Beiträge von Leftlane

Ich bin noch nie in meinem Leben auf nen Autositz gesessen und hab gedacht:
    'bor, jetzt brauch ich aber ne Arsch- und Rückenheizung.' :rolleyes:

Doch, ich schon als ich zum ersten mal bei Minusgraden in meinen Touring stieg. Das ist so das einzige, was schwer nachzurüsten geht und mir echt fehlt. Hab jetzt ne 10€ Matte da drauf, sieht net besonders toll aus aber macht warmen Arsch. :thumbsup:

Warum dann so auf den Verbrauch schauen? Kein Diesel nur wegen den KM. Wenn du mit dem Sound, bzw. dem Charakter eines Diesel leben kannst, würd ich nach nem 320d mit 136 oder 150PS schauen, die brauchen selbst bei ambitionierter Fahrweise immer unter 9.5 Liter, ziehen trotz der wenigen Leistung gut und geben einem nie das Gefühl dass der Wagen nicht ziehen würde, was ich vom 316i 105PS z.B. nicht behaupten kann.

Der von dir gezeigte ist aber echt schön, Farbe+M-Paket+Zustand einfach top :)

Handwerkliches Geschick hab ich wirklich etwas, aber ich denke das setz ich erstmal nur Privat und im Freundeskreis ein. Hab mich jetzt erstmal für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei der BMW Automag GmbH entschieden, bin dort dann ab nächsten September dabei. Ich wills aber nicht ausschließen dass ich danach noch nen Mechatroniker dranhänge. :D
    Achja, die Begleitperson muss beim BF17 nicht zwingend vorne hocken, gibt zum Glück kein Gesetz/Regel dazu.

Dritter-Gang-Treter ist aus ner Quatsch in der Plauderecke mit Paddy entstanden. 3. Gang ist aber einfach geil, da kann man mit 60-130 über über kurvige Strecken Bügeln ohne zu Schalten, macht einfach Laune. :thumbsup:

Wie schafft man denn bitte so einen Verbrauch mit dem Diesel?
    Ich fahr täglich Kurzstrecke, davon ist ca. 60% Stadt und ich hab einen Verbrauch von 8,0.

Frag mich nicht, scheint an meiner Gegend zu liegen. Alle 400-500m von der Ampel wegfahren auf 60, 99% Stadtanteil und hin und wieder etwas kräftiger Beschleunigen. Falls es die Sache vielleicht etwas deutlicher macht, meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt laut BC. bei 23km/h, ich fahr wirklich so oft es geht im 4. oder sogar 5. Gang und sogar mit den 195er Winterreifen. :(

der Zafira hat den unschlagbaren Vorteil, dass das Auto direkt nach der Heckscheibe zuende ist......beim E46 kommt noch der Kofferraum. Von daher kann man das nicht direkt vergleichen finde ich....

Bin heute auch mal wieder den Zafira von meinem Dad gefahren (der geht schon besser als meiner vom Fleck :D ), den mag ich gar nicht beim Einparken. Den 3er kann ich dagegen komplett mit Spiegeln und PDC schön überall rein. :thumbsup: