL Diff machen, der sollte doch recht lang ausfallen, wäre Super!

Fascin ich weiß nicht ob sich das ändert, aber ich finde mit dem e46 kann man bequem längere Strecken mit 200 fahren, und wenn es vom Verkehr geht warum net?

Zitat

Ich wünsche mir auch manchmal nen 6. Gang...
    Habe ja auch schon einen Getriebewechsel hinter mir und wollte dabei auf 6-Gang umbauen,
    aber die Dinger sind einfach unbezahlbar :(
    Gibts halt weiter 260 km/h im Begrenzer ^^

Mit ner Softwareoptimierung kann ich noch etwas das einbrechen nach 4000rpm verhindern und noch ggf 225-230 laut Tacho ausreizen, aber mehr geht net.
    Beim Benziner könnte man den Begrenzer noch etwas erhöhenoder ?

Zitat

vFL hat ein 2,47er (2,35 nach anderer Quelle) Diff und FL hat ein 2,56er. Die Gesamtübersetzung tut sich demnach nicht wirklich viel. Die Gangabstufungen sind ein wenig dynamischer, das wäre mir den Aufwand allerdings nie wert.

Das Diff vom 3L Diesel ist zwar ne Ecke größer, sollte aber trotzdem passen.

Es macht sich im gesamten aber schon bemerkbar, Schau dir am besten mal Videos an, die Facelift Autos haben geringere Drehzahl und schaffen deswegen mehr Vmax. Mit meinem VfL kann ih da Leistung reinpumpen und mehr wird es nicht dank der hohen Drehzahl. 4.000 bei 195 im 5., die FL haben erst bei so 210 4.000 Touren im höchsten Gang

Zitat

Ist denn das 6Gang Getriebe länger?

Ja, der 6. Ist dort mit 0.85 übersetzt und das Diff ist so gut wie identisch zum 5 Gang, welches in beiden 1.0 ist.

Fascin: Bei nem 320i hätte ich sicher 30-40% mehr spritkosten. Gerade wenn man schnell fährt spart der Diesel viel. :)